[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir auch, wenn mein LG startet hat es locker 240 MB frei, WOW da kann mein Asus Transformers nur mit 440 freiem MB ab Anfang mit halten, hat ja aber auch 1GB RAm.

elvnox schrieb:
Kernel Update

Liebe LGOS User mit großer Freude darf ich euch sagen uns ist ein "kleines" Meisterstück gelungen - eigentlich ist Jackmu95 draufgekommen großes THX!!

Wir haben hier eine Kombination aus 2 Kernel's für euch:

Iron Kernel +32MB mehr Ram kombiniert mit dem Swiftextreme FINAL - 1.2 Powersafe

Das bedeutet, SwiftExtreme +32MB RAM Hack ABER MIT FUNKTIONIERENDEN REBOOT und allen Vorteilen des Powersafe SwiftExtreme

Features:

1. SwiftExtreme Powersafe 1.2 (läuft mit 1Ghz per default)
  2. 32MB Ramhack - daher 405MB verfügbarer gesamt RAM
  3. Funktinierender Reboot und boot ins Recovery
  4. SonyBravia Hack (bessere Anzeige der Bilder)
  5. Ein paar Optimierungsscripte (löschen sich automatisch wieder vom System!)

Kurze Frage dazu
habe den Kernel uinstalliert indem ich die ZIP auf die SD Karte kopiert habe und dann im Recovery auf INSTALL ZIP FROM SD und dann die ZIP ausgewählt ... war doch richtig so oder ? Was genau müsste denn nach erfolgreicher Installation bei den Telefoninfos als KERNEL stehen ? Kann man das mal bitte genau posten ? Außerdem krieg ich jetzt aber dauernd das hier :

"Die Anwendung Google-Service-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet" :-(
Hat das was damit zu tun ???

Mag mir jemand die Frage beantworten, wo ich euer CM7 Design finde, damit ich die Akkuanzeige über die UOT-Kitchen ändern kann? In system/apps finde ich leider nichts brauchbares oder hab ich Tomaten auf den Augen?

die apk findest Du unter data/app (com.sonny.theme.ics-1.apk), habe gerade gestern die Akkuanzeige über UOT-Kitchen geändert, :smile:

• Danke
Reaktionen: Reino
Tracid74 schrieb:
Kurze Frage dazu
habe den Kernel uinstalliert indem ich die ZIP auf die SD Karte kopiert habe und dann im Recovery auf INSTALL ZIP FROM SD und dann die ZIP ausgewählt ... war doch richtig so oder ? Was genau müsste denn nach erfolgreicher Installation bei den Telefoninfos als KERNEL stehen ? Kann man das mal bitte genau posten ? Außerdem krieg ich jetzt aber dauernd das hier :

"Die Anwendung Google-Service-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet" :-(
Hat das was damit zu tun ???

Ich habs gestern auf ne saubere 204+ geflasht, gefolgt von den 2 Restarts. Kernel wird "2.6.32.48-SwiftExtreme-20112011 user@ubuntu))" angezeigt

Keine FC's bis jetzt gehabt.

• Danke
Reaktionen: Tracid74
OK .. dann habe ich schonmal zumindest den richtigen Kernel drauf ... guckst Du ... :drool:

aber das mit den GAPPS ist echt nervig :confused2:

Hoffe der Rest meiner Daten stimmt .. kann da mal bitte jemand "erfahrenes" drüber gucken .. DAAAAAAAAAAANKE

Anhänge

• screenshot-1324408759337.png
    screenshot-1324408759337.png
    14,8 KB · Aufrufe: 192
@Reino, stelle die Batterie-Anzeige auf Symbol um, sonst wunderst Du Dich, das das neue Theme nicht "übernommen" wird. Ich habe die Zip entpackt, und die apk per Hand installiert, hatte gelesen das die apk per Zip nach System/App kopiert wird.

Tracid74 schrieb:
OK .. dann habe ich schonmal zumindest den richtigen Kernel drauf ... guckst Du ... :drool:

aber das mit den GAPPS ist echt nervig :confused2:

Hoffe der Rest meiner Daten stimmt .. kann da mal bitte jemand "erfahrenes" drüber gucken .. DAAAAAAAAAAANKE

Gapps nochmal drübergeflasht?

XXMrHyde schrieb:
@Reino, stelle die Batterie-Anzeige auf Symbol um, sonst wunderst Du Dich, das das neue Theme nicht "übernommen" wird. Ich habe die Zip entpackt, und die apk per Hand installiert, hatte gelesen das die apk per Zip nach System/App kopiert wird.

Ich habse immer von Hand dahin kopiert. Deswegen hab ich mich gewundert, dass die alte Theme.apk nicht im system Ordner war. Aber danke für deine Hilfe!

Reino schrieb:
Gapps nochmal drübergeflasht?

Wie geht das `Habe ich noch nie gemacht glaube ich ... wo bekomme ich das her `Oder ist das einfach die GOOGLE APPS zip aus dem ROM hier ..sorry das ich so blöd frage aber ich will mir jetzt nicht wieder was zerschießen ;-)

Tracid74 schrieb:
Wie geht das `Habe ich noch nie gemacht glaube ich ... wo bekomme ich das her `Oder ist das einfach die GOOGLE APPS zip aus dem ROM hier ..sorry das ich so blöd frage aber ich will mir jetzt nicht wieder was zerschießen ;-)
Ja genau einfach die google Apps.zip im CWM flashen. Kann eigentlich nix kaputt gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mich noch etwas mit dem Kernel beschäftigt und mir ist vielleicht oder auch hoffentlich der Grund eingefallen, warum es zu Problemen bei User mit der 203er Version un dem Ultrakernel gekommen ist.

Wer noch die 203er Version drauf hat und sich bereit erklärt eine neue Version des Kernels zu Testen, die auch unter der 203er einwandfrei laufen sollte kann sich gerne bei mir per PN melden. Ich kann bei interesse auch gerne den Fehler erklären, aber es ist glaube ich für die Allgemeinheit zu uninteressant ;)

Ich habe die 203 drauf da mir mit der 204 plötzlich ein Haufen Fehlermeldungen kamen und ich dieses Problem nur mit dem einspielen eines Backups beseitigen konnte. Habe auch den Ultrakernel mit der Version und eigentlich keine Probleme. Habe etwas Angst die 204 wieder zu flashen wegen den plötzlich auftretenden FC's und dem Fullwipe aber vielleicht mache es ja über die Feiertage.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn es bei dir ja soweit ganz Rund läuft ist das auch in Ordnung !
Wenn wir eine ROM rausbringen haben wir ja nur 2-3 Geräte an denen wir die ROM testen können und wenn das Resultat aus unserer Sicht alltagstauglich und eine Steigerung zur vorherigen Version ist, veröffentlichen wir dir ROM.
Bei unsere Optimus Speed kommt es nun anscheinend nur immer zu Problemen oder Fehlern die nur bei manchen auftreten und da können wir nur immer wieder sagen, dass man selbst herausfinden muss, was bei einem am besten läuft und wenn die 203er bei dir gut läuft dann kannst du sie auch weiter nutzen.

Bei uns läuft die 204er + wunderbar und ohne Probleme, aber leider ist das ja nicht bei allen so...

Du Einstein? Was ist denn mit deiner MIUI Version geworden? Wieso hast du auf CM7 gewechselt?

MIUI ist zu buggy, der USB Bug ist immer noch nicht behoben, Verbindung nerven wenn ich immer nach Holland und zurück, einfach alles nicht wirklich gut. DIe CM7 Version ist endlich so wie ein Speed sein sollte. Sehr schnell, sieht aus wie MIUI und ICS zusammen und hält viel länger als MIUI, was auch immer ein Problem war. GPS ist besser, Funktionen sind auch Awesome, ach soviel

• Danke
Reaktionen: Udem
Hi.
mir sind ein paar Dinge aufgefallen. Habe mir den Ultrakernel rauf gemacht. Seitdem stockt die Musik immer kurz wenn ich es aus dem StandBy hole. Habe ich erst seitdem ich den Ultrakernel drauf habe. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem.

Dann habe ich mal wie Einsteinno1 die Rom Toolbox installiert und die Density auf 220 gestellt. Seitdem sind manche Apps nicht mehr kompatibel laut Market. Zum Beispiel Firefox, Dolphin Browser HD zeigt mir auch an das die App nicht kompatibel ist. Habe die 204 auch schonmal wieder neu installiert. Am Kernel scheint es nicht zu liegen. Erst nachdem ich die Density geändert habe scheint es so zu sein. Hat jemand eventuell oder kann bei sich mal schauen ob es da genauso ist?

@ Maikee: Das Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Ich hatte auch den Dolphin HD installiert und dann mit LCDDensity die Density auf 220 geändert. Gab kein Problem, außer das es mir nicht gefallen hat.

Anderes Problem: Beim Wechsel von 203 zu 204+ habe ich ein Backup über CWM vom System angelegt, sowie eine Sicherung der APPs mit Titanium. Nach dem die Installation gecrasht ist, habe ich mein Backup von 203 wieder eingespielt. Leider sind nun die neusten Fotos weg? Bin ich zu blöd? Wo sind die hin? Warum sind nur die der letzten Woche weg, was sehr sehr ärgerlich ist, da da Fotos von direkt nach der Geburt meines Babys drauf waren?

Um Tipps zur Wiederherstellung bin ich sehr dankbar!

also ein BACKUP mit CWM sichert nicht Fotos, es sichert nur das System. Das mit den Fotos hoffe ich das du die nicht auf der externen SD Karte hattest. Auf der ersten Seite steht das CM7 ( nicht unsere Rom ) einen Bug hat. Wenn man Fotos in einem DCIM Ordner auf der externen hat kann es passieren das beim anschließen an den PC diese gelöscht werden, nicht bei jedem ( bei mir noch nie ), aber bei manchen. Wenn man normal die Fotos schießt und das auf der internen gespeichert wird passiert eigentlich nie was.

@wchristi

Kann es dann vielleicht am Ultrakernel liegen?
ist halt komisch das ich über Titanium Backup Firefox wiederherstellen kann. Nur der Market zeigt halt an das es nicht kompatibel ist. werde mal nen anderen Kernel raufmachen und dann schauen was er sagt