[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn fertig in den Einstellungen

versteh ich nicht habe dort nur english (US) & Espanol, habe es schon 3 mal installiert?
hab auch keine Option was anderes runterzuladen!

komisch jetzt beim vierten mal installieren, habe ich die auswahl sprachen runterzuladen!

und die deutsche tastatur ist auch dabei! freu mich!

wchristi schrieb:
Vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Bei mir gibt es den Ordner _ExternalSD nicht. Woran erkenne ich nun, ob es die Externe SD Karte ist? In welchem Fall muss ich also 'CM7 mount' ausführen?

Hey CHRS.. ich habe auch immer das Thema und habe mir eine ganz simple aber effektive Lösung einfallen lassen
Ich habe auf die echte externe SD Karte (die die man rausnehmen kann) :drool: einen Ordner angelegt der da heißt "Ich bin die externe SD Karte" .. der Ordner ist leer und braucht somit keinen Speicherplatz aber ich sehe immer sofort wo ich bin :flapper:

Oder ihr nehmt einfach den ES Dateiexplorer und geht auf den Stern oben links "Favorit" und wählt da bei CM7-Mount für die als externe geflaggte Interne" mnt/emmc" aus oder eben die External SD für Externe bei Standard-Mount ;)

Wie gesagt ich arbeite gerade an der neuen Seite. Jackmu95 und ich ( wobei eher er ) haben das Logo ja fertig. Ich habe den Wordpress Blog ja schon soweit eingerichtet und fülle ihn gerade mit Inhalt. 3 Roms sind schon drinnen und jetzt kommen anderen Inhalte. Wenn alles gut geht, gehen wir nächste Woche an den Start.

Um euch eine kleine Mission & Vision der Seite zu zeigen ( jaja BWL kram, auf gut Deutsch "den SINN der Seite zu erklären" ) hier der erste Blog Eintrag.

Was ist Custom-Android ?
Um es euch kurz zu erklären was ich mit dieser Seite erreichen will. Ich habe schon mehrere Custom Roms erstellt und es macht immer wieder Spaß zu sehen was diese Dinger alles drauf haben. Angefangen hat alles mit dem Galaxy S, später kam das Wildfire hinzu, das Defy, ab und zu mal ein Desire gemodded und jetzt mein aktuelles LG Optimus Speed.

Es ist jedes Mal sehr viel Arbeit und wenn man denkt man hat alles richtig gemacht gibt es eine Fehlermeldung und alles ist hin. Manche würden sagen die Arbeit lohnt sich nicht, doch ich helfe gerne Usern und finde es einfach grauenvoll wenn das Potential eines Android Smartphones so ungenutzt bleibt.

Meine Defy Rom habe ich bis jetzt immer alleine gemacht und dass es immer noch Spaß macht habe ich der großartigen Community zu verdanken. Beim LG Optimus Speed haben wir uns zu mehreren zusammen geschlossen und fingen mit einer MIUI Rom an, sind aber jetzt zu einer CM7 Version gewechselt. Mit Boogieman habe ich damals an einer Galaxy S Rom gearbeitet und obwohl ich zu einem LG Optimus Speed übergelaufen bin, helfe ich immer noch sehr gerne aus.

Was mich aber immer störte war, dass es keinen Ort gab wo mehrere Roms zusammen kommen, wo man nur über Custom Roms redet, über Tweaks, Scripts, Mods und all das in einer geordneten Struktur. Niemand macht sich heute wirklich die Mühe alles gründlich aufzuschreiben so dass es auch jeder versteht und es übersichtlich ist. Die Foren sind voller Beiträge die gerade mal kurz die Rom erwähnen und dann müssen sich die User in unzähligen Post durchfragen. Und wenn man dann mal was fragt wird immer auf die Suche verwiesen. NICHT BEI UNS!

Deshalb will ich hier mit Custom-Android.de eine Seite erstellen, die nicht nur Custom Roms anbietet, sondern auch alle Infos dazu. Dabei will ich den Newbie mit Tutorials zum erfolgreichen installieren unterstützen, aber auch den Pros mit weiteren Tweaks & Mods helfen ihre Roms zu verbessern. Doch es soll keine EinMannShow werden, ich weiß auch nicht alles. Für den Anfang helfen mit Jackmu95, Gerrett, Elvnox, Boogieman und M1cha euch mit neuen Informationen zu füttern.

Ich habe ein Framework für die Custom Rom Seiten erstellt, dass versucht alle Informationen und Fragen einer Rom abzudecken. Jeder Entwickler kann diese Seite mit weiteren Infos füllen und der Vorteil gegenüber einem Forum ist, dass wenn mehrere Entwickler an einer Rom arbeiten, alle diese Seite editieren können und man nicht auf den User warten muss, der den ersten Beitrag gepostet hat. Auch wird es für jede Rom einen eigenen Bereich im Forum geben, der dann mit Bugs, Fragen, Feature Request und mehr gefüllt werden kann. Eine Registrierung ist nicht von Nöten, denn wir wollen das ihr aktiv mitmacht und nicht von einem weiteren Forum genervt werdet.

Mein Ziel ist es aus den Wissbegierigen von euch erfahrene User zu machen. UND aus den Newbies würde ich gerne begeisterte Custom Rom Anhänger machen, die mit weniger Angst ans flashen gehen denn Sie wissen es gibt eine Seite an die man sich wenden kann. Aller Anfang wird schwer sein, doch mit 3-4 Roms zum Start und ein paar netten Tweaks werden wir die Seite schon voll bekommen.

Viel Spass beim surfen,,

Einsteinno1
Custom-Android.de

• Danke
Reaktionen: alex1711, tual und chrissi77
Über was ich mich bei Foren immer freue ist ein Live chat, durch den man schnell an Hilfe kommt ;) Nur als kleine Anregung vielleicht.

Da das Forum auf WBB basiert, genau das gleiche Board wie Miui-Germany.de und großen DANK an Gerrett der sich die Lizenz gekauft hat, wird es auch einen Shoutcast geben. Eigentlich ist der schon integriert,,,, das Forum ist noch nicht bereit zum posten, aber Startseite - Custom Android Forum

• Danke
Reaktionen: k1xaftermath und Udem
Hey .. EINSTEIN .. auf jeden Fall habt Ihr ne coole und einfach zu bedienende und dabei noch schicke Foren-Software gewählt ;-)

Habe damit auch gerade mein Forum upgedated ..TOP
(Parallels Confixx)

Tracid74 schrieb:
Hey .. EINSTEIN .. auf jeden Fall habt Ihr ne coole und einfach zu bedienende und dabei noch schicke Foren-Software gewählt ;-)

Habe damit auch gerade mein Forum upgedated ..TOP
(Parallels Confixx)

Super jemand mit einer boxee Box, wahrscheinlich. Bin jetzt müde und bin eben eigepennt. Doch muss mich in den nächsten Tagen bei dir melden. Gute Nacht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hallo an alle,
Ich bin der Anleitung gefolgt alles mit CWM installier usw. dann starte ich das Gerät neu und bekomme nur android prozess fehlermeldung und bekomme kein netz.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
und Frohe Weihnachten !

ich kann dir zwar nicht weitehelfen, dir aber empfehlen deine Daten wie Baseband, Kernel uä mal zu posten.

€ hab auch ein kleines Problem feststellen müssen:
Hab über Nacht aufladen lassen, heute morgen hat nichts reagiert(wollte nicht aus Standby) und die Tasten haben leicht geleuchtet. Daraufhin Akku raus und neu angeschalten. Akku stand auf 63%(das waren mind. 9 Stunden Ladezeit :S), ansonsten hat aber alles wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Jonas: Bei meinem LG tretet das Phänomen auch auf. Der lädt nachts auf und auf einmal geht das Handy aus. Am Morgen, sehe da: "Nur 90 %".

Das jetzt nur 63 % drin sind, liegt daran, dass dein LG bei 63 % einfach aus gegangen ist. Musste auch immer Akku raus und rein stecken, dass es wieder läuft.

Moin, Frohe Weihnachten...

Problem: nach dem Rooten mit der nv-flash merthode und dem aufspielen von
CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204+* ist mein lgos hochgefahren und alle war tutti...

als letzten schritt bin ich nochmal in customrecovery und hab letztlich die google apps und den swiftkernel nachistalliert.
beim hochfahren hab ich nun das lg logo, und minutenlang die bunte startanimation mit den bunten kacheln,... anschliessend gehts einfach aus ...

was ist da nur los?
wenn ich neu hochfahren will komm nüscht... schöne bescherung :D

-----------------------------

erledigt... habe versehentlich alternative roms über das os kopiert... eigene dummheit. funktioniert alles bombe. danke

lg

Zuletzt bearbeitet:
kenn mich noch nicht mit der materie genau aus aber an deiner stelle würde ich den alten kernel wieder drauf hauen ... also an den google apps kann das eigentlich net liegen :D

Einsteinno1 schrieb:
Super jemand mit einer boxee Box, wahrscheinlich. Bin jetzt müde und bin eben eigepennt. Doch muss mich in den nächsten Tagen bei dir melden. Gute Nacht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hey Einstein .. nicht nur einer mit ner BoxeeBox .. ich habe das Forum mit nem Kumpel zusammen aufgbaut und wir haben mittlerweile ein paar Entwickler an Bord die uns sogar mit geilen deutschen Apps versorgen.
Schau gerne mal bei uns rein ... bei uns geht es gerade richtig ab ... einiges neues seit ein paar Wochen .. :thumbsup: www. boxee-forum .de

YOU ARE VERY WELCOME

Parallels Confixx :D

So erstmal noch Frohe Weihnachten euch allen.

Also seit Version 204 ist bei mir der Akkuverbrauch erhöht, auch der Ultrakernel hat nichts daran geändert, ich konnte sogar noch nicht mal sms schreiben ohne das gleich prozente gepurzelt sind, alleine in einer stunde waren das 10 %. net gerade toll. Aber eigentlich eine andere Frage: Im moment habe ich Baseband 1035.21_20110725 und RIL 0725 V10d Europe open drauf, funktioniert alles soweit ganz gut, aber ich habe eine ziemlich schlechte Qualität beim telefonieren. Also ich werde zwar gut verstanden, aber ich verstehe kaum etwas. Kann das mit Baseband und RIL zusammenhängen? Welche wäre dann besser?

Thokki schrieb:
So erstmal noch Frohe Weihnachten euch allen.

Also seit Version 204 ist bei mir der Akkuverbrauch erhöht, auch der Ultrakernel hat nichts daran geändert, ich konnte sogar noch nicht mal sms schreiben ohne das gleich prozente gepurzelt sind, alleine in einer stunde waren das 10 %. net gerade toll. Aber eigentlich eine andere Frage: Im moment habe ich Baseband 1035.21_20110725 und RIL 0725 V10d Europe open drauf, funktioniert alles soweit ganz gut, aber ich habe eine ziemlich schlechte Qualität beim telefonieren. Also ich werde zwar gut verstanden, aber ich verstehe kaum etwas. Kann das mit Baseband und RIL zusammenhängen? Welche wäre dann besser?

Ich habe auch die baseband 1035.21_20110725 in verbindung mit der RIL 0725 (V20l Italy) drauf. habe schon fast alle RILs durch, jedoch hat sich nichts bei der sprachqualität getan. habe das prob, dass wenn im hintergrund maschinen laufen (fräse) sich alles ganz komisch und abgehackt anhört (transformerstimmen). am schlimmsten ist es jedoch für mich (und die gegenseite) wenn der lautsprecher aktiviert wird. da hört sich die gegenseite doppelt und von meiner seite aus ist die qualität auch nicht berauschend!
vielleicht mal ein anderes baseband versuchen!?

p.s. ... frohes weihnachtsfest ...

@ Udem

Vielleicht täusch ich mich auch aber ... ich hab heute das Ladekabel angeschlossen, als es schon im Standby war und es hat alles sauber geklappt.
Sonst habe ich es immer angeschlossen als es an war.

Ist es normal dass die 4 Tasten unten schwach läuchten wenn im Standby Nachrichten bzw Mitteilungen da sind?

Jonas93 schrieb:
@ Udem

Vielleicht täusch ich mich auch aber ... ich hab heute das Ladekabel angeschlossen, als es schon im Standby war und es hat alles sauber geklappt.
Sonst habe ich es immer angeschlossen als es an war.

Ist es normal dass die 4 Tasten unten schwach läuchten wenn im Standby Nachrichten bzw Mitteilungen da sind?

Man kann einstellen wie die 4 Tasten leuchten sollen. Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen. Bei mir sind Fast Button Pulse eingestellt, die blinken dann immer. kannst sie auch testen, dann siehst du wie es aussieht.