[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
undgrand schrieb:
Wird dieser DCIM/Bilder und Video Bug eigentlich in einem Update
mal behoben? Ich mein ja nur. Es ist ziemlich deprimierend wenn man
seiner Familie die Urlaubsbilder zeigen will und alles ist weg. Oder wenn man sich ein Video ansehen will und auf der Externen Sd karte einfach kein Video existiert obeohl man sich es erst vor wenigen Tagen draufgezogen hat. -.-

hast schon recht. Die Rom wäre die Perfekte, dda bei mir absolut alles und zu 100% funktioniert außer dieser SD External Bug oder so. :sad:

Hallo,

das ist mit Abstand die beste Rom welche es für das LG P990 gibt. Jetzt nach fast einem Jahr bin ich endlich zufrieden mit meinem Gerät, vielen Dank für euere großartige Arbeit.

Wer Probleme mit GPS hat, sollte sich mal die APP "FasterFix" besorgen, hat bei mir Wunder gewirkt. Vorher erst nach einigen Minuten einen Fix bekommen und jetzt bereits nach Sekunden und das auch in Gebäuden!

Außerdem funktioniert die USB Verbindung bei mir nur mit folgendem Treiber: LG Optimus Speed 2x P990 USB Treiber – adb interface Problem « traxxus.ch
Vielleicht hilft es ja jemanden.

Und dann wäre noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Google-Sprachsteuerung wieder zu installieren ?

Einsteinno1 schrieb:

Hey vielen Dank für die Prompte Antwort!

Eine Frage noch wie kann ich Sounds die ich auf der SDKarte habe als Klingelton nutzen, bei dieser Rom finde ich einfach die entsprechende Option nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir SWYPE installiert, mir werden aber keine alternativen Language Packs angeboten, nur Englisch mit QUERTY Keyboard. Gibts da evtl. ne Lösung ?

taunus schrieb:
Hab mir SWYPE installiert, mir werden aber keine alternativen Language Packs angeboten, nur Englisch mit QUERTY Keyboard. Gibts da evtl. ne Lösung ?

Bei mir habe ich bei swype deutsch nachinstalliert

Swypesymbol lange drücken - Sprachoptionen - Sprache verwalten!

Mal ne Frage zu einem bekannten Fehler dieser Rom

Habe leider das Problem mit WLAN Hotspot.
Das heist er verbindet (IP wird zugewiesen9 aber ich bekomme keine Daten vom Handy also keine Internetverbindung!

Hatte die Hotspot Funktion eigentlich regelmäßig genutzt und vermisse sie!

Gibt es hier evt. noch irgendwas was ich versuchen oder machen könnte???

Danke

Hab gerade von einem neuen 2G Toggel von XDA gelesen und fand den schon irgendwie interessant.
Wenn ich alles richtig verstanden habe schaltet der automatisch auf 2G um wenn der Bildschirm gesperrt ist!

Läst der sich auch in diese Rom integrieren???

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=739530

Versuch mal das Programm von Open Garden Wifi Tether. Das hat bei mir bisher immer funktioniert

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und neu beim rooten und flashen.
Ich habe mir hier schon fast alle anleitungen durchgelesen (Naja fast),
und auch schon geschafft, eine modaco-rom zu installieren.
Aber bei dem cyanogenmod bin ich irgendwie gescheitert. Ich habe mir die Dateien runtergeladen und installiert, aber es kam immer ein error: system unmount, oder so ähnlich. Was ist denn ein mount ? Und was ist dieses MIUI ? muss ich, um die [ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204+* zu installieren, also erstmal den normalen cm7 installieren, und dann darauf diese custom rom, quasi als update?
Wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte. ich habe mir auch schon zahlreiche seiten dieses threads durchgelesen, aber noch nichts gefunden, was mir helfen könnte :(

edit: cyanogenmod stable ist jetzt drauf, aber die ganze zeit ist die animation vom cyanogenmod symbol zu sehen, aber nichts passiert. Lädt der die ganze zeit, oder hat es nicht geklappt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Googha,

ersteinmal must du dir den Clockwork-Mod installieren, dies geht vorzugweise mit der Rom-Manager App aus dem Market (Root benötigt).

Anschließend packst du dir die Rom Dateien auf deine SD Karte und flashst das Rom per CWM, bootest 2 Mal, dann musst du die Googleapps (auch im Paket enthalten) noch mit CWM nachinstallieren.

Optional kannst du noch den Kernel wechseln, dies würde ich dir sogar empfehlen am besten den Ultrakernel.

• Danke
Reaktionen: Googhga
Ja danke, hatte es jetzt schon hinbekommen :)
Die Vorgehensweise war mir ja klar, ich hatte schon gerootet und cwm installiert, und die dateien waren auch schon auf der sd-karte. Aber ich hatte die ROM installiert, und es kam nur der lg-ladebalken. Aber ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich erst die cm7 stable, dann die Version 204 und dann die custom ROM ICE cream Sandwich drauf installiert habe. dann hat es geklappt :) Trotzdem vielen dank. Kann ich den Kernel auch noch nachträglich installieren, und was bringt er? Den installier ich auch über cwm, oder?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Ja natürlich kannst du den Kernela uch nachträglich per CWM installieren. Mache aber bitte vorher ein Backup, ist mir schon öfter passiert, dass das System dabei zerschossen wurde.

Der Kernel erhöht die Performence und bringt eine gute Features mit sich, ist auf jedenfall alle Mal besser als der Standard Kernel, nimm aber bitte den Ultrakernel da hast du auch gleich mehr Ram.
Und denke daran noch eine Battery Calibration durchzuführen, App gibts im Market.

• Danke
Reaktionen: Googhga
wo gibts denn den ultra kernel? suche schon seit ein paar minuten, aber noch nichts gefunden.

danke maggiefix! das ist echt ein super support hier im forum !
vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast.

Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem beim zurückspielen der alten StockRom (2.3.4) Backups. Auch gelingen mir das zurückspielen älterer Backups nicht. Nur das Backup eurer Custom ROM funktioniert. Mache ich vielleicht etwas falsch?
Habe vor den Restore, mit und ohne ein wipe data/factory reset gemacht und danach das Backup ausgeführt. Trotzdem hat es nicht funktioniert.

Habe den SwiftKernel_2011 auch installiert. Clockworkmod 5.0.2.0.
Davor hat das restoren der Backups immer funktioniert.

mfg

witja

CM7 benutzt das ext4 Dateiformat, die Stockrom ext3, Du mußt vor dem zurückspielen eines Stockrom-Backups wieder auf ext3, suche hier im Forum nach "backtoext3" das vor dem Backup über CWM einspielen, dann klappts auch mit dem Stockrom-Backup

• Danke
Reaktionen: hakan6 und witja
Habe gestern mein phone optimal eingerichtet, danach ein cwm backup gemacht, gestartet und nur noch fehlermeldungen erhalten. Go luncher geht net....facebook geht net....usw. wie geil!! Ja danach musste ich wieder alles neu flashen. Hattet ihr auch solche probs.?

Ja hatte vor ein paar Tagen mal das selbe Problem. Bei mir half nur einspielen eines Backups von der 203 Version. Seit dem bin ich auch bei der 203 Version geblieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App