[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß nicht obs hier schon gefragt wurde, lese seitdem ich rundum zufrieden bin mit der ROM nur noch sporadisch mit:

Funktioniert das Verbinden über HDMI mit einem Fernseher sauber?
Hab mir heute einen neuen geholt und überlege nun ob ich mir noch ein Mini hdmi > hdmi Kabel ordern soll.

Mfg

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gibt es den Kernel der bei der 204er dabei war eigentlich auch irgendwo einzeln zum Laden? Wenn ja wäre ich über nen Link oder ne Zip sehr sehr dankbar, weil ich Depp nämlich keine gescheites Backup hab, und auf die Flash Prozedur möcht ich wenns geht irgendwie verzichten... :bored:

HDMI ::: also ich glaube Jackmu hat mir gesagt es funktioniert in CM7 wieder. Von MIUI sind wir ja gewöhnt das es nicht geht. Ich kann es heute Abend mal testen. Habe einen mini HDMI auf HDMI Adapter damals bei Amazon für 2,10€ gekauft und mein Asus Transformer Tab sieht richtig geil aus auf einem großen Bildschirm.

KERNEL ::: was hast den gemacht ??? probier mal den neuen ironKrnl Kernel 1412 im XDA Forum. Muss ich mir auch gleich drauf packen, doch der 07 war ok, 09 ging gar nicht, 12 ist echt AWESOME. Das einzige was man machen muss ist im ini.t Ordner das letzte irontweaks Script löschen. Weil er nutzt noch alte Ram Werte und so hat sich mein Ram öfters vollgeladen. Die in unserer Version sind besser und neuer. Das geile ist man kann auch untervolten und meine Batterie hält so Awesome.

P.S. JACKMU95 hat mal das Standard Miui und ICS Lockscreen Theme für MiLocker auf deutsch übersetzt. Funktioniert super, ist sau schön und das Standard MIUI ist soooooo schnell. Einfach Zip entpacken und die beiden .mtz Dateien in den MIUI/theme Ordner auf der SD Karte verschieben.

Anhänge

• MiLocker_Theme.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Einsteinno1 schrieb:
KERNEL ::: was hast den gemacht ??? probier mal den neuen ironKrnl Kernel 1412 im XDA Forum. Muss ich mir auch gleich drauf packen, doch der 07 war ok, 09 ging gar nicht, 12 ist echt AWESOME. Das einzige was man machen muss ist im ini.t Ordner das letzte irontweaks Script löschen. Weil er nutzt noch alte Ram Werte und so hat sich mein Ram öfters vollgeladen. Die in unserer Version sind besser und neuer. Das geile ist man kann auch untervolten und meine Batterie hält so Awesome.

Ja hab mir den Powersave draufgehauen, und hab hald vorher kein Backup gemacht... und ich möchte mal probieren, ob es einen Unterschied gibt was Akkulaufzeit anbelangt...

Also wie mach denn ich das mit dem Skript??

Ich lade den Kernel, pack ihn drauf mit CWM, und wie lösch ich das skript? sorry hab das noch nie gemacht....

einfach mit dem Root Explorer ( Payed App ) oder Root Browser ( Free ) in den Ordner system/etc/ini.d/ rein gehen und das letzte Script, müsste 90irontweaks sein einfach löschen. VOILA

• Danke
Reaktionen: Spinni1979
Darf ich dich nochmal belästigen? wie lange hebt denn dein Akku so im durchschnitt?

das kann man so nicht sagen, manchmal mach ich wenig, manchmal viel, doch komm immer bis über den Tag.

also neurer Kernel ist geflasht, fix Permissions sind gemacht... ahaa win boot logo, sehr interessant... ok... hab schon gerade gedacht ich spinn... lol
jetzt werd ich noch das skript versuchen zu löschen...

Edith: Boahhh ne oder.... 290 mb Ram frei... hatte ich ja noch nie... glaub ich jetzt auch gar ned... Einstein du bist ein Schatz...

2 Edith: ist das normal das es nicht rebootet? wenn es aus ist ist es aus und startet nicth mehr von allein... also z.b. wenn ich es ausschalte und auf neustarten drücke.. geht quasi neustarten nur mit dem ON/OFF Knopf

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt gerade den MiLocker heruntergeladen, ist auch wirklich spitze. Aber warum kann ich keinen eigenen Hintergrund auswählen?

Also es ist so, dass der Kernel einen Ramhack hat und in der von Einsteinno geposteten Version 96 MB RAM mehr bringt. Dieser RAM wird aber dafür der GPU abgezogen und dadurch funktionieren einige Sachen nicht mehr.
Hier mal die verschiedenen RAM Hacks mit ihren Nebenwirkungen:

RAM Hack:
00 (128Mb left to the GPU): stock, everything working as intended
32 (96Mb left to the GPU): reboot doesn't work
64 (64Mb left to the GPU): 1080p video recording and reboot don't work
96 (32Mb left to the GPU): camera (being looked into - it used to work), 1080p/720p video and reboot don't work, some recent heavily textured 3D games might not work

Ich bevorzuge eigendlich immer die Version ohne RAM Hack, allerdings ist diese noch nicht in der Version 12 verfügbar...
Wenn sie noch raus kommt werde ich die .zip einmal etwas bearbeiten, da sehr viel mist, wie ein schlechtes Ramscript, eine hässliche Bootanimation usw. mitgeflasht werden.

Wer sich aber noch etwas über den Kernel informieren möchte kann noch so einiges im XDA Theard nachlesen:
ironkrnL Theard

• Danke
Reaktionen: Spinni1979
Thokki schrieb:
Habe mir jetzt gerade den MiLocker heruntergeladen, ist auch wirklich spitze. Aber warum kann ich keinen eigenen Hintergrund auswählen?
Das geht doch, allerdings muss man das Bild, welches man als Wallpaper setzen möchte in einen bestimmten Ordner packen.

Pfad: /sdcard/MIUI/wallpaper

Wenn man das/die Wallpaper in den Ordner gepackt hat öffnet man MiLocker und geht unter Einstellungen => Set lockscreen wallpaper und wählt dort dann das gewünschte Wallpaper aus.

Viel Erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren

Jetzt mal Butte bei die Fische, kommt es mir nur so vor, oder verbraucht die Rom, mit dem installierten Kernel unwahrscheinlich viel Akku?
Ich kam heute gerade so über einen Tag..

Der Download vom Market ist ewwig, trotz perfektem W-LAN. Hat jemand Ideen? Hab schon das übliche Probiert.

Kann ich mir nicht erklären, bei mir ist auch nur bei sehr schwacher Verbindung, 1 Strich bis nur der unterste Punkt, der Download immer sehr zügig beendet.

Ich lade gerade eine 4Mb App, 10min sind rum, habe 2 Mb. MArket Daten resettet und so weiter alles schon gemacht. Es ist einfach verdammt langsam. Vorhin bei Miui Roadrunner ging das noch super schnell.

Lg

Hast du den dazugehörigen Kernel mitinstalliert?

der 1412 Kernel von iron wurde ja rausgenommen doch dafür hat der eine 2te Revision des 1212 Kernel rausgebracht. Es gibt auch keine 0MB Option mehr, doch mich stört es nicht. Mit der 32MB Version fehlt einem ja glaube ich nur der Reboot, was ich verschmerzen kann weil ich den eigentlich nie brauche, wenn läuft dann läuft.

also hab die neue Version drauf, natürlich wie immer 90irontweaks gelöscht und läuft super. Batterie Awesome, Speed Awesome, Untervolten Awesome und 32MB mehr Ram richtig Awesome

bekomm die rom nich drauf installation aborted jemand ne idee???:(

HILLLFFFEEEE....

Totalcrash....

auf einmal als ich ein Foto machen wollte, seitdem nur noch Fehlermeldungen, keine Netz mehr und und und. ,...

auch CMW macht Mucken, hoffe ich kann jetzt noch irgendwie mein Backup einspielen...