[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rusak2 schrieb:
hi. habe jetzt auch diese rom draufgemacht samt dem ultrakernel. gestern abend akku voll aufgeladen, über nacht liegen lassen, heute morgen ging das handy nicht mehr an. jetzt lade ich wieder auf! werde mal alles neu flashen.

Hello bitte lösche nach dem rom UND Kernel flashen die battery stats über cwm (im advanced menü) und führe danach fix permissions aus!

Starte das handy neu und arbeite solange bis der akku leer ist (das handy schaltet sich von alleine aus bei 0%)

Dann ran an den Stecker und ais dem market das programm "Battery Calibration" installieren sobald der akku auf 100% ist battery calibration öffnen und ausführen - jetzt abstecken vom strom - fertig!

So habe ich eine laufzeit bis zu 2 tagen erreicht!!

PROSIT!!!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

bringt den ein kernel flash bessere akkulaufzeiten?
wenn ja, empfehlt mir doch bitte einen guten kernel

Einsteinno1 schrieb:
In der ROM Zip enthalten sind:

1. ICS Rom 204+ Full Wipe Version (auf BASIS von TEAMSEK KANG)
  2. Google Apps ( alle Google Apps die man braucht, auch Market )
  3. CM7 Mount ( um das System so wie CM7 zu mounten, da wir MIUI mount nutzen )
  4. Google GPS ( für User aus Österreich gedacht )
    [*]Swiftextreme Kernel

Im Anfangspost ist doch ein Kernel.​

Ich muss leider nochmal auf ein altes Problem zurückkommen. Ab und zu beim laden (komischerweise nur über Nacht) hängt sich das Handy einfach auf. Also es ist aus bzw. Im Stanby an und reagiert auf nichts mehr. Nur wenn der Akku rausgenommen wird kann es neugestartet werden. Heute war es dann voll aufgeladen, hatte aber auch schon tage da ging es nur bis 60%. Das Problem scheinen auch mehrere zu haben. Gibts da irgendeine Lösung?

Jonas93 schrieb:
Ich muss leider nochmal auf ein altes Problem zurückkommen. Ab und zu beim laden (komischerweise nur über Nacht) hängt sich das Handy einfach auf. Also es ist aus bzw. Im Stanby an und reagiert auf nichts mehr. Nur wenn der Akku rausgenommen wird kann es neugestartet werden. Heute war es dann voll aufgeladen, hatte aber auch schon tage da ging es nur bis 60%. Das Problem scheinen auch mehrere zu haben. Gibts da irgendeine Lösung?

Dann stimmt was mit der Installation nicht oder du musst mal die Batterie reseten.

wie installiere ich den kernel?
einfach über clockwordmod die zip installieren?
wird dann ein wipe durchgeführt, also sind meine daten danach weg?

shotta schrieb:
wie installiere ich den kernel?
einfach über clockwordmod die zip installieren?
wird dann ein wipe durchgeführt, also sind meine daten danach weg?

Ne da wird nur der kernel installiert, alles andere bleibt wir es ist.

hab das mit batterie reset gemacht ... nun läuft gar nichts mehr. Sobald ich aufm homscreen bin werde ich mit Fehlermeldungen überrollt ... kein dienst kann mehr ausgeführt werden etc ...
=> auf Wrkseinstellungen zurücksetzen ?

Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit ohne alles wider zurückzusetzen :S

ein Batterie Reset in CWM löscht nur eine Datei und die ist nur für die Batterie wichtig für sonst nichts. Was da schief gelaufen ist weiss ich nicht, aber wenn du nur noch Fehlermeldungen hast würde ich ein Backup von deinen Apps machen und nochmal neu installieren. KOMISCH, doch so ist die Welt von Custom Roms, nie perfekt

hat nicht funktioniert ... und jetzt spinnts total ... es will sich nicht mal mehr in wekseinstellungen zurücksetzen

@jonas:

du hast da was falsch gemacht, vll.t was falsches gelöscht.

ich habe die batttery stats im CWM gelöscht und danach ncoh BatteryCalibration ausgeführt und keine probleme gehabt

was hat nicht funktioniert, das installieren der Rom als Full Wipe ???? weil das muss gehen sonst hast du größere Probleme und ich würde empfehlen die Firmware neu zu installieren. Werkseinstellungen zurück setzen wird wahrscheinlich nicht gehen weil es eine Custom Rom ist und am Anfang der Installation jede Menge Scripts dabei helfen es so zu haben wie es soll. Doch Werkseinstellungen zurücksetzen geht bei den meisten Roms nicht wirklich. Damit killt man sich Apps.

habe nun die batterie daten mit cwm gelöscht. der akkuverbrauch ist jetzt wohl normal. werden den akku noch kalibrieren.

Noch eine Frage. Pimp my CPU zeigt bei mir an, dass ich nur einen Kern habe. Normal? Und welchen Scheduler sollte ich da am besten nehmen? Habe den Ultrakernel.

Danke.

PS: Läuft diese Rom nur mit dem Ultrakernel oder kann man auch andere installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Habe ein großes Problem mit der Kamera!
ich habe eure Rom jetzt schon fast 3 wochen drauf. Hab mir letztens auch den neuen Kernel
geholt und muss sagen: Echt der wahnsinn! ein letztes problem habe ich jedoch noch und zwar lässt sich meine camera nicht mehr starten. Habs auch schon mit sehr vielen (9) Camera apps aus dem market probiert aber immer bekomme ich die selbe fehlermeldung und zwar dass der zugriff auf meine camera nicht möglich ist. habe noch ein backup von vor 4 tagen. Sollte ich es damit mal probieren oder gibt es andere Lösungen? Bin dankbar für jede Antwort!

Mach doch wieder ein Backup und Spiel das alte wieder ein. Wenn es dann immer noch nicht geht, meldest du dich einfach.

Sent from my Optimus 2X

• Danke
Reaktionen: undgrand
Vielen Dank hat jetzt geklappt.

Super, ich hätte es noch anders probiert, aber hat ja geklappt.

SO www.custom-android.de ist ONLINE

hab gerade mal von der roadrunner auf dieses CM7 umgeflasht und nun erkennt er meinen internen speicher nicht.

ich habe keine externe sd-karte, nur eben den internen speicher. das gerät läuft genial, aber ich kann keine fotos machen ("legen sie vor verwendung der kamera eine sd-karte ein"). Wenn ich etwas im Browser downloaden will kommt: "Keine SD-Karte: Zum Download von ... ist eine SD-Karte erforderlich.

In den Speicher Einstellungen kann ich nur die SD-Karte entnehmen anklikcen, wobei er diesen schon erkennt mit 5,50 GB.

Vermutlich ist die Lösung sehr simple^^

EDIT: hab die einstellungen im cyanogenmod menü gefunden, hat sich erledigt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wird dieser DCIM/Bilder und Video Bug eigentlich in einem Update
mal behoben? Ich mein ja nur. Es ist ziemlich deprimierend wenn man
seiner Familie die Urlaubsbilder zeigen will und alles ist weg. Oder wenn man sich ein Video ansehen will und auf der Externen Sd karte einfach kein Video existiert obeohl man sich es erst vor wenigen Tagen draufgezogen hat. -.-

also wenn dann wird der von Canyogen behoben nicht von uns. Vielleicht mit der neuen CM9 Version, kann es aber nicht versprechen.

ich habe keine Bilder auf der Externen, nur interne. UND musst mal gucken, weiss gar nicht ob das mit den Videos für alle Ordner oder nur für Videos im DCIM Ordner gilt.

zur Zeit können wir nichts daran machen, CM7 halt