[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da das LG 2X meiner Freundin (bin stolzer Defy-Nutzer) mit der Stock-Firmware den Geist aufgegeben hatte und im Bootloop hang,
habe ich gestern eure Custom CM7-ROM aufgespielt.
Ich meine, vom Defy bin ich schon einiges gewohnt und so sicher auch durch Einsteinno1`s hervorragende MIUI PikachuEdition verwöhnt.
Demzufolge war auch beim ROM für das LG die Erwartungshaltung sehr groß.
Wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil! Das LG rennt unglaublich schnell, bei bislang keinen FCs. Meine Freundin ist wieder glücklich!
(...und ich ein wenig neidisch auf den Mordsspeed ;) )
Danke!

• Danke
Reaktionen: elvnox
Freut mich :) ich hatte MIUI auf dem Speed probiert, doch das Ding hat soviele Bugs und ist so lahm, NE nie wieder. MIUI ist zwar geil, doch im Endeffekt hat mal alle Features auch in CM7 nur ohne das schöne Design. Mit dem Theme und den exDialer kann man so einiges hinkriegen und das reicht mir auch.

cool danke, aber keine Sorge haben ehe nicht viele diese Version. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die rausgenommen hatte haben es vielleicht 14 Leute angeklickt.

Tja ;)

Wie gesagt ich habs "sauberer" empfunden da sich so jeder seinen Browser selber wählen kann...

Auf Windows Basis hats da ja mal eine rießige Diskussion gegeben weil der IE im System integriert war damals wollte jeder ein System ohne IE ;)

ich habe mir sie auch heute früh gezogen, habe bis jetzt noch gewartet weilch ich mir nicht sicher war... kann ich Sie jetzt draufhauen??, und dann einfach den Browser und die Gallery hinterherschieben?

@Spinni1979

Also eigentlich kannst du es installieren - aber wir werden heute noch eine Version online stellen wo alle Apps drinnen sind die reingehören ;)

ES KANN sein das auch noch die eine oder andere optimierung reinkommt da wir jetzt ein wenig Erfahrung mit der neuen ROM haben...

Also lange Rede kurzer Sinn ich würde bis morgen warten

Habe vorhin ein paar App-Updates gemacht, dabei hat es irgendwie mein System geschrottet. Keine Ahnung warum, hatte ich noch nie? Wollte nur nach den Updates einen Neustart durchführen, danach kamen lauter Fehlermeldungen.

Jetzt wollte ich die neue Version hier runterladen doch leider habe ich hier folgendes Problem.
Der Link funktioniert leider nicht. War doch immer rechter Mausklick, Ziel speichern unter, oder? Lädt eine Sekunde und danach Datei fehlerhaft. Hat noch jemand das Problem?

Ich hätte einen Vorschlag für den Standardbrowser. Wie wärs mit Maxton? Sieht ein bisschen dem MIUI-Browser ähnlich und funkt super. :)
Gutes Update, alle Bugs behoben. :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollte mal fragen welches Baseband eigl am besten klappt, weil mit meinem 725 habe ich immer nach einem reboot ein unbekanntes baseband
werde mal auf 622 gehen

logikmann schrieb:
Hi,
Ich wollte mal fragen welches Baseband eigl am besten klappt, weil mit meinem 725 habe ich immer nach einem reboot ein unbekanntes baseband
werde mal auf 622 gehen

Hmm hab auch das 725 und keine Probleme... :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hallo zusammen,

hab vor ca. 1 Woche das Custom Rom hier auf mein LG gehauen und alles lief top, war mehr als zufrieden.

Heute hab ich mir den Rom Manager installiert und damit ein Update des Roms gemacht, danach liefen keine Apps mehr. Alle schlossen sich mit fehlermeldung direkt nach dem Start. Ich dachte mir da ist wohl bei dem Update was schief gelaufen.

Hab mir kurzerhand das 203b Rom wieder neu drauf gespielt und nun geht garnichts mehr :( Das Handy startet manchmal bis zu dem Bildschirm mit den bunten Platten und danach passiert garnichts mehr :( oder nach dem start kommt das LG Zeichen und sonst passiert nichts mehr.

Kann mir irgend einer helfen wie ich mein Handy wieder zum laufen bekomme ?

Gruß
Webs4all

Sorry Leute ich habe zu viele ROM's die letzten Tage probiert aber ich glaueb ich bin bei Euch richtig in diesem Thread . Ich habe das derzeit drauf:

CyanogenMod 7-11012011-Nightly-Optimus2X
Build Nr. GWK74
Kernel 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1
Baseband 1035.21_20110622

Ist das ROM von Euch hier oder ?

Was mir jetzt nur immer wieder passiert ist, wenn ich das Handy ausschalte alle meine Homescreens weg sind und alles ist wieder im Urzustand in Sachen Homescreens .. heißt es gibt nur einen

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme mit dieser Konfiguration ?

ne, wobei das ja ne andere Rom ist und wir einen anderen Launcher nutzen. Du hast bestimmt noch den Standard ADW Launcher der mit CM7 kommt. Kann sein das sich deren Cache oder so gelöscht hat und somit ist alles beim alten. Wenn die Apps noch alle da sind wird es wohl das sein. Vorteil bei GoLauncher, man kann seine Einstellungen sichern und wiederherstellen. Kannst ja im Market ganz normal runterladen.

läuft bis jetzt sehr gut.bin sehr zu frieden.super schnell.
weiter so jungs.daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Kommt heute bitte noch der Downloadlink. Mein ROM ist abgeraucht und ich würde gerne gleich die neuste Version drauf machen. Danke

Neo94 schrieb:
Kommt heute bitte noch der Downloadlink. Mein ROM ist abgeraucht und ich würde gerne gleich die neuste Version drauf machen. Danke

Dein Wunsch ist mir BEFEHLT und erster Post ist AKTUELL !!!

• Danke
Reaktionen: Spinni1979 und logikmann
Wenn du den GoLauncher benutzt hatte ich das auch mal.
Einfach im launcher einstellungen speichern den launcher deinstallieren und aus dem market neu installieren
Danach in den Launcher einstellungen laden fertig!

Tracid74 schrieb:
Sorry Leute ich habe zu viele ROM's die letzten Tage probiert aber ich glaueb ich bin bei Euch richtig in diesem Thread . Ich habe das derzeit drauf:

CyanogenMod 7-11012011-Nightly-Optimus2X
Build Nr. GWK74
Kernel 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1
Baseband 1035.21_20110622

Ist das ROM von Euch hier oder ?

Was mir jetzt nur immer wieder passiert ist, wenn ich das Handy ausschalte alle meine Homescreens weg sind und alles ist wieder im Urzustand in Sachen Homescreens .. heißt es gibt nur einen

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme mit dieser Konfiguration ?

DANKE Einstein für Deinen Tipp .. also habe ich doch nicht Euer Rom .. sorry ... dachte ich bin da richtig ...ABER ....

was ja noch nicht ist kann ja noch werden ...

Darf ich fragen ohne das ich gleich gesteinigt werde ob Euer ROM schon sauber und stabil läuft und ich mir einfach vielleicht das installieren sollte ?

Was sind bekannte Bugs an denen Ihr noch arbeitet ... sorry das ich das frage aber ich möchte ungern 51 Seiten durchlesen .. wäre also echt nett wenn Du mir da etwas hilfst, da Du sicherlich das alles im Kopf hast

Euer ROM basiert auf CM7 mit MIUI Style ? Das ist ja eigentlich die Königsdisziplin oder ? ;-)

1oooo Dank schonmal
:unsure:

Tracid74 schrieb:
(...)
Was sind bekannte Bugs an denen Ihr noch arbeitet ... sorry das ich das frage aber ich möchte ungern 51 Seiten durchlesen .. wäre also echt nett wenn Du mir da etwas hilfst, da Du sicherlich das alles im Kopf hast
(...)

Siehe Eingangs-Post!
Für mich kaum/keine Bugs, läuft sehr flüssig, hab allerdings auch den "Vorgänger" (cm7 203) benutzt!

MfG

PS: @ll und Einsteinno1: Kann mir evtl. jmd. nen Link zu ner FAQ zu CM7 und dem GOLauncher oder so zukommen lassen?
Bei der MIUI PE aufm Defy is das so schön einfach ^^
Hab hier noch leichte Probleme (Handy nur Abends da, wenn Freundin auch), zB. sagt meine Allerliebste,
sie könne sich atm nicht ins heimische WLAN einwählen. Falsches pw/ssid is schon ausgeschlossen...