[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit dem 2 mal neustarten wäre vllt hilfreich, wenn man nicht drauf achtet.
Was aber nicht funktioniert ist die Kamera App die macht sofort Fcs und es passiert einfach gar nichts,

Also wegen dem 2 mal neustarten da wird beim install hingewiesen und die camera app word surch den kernel nicht verändert da kann ich euch adhoc nicht helfen...

• Danke
Reaktionen: logikmann
Kamera geht bei mir auch überhaupt nicht mehr mit dem neuen Kernel, hab nun mein Backup eingespielt und bis auf Video klappt es wieder

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir funzt camera ohne problene auch video geht ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

So Problem wurde gefunden und wer jetzt sich die Datei noch mal runter lädt sollte auch eine funktionierende Kamera haben ;)

• Danke
Reaktionen: Larry13 und chrissi77
Ihr seid wirklich die Besten! Es funktioniert so wie es soll. Ich frage jetzt lieber nicht wo der Fehler war, kapier ich wahrscheinlich sowieso nicht.......

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hallo, benutze den Cyanogenmod für mein O2X fast seit Tag 1 und war immer damit zufrieden, eure Version ist allerdings wirklich noch um einiges besser, in allen Punkten.
War schon mit der 203er Version zufrieden, die neue scheint noch besser zu funktionieren.

Allerdings fehlt mir eins, es ist der DSP Manager aus dem CM7. Habe jetzt versucht diesen per APK-Datei zu installieren, wird verweigert, per Root-Manager habe ich es in system/app/ eingefügt, auch Fehlanzeige.

Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht alle 63 Seiten gelesen, hoffe doch trotzdem, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Larry13 schrieb:
Ihr seid wirklich die Besten! Es funktioniert so wie es soll. Ich frage jetzt lieber nicht wo der Fehler war, kapier ich wahrscheinlich sowieso nicht.......
Ja ich glaube das wäre es :D
Es lag an einer Sache die wir verbockt hatten und eine, die wir ausser Acht gelassen haben :/
sirofpatrick schrieb:
Hallo, benutze den Cyanogenmod für mein O2X fast seit Tag 1 und war immer damit zufrieden, eure Version ist allerdings wirklich noch um einiges besser, in allen Punkten.
War schon mit der 203er Version zufrieden, die neue scheint noch besser zu funktionieren.

Allerdings fehlt mir eins, es ist der DSP Manager aus dem CM7. Habe jetzt versucht diesen per APK-Datei zu installieren, wird verweigert, per Root-Manager habe ich es in system/app/ eingefügt, auch Fehlanzeige.

Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht alle 63 Seiten gelesen, hoffe doch trotzdem, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Einfach die .zip runterladen und im CWM ausführen und du solltest in den Genuss des DSP Managers kommen ;)

Download: http://roms.custom-android.de/roms/P990/CM7/ICS_204/erweiterungen/DSP_Manager.zip

Ist es irgentwie möglich Voodoo Sound zu nutzen? Den vermiss ich von meinem Miui :D

Lg

Ein mal den Kernel auf Seite 62 herunterladen und installiern und u hast Vodoo Sound Support ;)
Das hat nix mit der ROM sondern nur was mit dem Kernel zu tun...

Ich habe eine Frage bezüglich des neuen Ultrakernel:
Nach dem Flashen und zweimaligem Rebooten, läuft das Phone zwar, aber leider ist im Bereich des RAM
Alles gleich geblieben. Der Ramhack wirkt sich also demnach nicht aus... Dies ist Faß erste Mal, das ich einen Kernel mit Ramhack nutze. Habe das Flashen durchgeführt und dann zweimal rebootet.
Woran könnte es liegen???
Danke schonmal für eure Antworten.

hey leute
bin zur zeit mit der 203er version unterwegs.
wenn ich die 204er drueber installiere, muss ich sms etc alles wieder sichern oder?

lohnt sich das dann ueberhaupt?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

mit mybackup apps und sms sichern, Arbeit von 20 Minuten, einspielen später 15 Minuten, wenn du die Zeit hast warum nicht. Ob sich das lohnt ???? ich find die neue schon viel besser, der Market ist wesentlich schneller und der neue Kernel läuft auch TOP.

Ist es richtig, dass mit der neuen Kernel der Prozessor übertacktet wird? Habe bei der APP SetCPU gesehen, dass mein Handy mit der 204er auf 1200mHz läuft. Ich möchte noch lange was von meinem LG haben und bin daher dem übertackten skeptisch gegenüber. Was meint ihr dazu?

standardmäßig sollte er aber nicht so laufen, bei mir wars 1015 und so bleibt es auch. Also ich kann dir versichern das 1.2ghz nicht wirklich schlimm ist. Das Defy meiner Freundin läuft seit einem Jahr auf 1GHZ, obwohl 800Mhz Standard sind. Die können ja auch viel mehr als vom Hersteller angegeben. Doch wenn du längere Batterielaufzeiten willst dann einfach auf 1GHZ takten. Ich spiele heute Abend auch mal mit untervolten, mal gucken wieviel ich schaffe.

Servus,

erstmal vielen Dank für die Bereitstellung der ROM! Läuft einwandfrei und mein LG macht wieder Spaß... :drool:

Wäre es möglich beim nächsten Update auch den MIUI-Battery-Mod zu implementieren? Dann wäre alles perfekt!

thx

Tom

Guten Morgen,

ich bin auch drauf und dran mal eure ROM zu testen. Eine Sache wollte ich noch fragen. Ist es möglich, dass die Kamera von Haus aus ihre Bilder und Videos auf die externe SD speichert?
Da hier ja Standard- bzw. MIUI-Mount angesagt ist (was ich soweit gut finde) und ich meine, dass die CM7-Standard Kamera App, keine Speicherort-Auswahl zur Verfügung stellt, ist das noch die letzte Frage, die ich mir vorher beantworten wollte.

ne das Kamera App hat keine Auswahl des Speicherorts, ist immer so bei CM7 gewesen. Du kannst ja auch den CM7 Mount machen dann ist deine externe SD Karte deine interne und somit wird jedes bild auf deiner SD Karte gespeichert. Oder du nimmst ein anderes Kamera App sowas wie Camera Zoom ( habs letztens gekauft bei der 10cent Aktion, finde es ganz gut ).

Ja, die App habe ich mir auch "zur Sicherheit" geschossen. Problematisch ist allerdings dabei, dass das gute Stück zwar anbietet einen eigenen Speicherort anzugeben, aber die App nicht die eigentlichen Platzfresser, also Videos verwaltet. Wenn man Videos machen will, springt die App einfach zur Stock Cam...

Kann mir jemand sagen welche Klingeltöne ich wo löschen muß daß ich nicht immer fast jeden Klingelton 3 oder 4 bei Android System Töne zur Auswahl habe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App