Einsteinno1
Gewerbliches Mitglied
- 2.880
- Themenstarter
wenn fertig in den Einstellungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wchristi schrieb:Vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Bei mir gibt es den Ordner _ExternalSD nicht. Woran erkenne ich nun, ob es die Externe SD Karte ist? In welchem Fall muss ich also 'CM7 mount' ausführen?
Was ist Custom-Android ?
Um es euch kurz zu erklären was ich mit dieser Seite erreichen will. Ich habe schon mehrere Custom Roms erstellt und es macht immer wieder Spaß zu sehen was diese Dinger alles drauf haben. Angefangen hat alles mit dem Galaxy S, später kam das Wildfire hinzu, das Defy, ab und zu mal ein Desire gemodded und jetzt mein aktuelles LG Optimus Speed.
Es ist jedes Mal sehr viel Arbeit und wenn man denkt man hat alles richtig gemacht gibt es eine Fehlermeldung und alles ist hin. Manche würden sagen die Arbeit lohnt sich nicht, doch ich helfe gerne Usern und finde es einfach grauenvoll wenn das Potential eines Android Smartphones so ungenutzt bleibt.
Meine Defy Rom habe ich bis jetzt immer alleine gemacht und dass es immer noch Spaß macht habe ich der großartigen Community zu verdanken. Beim LG Optimus Speed haben wir uns zu mehreren zusammen geschlossen und fingen mit einer MIUI Rom an, sind aber jetzt zu einer CM7 Version gewechselt. Mit Boogieman habe ich damals an einer Galaxy S Rom gearbeitet und obwohl ich zu einem LG Optimus Speed übergelaufen bin, helfe ich immer noch sehr gerne aus.
Was mich aber immer störte war, dass es keinen Ort gab wo mehrere Roms zusammen kommen, wo man nur über Custom Roms redet, über Tweaks, Scripts, Mods und all das in einer geordneten Struktur. Niemand macht sich heute wirklich die Mühe alles gründlich aufzuschreiben so dass es auch jeder versteht und es übersichtlich ist. Die Foren sind voller Beiträge die gerade mal kurz die Rom erwähnen und dann müssen sich die User in unzähligen Post durchfragen. Und wenn man dann mal was fragt wird immer auf die Suche verwiesen. NICHT BEI UNS!
Deshalb will ich hier mit Custom-Android.de eine Seite erstellen, die nicht nur Custom Roms anbietet, sondern auch alle Infos dazu. Dabei will ich den Newbie mit Tutorials zum erfolgreichen installieren unterstützen, aber auch den Pros mit weiteren Tweaks & Mods helfen ihre Roms zu verbessern. Doch es soll keine EinMannShow werden, ich weiß auch nicht alles. Für den Anfang helfen mit Jackmu95, Gerrett, Elvnox, Boogieman und M1cha euch mit neuen Informationen zu füttern.
Ich habe ein Framework für die Custom Rom Seiten erstellt, dass versucht alle Informationen und Fragen einer Rom abzudecken. Jeder Entwickler kann diese Seite mit weiteren Infos füllen und der Vorteil gegenüber einem Forum ist, dass wenn mehrere Entwickler an einer Rom arbeiten, alle diese Seite editieren können und man nicht auf den User warten muss, der den ersten Beitrag gepostet hat. Auch wird es für jede Rom einen eigenen Bereich im Forum geben, der dann mit Bugs, Fragen, Feature Request und mehr gefüllt werden kann. Eine Registrierung ist nicht von Nöten, denn wir wollen das ihr aktiv mitmacht und nicht von einem weiteren Forum genervt werdet.
Mein Ziel ist es aus den Wissbegierigen von euch erfahrene User zu machen. UND aus den Newbies würde ich gerne begeisterte Custom Rom Anhänger machen, die mit weniger Angst ans flashen gehen denn Sie wissen es gibt eine Seite an die man sich wenden kann. Aller Anfang wird schwer sein, doch mit 3-4 Roms zum Start und ein paar netten Tweaks werden wir die Seite schon voll bekommen.
Viel Spass beim surfen,,
Einsteinno1
Custom-Android.de
Tracid74 schrieb:Hey .. EINSTEIN .. auf jeden Fall habt Ihr ne coole und einfach zu bedienende und dabei noch schicke Foren-Software gewählt ;-)
Habe damit auch gerade mein Forum upgedated ..TOP
(Parallels Confixx)
Einsteinno1 schrieb:Super jemand mit einer boxee Box, wahrscheinlich. Bin jetzt müde und bin eben eigepennt. Doch muss mich in den nächsten Tagen bei dir melden. Gute Nacht.
Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
Thokki schrieb:So erstmal noch Frohe Weihnachten euch allen.
Also seit Version 204 ist bei mir der Akkuverbrauch erhöht, auch der Ultrakernel hat nichts daran geändert, ich konnte sogar noch nicht mal sms schreiben ohne das gleich prozente gepurzelt sind, alleine in einer stunde waren das 10 %. net gerade toll. Aber eigentlich eine andere Frage: Im moment habe ich Baseband 1035.21_20110725 und RIL 0725 V10d Europe open drauf, funktioniert alles soweit ganz gut, aber ich habe eine ziemlich schlechte Qualität beim telefonieren. Also ich werde zwar gut verstanden, aber ich verstehe kaum etwas. Kann das mit Baseband und RIL zusammenhängen? Welche wäre dann besser?
Jonas93 schrieb:@ Udem
Vielleicht täusch ich mich auch aber ... ich hab heute das Ladekabel angeschlossen, als es schon im Standby war und es hat alles sauber geklappt.
Sonst habe ich es immer angeschlossen als es an war.
Ist es normal dass die 4 Tasten unten schwach läuchten wenn im Standby Nachrichten bzw Mitteilungen da sind?