[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Fehlermeldung sollte man glaub nicht beachten ... die ist bei mir soweit ich mich noch erinnern kann auch aufgetaucht. ;)

Laut GetRIL habe ich die Baseband-Version 1035.21_20110725 und die dazu passende RIL wäre 0725(V10d, Europe), gekennzeichnet mit *EMPFOHLEN*. Nach der Fehlermeldung wird mir als aktuelle RIL immernoch die 0218 (V10b, Europe) angezeigt.
Also funktioniert hat das nicht.

Edit: Habs jetzt hingekriegt und zwar habe ich im Rom Manager die Permissions gefixt und danach ging GetRIL einwandfrei. Da stimmte also was mit den Berechtigungen nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal ein Lob von meiner Seite.
Das Ding ist wirklich gelungen.
Aber mir fehlt leider noch etwas:
Ich kann meine Kontakte von der Sim Karte nicht sehen, und da dies mein erstes Smartphone ist, habe ich sie auch nicht bei google gesynct.
An der Sim Karte liegt es nicht, habe es mit 2 anderen Handys probiert.
Den Haken bei Sim Kontakte habe ich auch gemacht, aber wenn ich auf importieren gehe sagt er mir dass ich keine hab.

Danke schonmal,

CiTeX

kann sein das es durch CM7 nicht geht, die Funktion mit Sim Kontakten kam bei MIUI auch ganz spät. Sonst würde ich versuchen es auf einem anderen Handy einfach als vcard zu exportieren und bei Google importieren. Ist ehe besser alles bei Google zu haben, so braucht man nur seinen Account eingeben und alles ist gesynct.

also ich benutze jetzt den GO lauchner, aber ich habe nicht das design wie auf den bildern.

besonders möchte ich das design unten bei den schaltflächen für anrufen, sms etc.

dann hast es nicht ausgewählt, musst schon unter Themes das NEWMIUI auswählen

Mal ne andere Frage, hat jemand von euch auch das Problem mit dem Market gehabt. Habe schon einiges ausprobiert mit Market Enabler und werde am Wochenende mal probieren meinen Fingerprint zu ändern, Rom Toolbox auch gelöscht, doch in letzter Zeit sind fast alle Apps nicht mehr kompatible mit meinem Speed. Eigentlich kann das nicht sein weil auch sehr viele Titel dabei sind die ich vor paar Tagen runtergeladen habe und die installiert sind. KOMISCH,,, ob der blöde Ram Manager das verursacht hat.

EDIT::: glaube habe es selbst schon gelöst, habe ganz vergessen das ich die Density umgestellt habe und das mag der Market wohl nicht.

Hi Einsteinno1

Das liegt an der Density weil die geändert ist. Stelle sie wieder auf 240 und du hast das Problem nicht mehr. Bei mir hat es ca. 1 Tag gedauert bis alle Apps im Market wieder downloadbar waren. Aber es liegt definitiv daran. Hat auch nix mit der ROM Toolbox zu tun. Hatte die Density auch manuell geändert und das Problem trat genauso auf. Also einfach auf 240 stellen und das Problem ist behoben.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Ja hatte es schon gemerkt als ich den Post geschrieben habe, aber trotzdem danke.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hallo,
also das Problem mit den Kontakten habe ich jetzt gelöst.
Ich habe einfach die Karte in ein anderes Android Handy gepackt, da mein Google-Konto draufgetan und schon waren sie auf dem LG.
Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem.
Das Handy vibriert nicht, wenn ich eine Sms bekomme.
Es blinkt auch nicht auf oder so, gar nichts.
Da ich das aber für die Arbeit brauche, wäre es schon toll, wenn es vibrieren würde, weil ich es permanent auf Lautlos habe.

Danke,

CiTeX

Wenn du die Statusbar runterziehst hast du dort Indikatoren, welche du einstellen kannst. Da ist auch ein Indikator für den Ton. Da kann man es einstellen.

Hallo,
Danke erstmal,
aber dass ist leider keine Hilfe. Wenn ich angerufen werde, vibriert es, nicht aber wenn ich eine SMS erhalte.

geh mal in die sms rein (übersicht der empfangenen)
menue taste -
einstellungen -
benachrichtigungseinstellungen -
vibration -

aussuchen!!!!

Kannst hier auch das muster einstellen (wichtig wenn immer lautlos)

• Danke
Reaktionen: CiTeX
hey, habe die passende RIL zu meinem Baseband aber ich habe immer nur GRPS Signal und nie 3G oder sowas.
egal wo ich mich aufhalte.

was kann ich da tun?

Jonas93 schrieb:
ich kann dir zwar nicht weitehelfen, dir aber empfehlen deine Daten wie Baseband, Kernel uä mal zu posten.

€ hab auch ein kleines Problem feststellen müssen:
Hab über Nacht aufladen lassen, heute morgen hat nichts reagiert(wollte nicht aus Standby) und die Tasten haben leicht geleuchtet. Daraufhin Akku raus und neu angeschalten. Akku stand auf 63%(das waren mind. 9 Stunden Ladezeit :S), ansonsten hat aber alles wieder funktioniert.

Baseband: 1035.21_20110725
Kernel: 2.6.32.9

Danke!! Damit hat es funktioniert.

Echt schade aber wir werden wieder auf die 203 zurück wechseln. Bei unseren Speeds läuft die 204er einfach nicht gescheit. Sind einfach zu viele Fehler :(

chillmaster schrieb:
Echt schade aber wir werden wieder auf die 203 zurück wechseln. Bei unseren Speeds läuft die 204er einfach nicht gescheit. Sind einfach zu viele Fehler :(

komisch, eigentlich wurde ja zwischen der 203 und 204 nur 2-3 Bugs behoben und sonst ist da nichts anderes ausser das alle Apps auf dem aktuellen Stand sind und der neue Kernel. Wobei den nutzt wahrscheinlich ehe keiner, denn der ULTRA KERNEL von Elvnox und Jackmu ist soviel besser.

hi. habe jetzt auch diese rom draufgemacht samt dem ultrakernel. gestern abend akku voll aufgeladen, über nacht liegen lassen, heute morgen ging das handy nicht mehr an. jetzt lade ich wieder auf! werde mal alles neu flashen.

@rusak2

Evt. solltest du mal probieren, es mit voll aufgeladenem Akku zu flashen.