[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich den Kernel von Seite 62 auch bei der 203er Version benutzen, also "drüberbüglen" ohne dass alle Daten weg sind?

Ich habe ihn ohne Wipe mit der 203 am laufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: ralfi
Wenn man die 203er drauf hat und die 204er drauf machen will muss man dann wieder full wipen oder einfach drüber installieren?

ne 204 ist auch nur FULL WIPE, also BACKUP vorher machen,

Hab mir auch gerade diese Rom draufgeflasht. Erst mal ein sehr guter Eindruck.

Doch beim Einrichten der Konten kam der erste Schock. Ich kann nur neue Google-Konten einrichten. Dies nutze ich aber nur für den Market.

Meine Kommunikation und Synchronisation läuft allerdings über Windows Live. Und ich müsste also ein solches Konto einrichten können.

Habe ich da was übersehen? Wie kann ich ein Windows Live Konto unter dieser Rom einrichten?

Gruß, Curio

Es hieße doch auch mal dass jetzt Musik streamen über Bluetooth funktioniert (ich glaube auch bekannt als a2dp) Muss man dafür was besonderes machen?
bin mit einem Bluetooth kopfhörer verbunden und habe einfach die musik angemacht, aber es scheint als würde das so nicht funktionieren. Einer eine Idee?

Ich hab jetzt die 204er drauf und kann nur sagen, dass sich der Umstieg gelohnt hat. Mit dem Ultrakernel von Seite 62 funktioniert jetzt auch alles wie geschmiert.
Eine Frage stellt sich mir da aber noch.

Ich hab heute Mittag (da hatte ich noch die 203er drauf) Fotos gemacht und ein Freund von mir, der noch die Stock Froyo Software auf seinem Speed hat, hat die selben Fotos gemacht. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Fotos bei der Stock Firmwares besser waren. Videos ebenso.
Vielleicht war das auch nur ein subjektiver Eindruck von mir.
Kann das jemand bestätigen?

Hat noch jemand Probleme mit dem Dolphin Browser. Der schließt sich bei mir immer daß selbe mit dem Opera Browser, der Opera Mini geht aber. Kann daß mit den neuen Kernel zusammen hängen?

Ich hab den Dolphin HD Browser gerade installiert.
Funktioniert alles ganz normal und stürzt auch nicht ab.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Daß komisch ist ja daß manche Seiten aufgehen wie diese hier zum Beispiel und bei anderen stürzt erst ohne Meldung einfach ab. Den Opera Browser geht nur kurz an und nach ein paar Sekunden ist der auch weg.

Also jetzt hab ich grad nurnoch Probleme. Ich wollte zuerst nur den UltraKernel flashen. Beim 2. LG-Logo hängen geblieben. Backup von der neuen Version hab ich vergessen, naja war ja klar, selber schuld. Dann hab ich die 204er neu geflasht und alles installiert, spinnen Titanum backup und der Market rum. Hat auch irgendwie kein full wipe gemacht. Jetzt hab ich zusätzlich noch manuell full wipe gemacht und installier jetzt alles neu. Hoffentlich klappt jetzt alles.

Mach mal komplett sauber.

1) fullwipe
2) cache wipe
3) dalvikcache wipe
4) batterystats wipe

Und installier erst dann neu. Dann ist auch mal richtig aufgeräumt :)

Ja genau das meine ich mit manuell full wipe ;)

Scheint jetzt soweit alles zu funktionieren

viel zu spät schon wieder, aber wieder ordentlich was geschaft, fehlt nicht mehr viel :)

Worte sagen mehr, bin weg

Anhänge

• 517253-1220201130451am.png
    517253-1220201130451am.png
    424,2 KB · Aufrufe: 368
Hoi,

habe die ROM aufgespielt und bin positiv überrascht. Bis jetzt gefällt mir sehr gut. TOP Arbeit!

Eine Frage hab ich, kann man das verwendete cm7 Theme bearbeiten? Habe keine .apk in system/apps gefunden. Würde mir gerne eine andere Akkuanzeige einbauen.

Edit: Also, ich meine, dass von euch angepasste Design. Sonst könnt ich mir ja n x-beliebiges cyanbread nehmen. Würd nur ne andere Akkuanzeige einbauen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Tag zu Tag begeisterter von unserer ROM. Habe mir mal aus Spass Rom Toolbox aus dem Market installiert ( ist bei meiner Defy Version jetzt auch seid 2 Versionen mit drinnen ) und mal zum testen die Density auf 200 gesetzt, VM Ram auf 50MB und max. Screenactions von 150 -> 190. GEIL sag ich nur.

Vom Speed merk ich nicht viel, das war vorher schon mit dem neuen Kernel richtig flott und Batterieschonend, aber vielleicht ist ja dadurch irgendwo etwas flüssiger geworden,,, abbbber ich bin von der Density 200 begeistert. Wenn man die GoLauncher Icons auf Large stellt und das bei 200, dann sind die genauso groß wie bei der normalen 240 die Default großen Icons. Ich glaube die sind ein wenig weiter auseinander, kann mich aber auch irren.

DOCH so hat man auf dem Screen und in dem App Drawer theoretisch das selbe Design, von der Größe her, doch die Apps zeigen ihre komplette Schönheit. Man hat einfach mehr Übersicht. Wer Density nicht kennt, das ist theoretisch die Auflösung eures Smartphones. 240 ist normal und wie beim LG irgendwas mit 840 X blabla. Stellt man es auf 200 ist es fast so als ob man die Auflösung hochdreht. Wieviel weiss ich jetzt nicht, doch man sieht zwar alles ein wenig kleiner, doch auch mehr. Eine Seite oder ein App das vorher nur 2 Kontakte zeigte, zeigt jetzt 3-4.

NICE, zu finden unter build.prop Tweaks im App

EDIT;;, korrigiere mich mal 220 ist perfekt, mehr Übersicht mit kaum veränderten Icons

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal die Rom Toolbox runtergeladen und war mit 200 auch etwas unglücklich, 220 probiert und gesehen dass das besser läuft.

Zwei Fragen hab ich aber noch;

Ich hab mir die originalen CynogenMod Google Apps geladen, entpackt und mir die GenieWidget.apk, also die News & Wetter App gepickt und versucht zu installieren. Klappt aber nicht, ich bekomme immer die Meldung "Fehler beim Parsen."
Kann mir da jemand helfen?

jo das ist normal, weil es eigentlich keine normale APP ist, die muss in den System Ordner. Probier mal mit dem Root Browser die Datei in system/app zu verschieben und dann der die gleichen Rechte zu geben wie die anderen Dateien dort im Ordner. Einfach eine anklicken und gucken was die für Rechte hat, sollte gehen

hab immer noch 203 drauf & bin super zufrieden!

lohnt sich der update auf die 204 wirklich, hab keine lust auf negative überraschungen!

ist die akkulaufzeit genauso gut, oder eventuell noch besser?

läuft der ultrakernel auch auf der 203 & würde er eventuell noch was ander akkulaufzeit verbessern?

gruß

frog7

Die 204er läuft mit dem Ultrakernel auf jeden Fall besser als die 203er.
Akkulaufzeit ist jetzt subjektiv betrachtet auch etwas besser als mit der 203er nach der Battery Calibration.

Mit dem Ram Hack komm ich auf ingesamt 404MB Ram, macht sich meiner Meinung nach im Alltag nicht wirklich bemerkbar.

Updaten würde ich dir aber in jedem Fall raten!