[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir niemand ein tip geben, was ich gegen diese Ton Aussetzer beim Musik hören tun kann? Hab den empfohlenen Kernel drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HILFE! Beim Musikhören ist mein Speed plötzlich abgestützt. Soweit kein Problem dachte ich da es ja öfter mal passiert und es ist auch gleich wieder neu gestartet. Nach dem Reboot stellte ich aber fest das die Hometaste und Suchentaste nicht mehr geht. Ein Neustart und Cache/Dalvik Wipe hat leider nicht geholfen. Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich die ON/OFF Taste lange drücke bis das Menü kommt steht nur noch Bildschirmfoto, Neustart und Ausschalten. Z.B. Profile anschalten steht dort nicht mehr. Was kann ich machen?

Keine Ahnung, aber ich hatte haargenau dasselbe und bin dann wieder auf die normale Nightly...

Mal gucken? Morgen haben wir ein wenig zeit vielleicht gibt es ein Update.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bugs: - alles läuft ein wenig ruckelig (Scrollen in den Einstellungen, GoLauncher, etc...) hab nix am CPU verändert, nur Swift geflasht.
Smileytaste lässt sich in der Tastatur nicht deaktivieren (SMS-Anwendung). Normalerweise könnte man die doch abstellen? ;)
-Musik pausiert manchmal ohne Grund...?
-Manchmal wechselt das Handy einfach das Netz (Inlandsroaming), obwohl ich nicht auf "automatisch" gestellt hab. Das nervt ziemlich. Aber sonst läuft die ROM ganz gut :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Achja, was mir auffiel:

Hatte jetzt einen Tag die normale Nightly drauf mit Swiftkernel und hatte ähnliche Probleme.

Heute Nacht, mit Flugmodus 80 % Akku verloren ;-)

Also liegt denk ich einiges am Kernel...

Also ich hab sie seit knapp zwei Wochen am laufen und das einzige, was mir erst mal aufgefallen ist, dass ich gelegentlich nicht erreichbar bin(besetzt bzw Mailbox /simyo) und natürlich der musikbug.
Was ich noch vergessen habe ist, dass gelegentlich mal alle Verbindungen, wie zb wlan, einschlafen und grau sind, wenn ich das Handy entsperre. Sekunden später ist dann alles wieder blau und Internet geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein neues Problem. Wollte heute meinen neuen Pulsgurt "Polar WearLink+Bluetooth testen, bekomme aber leider keine Verbindung.
Einstellungen am Handy:
-Bluetooth aktiviert
-Sichtbar
-Timeout für Sichtbarkeit = Nie

Ein einziges Mal hat er kurz ein Gerät erkannt, konnte aber nicht verbinden.

und ich hab leider immernoch das Problem das es sich oft nicht aus dem Standbymodus aufwecken lässt. Hab echt schon sehr viel ausprobiert und getüftelt, aber es hat alles nix geholfen.
Hat das Problem denn noch jemand?

Liebe Grüße

Hallo Spinni1979,

welchen Kernel verwendest du?

Also zuerst einmal, das ist die beste Rom die ich bisher hatte *daumen hoch*. Läuft seit einer Woche ohne Probleme, also kein einfrieren, reboots oder sonstiges. Alles was ich brauche funktioniert perfekt.

Bluetooth: Verbindung mit meinem Autoradio funktioniert perfekt. Auch das Musik streamen funktioniert ohne Probleme. (Autoradio Xomax XM-CDB889)

Musik: Keine Stotterer

SMS: Alles chronologisch, bis ich heute morgen eine Kalibrierung der Batterie, mit dem BatteryCalibration Programm durchgeführt habe, dann taucht auch das von R8n8gad8https://www.android-hilfe.de/members/r8n8gad8-21671.html beschriebene Problem auf.

Kamera: Keine Abstürze, Aufhänger oder sonst was

Akku: Hält bei mir sowieso immer länger, da ich alles ausschalte wenn ich es nicht brauche, und lasse es nur auf Bereitschaft. Ich hab den SwiftExtreme Loc 1,2 GHz vom 20.11 drauf. Werde mir nachher den PowerSafe flashen.

Also endlich mal eine Rom die mal flüssig und ohne Probleme läuft. Dickes Lob an euch.

@ Flo 95
ich hab diesen swiftkernel drauf aber nicht den powersave sondern den normalen, habe das Problem jetzt auch mit der miui Rom festgestellt

Edith: es ist echt das beste Rom für mein empfinden..... Und es wäre echt übelst wieder zur Stock oder ähnliches wechseln zu müssen...
Wobei ich mittlerweile auch Denk das es an kernel liegt

Zuletzt bearbeitet:
Spinni1979 schrieb:
@ Flo 95
ich hab diesen swiftkernel drauf aber nicht den powersave sondern den normalen, habe das Problem jetzt auch mit der miui Rom festgestellt

Ich hab die Powersave-Version vom Swiftkernel mit der normalen Nightly 203 (also reines CM7) und keine Probleme.

Dann werd ich den jetzt auch mal flashen, muss nur wieder suchen wo der Link jetzt wieder war....

Hast du den 1.2 oder den 1.5er ?

Ersteinmal ein dickes Dankeschön für die klasse ROM. Läuft jetzt seid einer Woche und bedurfte mir weniger Handgriffe zur Stabilisierung.
@ Spinni 1979 und flo-95:
Ich kann die Herleitung von Flo aus eigener Erfahrung bestätigen. Nutze zwar noch das 725er BB (Ich glaub Spinni 1979 hatte ja das 8er geflasht) hatte aber das gleiche Blackscreenprob.
Abhilfe schaffte der Powersaveswift, wobei es egal war ob loc oder hoc und das setzen des Minimaltaktes auf 316 Mhz via PMC. Jetzt wacht das LGOS stets zuverlässig auf ;).
O
Hoffe das klappt bei Dir auch Spinni und dann viel Spaß mit dieser klasse ROM.

[quote="L";2336777]Abhilfe schaffte der Powersaveswift, wobei es egal war ob loc oder hoc und das setzen des Minimaltaktes auf 316 Mhz via PMC. Jetzt wacht das LGOS stets zuverlässig auf ;).
[/quote]

Na gut, theoretisch kann man mit jedem Kernel ein stabiles Aufwachen erlangen. Nur müssen dazu die Voltages richtig gesetzt werden. Die besten zu finden, ist aber eine langwierige Sache, die vie Zeitaufwand und Tests erfordert.

Davon abgesehen ist der Powersave-Kernel meiner Meinung nach sowieso die bessere Wahl, weil der Akku einfach dank der Stromspar-Funktionen etwas länger hält.

:unsure:
flo-95 schrieb:
Na gut, theoretisch kann man mit jedem Kernel ein stabiles Aufwachen erlangen. Nur müssen dazu die Voltages richtig gesetzt werden. Die besten zu finden, ist aber eine langwierige Sache, die vie Zeitaufwand und Tests erfordert.

Dem ist so nichts hinzuzufügen, deswegen war mein Bestreben auch die Darstellung einer möglichst leicht zu reproduzierenden Lösung des Problems, welche langwieriges Testen überflüssig macht und den Programmieren einen weiteren zufriedenen Anwender beschert.

Grüsse

Hihihihi ich hoffe und sag euch dann Bescheid..... und Danke nochmal für eure tolle Unterstützung !