[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du erklären, warum?
Das interessiert mich grade

Die Kamera der LG ROM lässt sich leider nicht mit CM7 benutzen und es ist auch noch nicht gelungen sie zu portieren. Das liegt an einigen Libary Dateien die zum Betrieb der App nötig sind, die sich nicht auf CM7 anpassen lassen.
Es bleibt zu hoffen, dass sich da zu ICS was tut und das auch Nvidea den Sourcecode für die Treiber des Tegra chips und der damit zusammenhängenden Module freigibt :)

Tracid74 schrieb:
@Einsteinn:

So habe jetzt mal alles brav nach Anleitung installiert.
Nur bitte um sicher zu gehen damit nicht wieder alles durcheinander bei mir ist... ich sehe nun folgende Details bei mir :

Android Version: 2.3.7
Baseband 1035.21_20110622
Kernel 2.6.32.48-SwiftExtreme-20112011user@ubuntu
Mod-Version: CyanogenMod-7-11152011-NIGHTLY-Optimus2X
Build Nummer GWK74

Ist das alles richtig soweit oder muss ich noch was updaten ?

@EINSTEINN ...sorry das ich nochmal frage .... habe ich jetzt alles richtig auf meinem LGOS ? Würde mich beruhigen das ich da jetzt mal loslegen kann in Finetuning meines Phones .. DAAAAAAAAAAANKE

@einstein

habt ihr schon erfahrung zur akkulaufzeit, oder allgemein mit der schnelligkeit & stabilität der neuen version?

habe eure erste version seit dem ersten tag am laufen & bin suppi zufrieden so wie es ist, deshalb hab ich etwas angst vorm update!

Gruß

frog7

Also tracid glaube schon das du unsere Version hast, aber das wirst doch auch sehen. Und zur Akkulaufzeit, ich bin beeindruckt. Kommentare Abend gegen 18 Uhr Home und habe noch zwischen 60-70% Akku. Nutze es nicht super viel doch die Leistungen ist echt Awesome. Kann auch an meiner neuen Batterie für 18 Euro liegen, die hat 1600 mha, also 100 mehr als Standard.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Hallo EINSTEINN.... DANKE für Deine Info
Ich dachte man sieht das vielleicht ganz genau wenn man die Infos aus dem Telefon vergleicht ... wäre es möglich mal einen Screenshot von Deinen TELEFONINFOS zu posten ? Denke würde einige interessieren was genau Deine Details sind in Sachen Baseband, Kernel und Build ...

also Kernel ist der gleiche wie in der ROM, Build auch die 204, und Baseband habe ich 725, läuft alles TOP und wie gesagt obs an der neuen Batterie liegt die 100mhz mehr hat oder an der Rom und dem Kernel, ich habe super Laufzeiten. Echt würde sogar sagen mein Handy hällt länger als jedes andere Dual Core Handy ( ausser Galaxy Note, das hat auch über 2000mha )

Ich habe die ROM auch ausprobiert, nachdem ich die Stock-Rom dauergetestet habe und ich mal wieder was anderes auf meinem LGOS sehen wollte.
Vielen Dank für die ROM, werde diese jetzt ein paar Tage testen:smile:

ja also ich hab ein Problem mit dem kernel festgestellt, weil im Ruhezustand also wenn der Bildschirm aus ist verbraucht es fast gar nichs(13 stunden 30 minuten mit sehr wenig nutzung noch 68% akku), aber sobald ich eine app spiele schmilzt der Akku weg( 10 Minuten Virtual table Tennis 14%akku verloren ), war meiner Meinung nach beim swift extreme kernel besser.

Noch eine Frage, wenn ich mein Handy neustarte (war bei mehreren Roms so)
wird mein Baseband als unbekannt angezeigt und keine pin abfrage kommt.
Ich habe dann bisschen im get ril rumgespielt und auch schon Lg ril ausprobiert nach mehrfachen wechseln kommt dann die Pin Abfrage aber es nervt schon ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch ne Frage bitte ... .. :sad:

Ich habe jetzt Eure neuste ROM drauf und auch aber noch den ROM Manager
Der fragt mich heute ob ich ein verfügbares Update für mein ROM herunterladen und installieren will.... will ich das ? Kommt das offiziell von Ech ?
DANKE

@Tracid74:
Kannst du updaten. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Mit dem ROM-Manager organisierst du lediglich, welche Rom du drauf hast.

1. Frage Habe die SwiftExtreme-20112011 - FINAL SwiftExtreme-1.2Ghz, wenn ich zu Hause bin und ich W-Lan anschalte, hält der Akku keinen Tag mehr. Mache ich was falsch?
Sollte ich zur PowerSaver umsteigen, oder bringt das nix?

2. Frage: hat noch jemand Probleme mit k-9 Mail? Im WLAN gibt's ständig VerbindungsFehler und Mails werden einfach nicht abgerufen, obwohl ich weiß, das ich neue bekommen habe? Gibt's brauchbare alternativen, oder mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit K9 habe ich keine Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich nutz nicht den Swiftkernel, weil der von Jackmu schon reingepackte ist UNGLAUBLICH bei mir

und K9 ist der einzige Email Client seid meinem ersten Galaxy S im letzten Sommer, funktioniert tadellos

Webs4all schrieb:
Hallo zusammen,

hab vor ca. 1 Woche das Custom Rom hier auf mein LG gehauen und alles lief top, war mehr als zufrieden.

Heute hab ich mir den Rom Manager installiert und damit ein Update des Roms gemacht, danach liefen keine Apps mehr. Alle schlossen sich mit fehlermeldung direkt nach dem Start. Ich dachte mir da ist wohl bei dem Update was schief gelaufen.

Hab mir kurzerhand das 203b Rom wieder neu drauf gespielt und nun geht garnichts mehr :( Das Handy startet manchmal bis zu dem Bildschirm mit den bunten Platten und danach passiert garnichts mehr :( oder nach dem start kommt das LG Zeichen und sonst passiert nichts mehr.

Kann mir irgend einer helfen wie ich mein Handy wieder zum laufen bekomme ?

Gruß
Webs4all

So ähnlich war es bei mir heute auch. Irgendwie lief daß Speed heute schlecht, wollte mal einen Neustart machen. Gesagt getan. Nach dem Neustart ein Haufen Fehlermeldungen immer wieder von vorn. Dachte ich mir ich wipe mal. Gesagt getan. Neustart bis zum 2 LG Logo. Zum Glück hatte ich noch ein Backup vom der 203 Version auf der SD. Diese Restort und siehe da es startet wieder. Keine Ahnung was da los war. Bleibe jetzt erstmal auf der 203.

also vom Rom Manager ie Finger von, darum ist der ja auch nicht in der Rom. chrissi probier mal die neue 204, ist noch ein tick besser

Mit der 204 ist es mir ja passiert :-(

chrissi77 schrieb:
Mit der 204 ist es mir ja passiert :-(

Ich hatte neulich genau das gleiche mit der 203er. Da half nur ein restore...

Kann ich das Update eigentlich ohne Full wipe aufspielen? Oder muss ich wie immer alles nochmal via titanium einspielen?

Hey,
die google Kalender App finde ich in dieser Gestalt absolut unbrauchbar, da zB Ganztagestermine nicht angezeigt werden. Kann ich nur hierfür die Darstellung ändern?

Edit: und kann ich bei der Kamera den Ton irgendwie ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
derfred schrieb:
Hey,
die google Kalender App finde ich in dieser Gestalt absolut unbrauchbar, da zB Ganztagestermine nicht angezeigt werden. Kann ich nur hierfür die Darstellung ändern?

Edit: und kann ich bei der Kamera den Ton irgendwie ausschalten?

Ja indem du die Sound Dateien im System/Media Ordner löscht.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: derfred
Bin ja durch meine Freundin ins LG-Subforum gestoßen.
Habe noch die .203 Version gezogen und bin exakt nach Anleitung vorgegangen.

Hab ebenfalls das Problem, dass der Akku mit Glück einen Tag hält. Wenn ich mit dem Handy etwas mache, kann ich der Anzeige fast zuschauen beim Sinken... (dagegen war die Stock fast akkuschonend ^^)

Der Empfang mit o2 ist grottig, egal ob 2 oder 3G.
Während eines Gesprächs gibt es ebenfalls häufiger Abbrüche
Mein Defy hat da wesentlich bessere Werte, egal ob im Freien oder in Gebäuden. Aktuell sind -90dbm schon ein Grund zur Freude...
Ist da RIL-mässig vielleicht iwas schiefgelaufen, bzw. was hab ich als MIUI-verwöhnter in den Settings übersehen? :sad:

Nach Eingang einer Nachricht leuchten die vier Android-Tasten permanent.
Bug oder abschaltbares Feature? =)

Werd es die Tage mal mit der .204 Version versuchen müssen.
Danke schonmal im Voraus!