[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rom geflasht, läuft super. Nur kann ich mich nicht mit meinem Google Account verbinden. Er sagt immer falsches Passwort und meine Eingabe ist definitiv richtig?!

Elda schrieb:
Rom geflasht, läuft super. Nur kann ich mich nicht mit meinem Google Account verbinden. Er sagt immer falsches Passwort und meine Eingabe ist definitiv richtig?!

hatte ich auch das problem.
Habe dann noch mal neu geflash und die googleapps zip von der cyanogenmode wiki Seite genommen. Funktioniert einwandfrei. Die gapps die hier im Packet dabei sind scheint nicht top zu sein
direkter Link zur Datei http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

im Endeffekt wars wohl meine eigene Blödheit. :D ich hab vor nen paar Tagen double step verification aktiviert und dann braucht man für sein Android Handy nen anderes Passwort ;)

sind die Benachrichtigungen bei euch auch so schlecht zu lesen? so weiß auf weiß?

Einsteinno1 schrieb:
Also Aussetzer kann ich noch nichts sagen, habe ewig keine Musik mehr auf dem Teil gehört, komisch war damals voll der Musik Fan, doch jetzt einfach keine Zeit dafür

Habe den Kernel [MIUI/CM KERNEL] SwiftExtreme-20112011 - FINAL - xda-developers die PowerSave Version mit 1,2GHz, wobei läuft auf 1GHz

Meine Werte für untervolten sind

1015mhz = -125
916mhz = -125
816mhz = -100
655mhz = -100
503mhz = -75
316mhz = -75
216mhz = -100

läuft schnell und sparsam

Ok werde ich so auch mal testen ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Also im grossen und ganzen bin ich auch absolut zufrieden und glücklich mit diesen ROM. GPS gerade nach 5 mal "blinken"des Symbols gehabt. Geschwindigkeit ist absolut Top und der Akku verbrauch ist auch vollkommen ok.
Das einzige was mich im Moment noch stört, sind eben die Aussetzer beim Musik hören und die Musik app finden ich auch schrecklich. Fehlende Covers kann ich nicht mit anderen Apparat(zb Album Cover Art)ersetzen und Cover flow fehlt auch. Hab schon ein paar mal gefragt, ob nicht jemand die alte Musik app hoch laden könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Sache mit dem Musikstottern hab ich übrigens auch. Ist leider ein bisschen nervig, aber vielleicht kann das ja bald behoben werden...

@Einsteinno1

Also deine werte beim undervolten gehen bei mir nicht. Handy friert nach ein paar Sekunden ein und der Akku muß raus.

Das mit denn Aussetzern bei der Musik hatte ich auch bei einer andern Version vom Swift Kernel. Jetzt gehts aber.

tia, jedes LG ist anders, meins geht mit den Einstellungen, könnte bestimmt sogar noch höher gehen.

Einsteinno1 schrieb:
tia, jedes LG ist anders, meins geht mit den Einstellungen, könnte bestimmt sogar noch höher gehen.

Meins läuft mit den werten, wenn sie denn bei pimpmycpu im neu erstellten und auf default gestellten Profil greifen, bis jetzt einwandfrei!

@ einsteinno1

Einsteinno1 schrieb:
Habe den Kernel [MIUI/CM KERNEL] SwiftExtreme-20112011 - FINAL - xda-developers die PowerSave Version mit 1,2GHz, wobei läuft auf 1GHz

Meine Werte für untervolten sind

1015mhz = -125
916mhz = -125
816mhz = -100
655mhz = -100
503mhz = -75
316mhz = -75
216mhz = -100

läuft schnell und sparsam

läüft leider nicht mit den werten, bleibt bei anruf oder cam hängen & akku muß raus, versuch es zu deinen werten überall mit +25, oder hast du einen bessseren tip?

außerdem hab ich das noch, hast du eine idee?

benachrichtigungsleds blicken nicht, sondern sind permanent an, kann man das auch irgentwo einstellen, ich kenn es nur aus oder einschalten und kenn es eigentlich von miui das sie blincken?

ist es eigentlich möglich den miui dateibrowser(manager oder wie er heist) auf der rom zu installieren, oder geht es nicht da diese auf cm7 aufbaut? kommt da eventuell noch was?

Dateibrowser geht nicht, wie gesagt man kann keine MIUI Apps in CM7 oder Stock laufen lassen und genauso umgekehrt, mit ein paar kleinen Ausnahmen wie DSP Manager.

Und zum Untervolten, einfach probieren, bei einem Wert anfangen, einwenig damit arbeiten und wenn es abstürzt Batterie raus und rein und eine Stufe höher ansetzen.

Und was hast du dagegen getan(musikbug)?
chrissi77 schrieb:
@Einsteinno1

Also deine werte beim undervolten gehen bei mir nicht. Handy friert nach ein paar Sekunden ein und der Akku muß raus.

Das mit denn Aussetzern bei der Musik hatte ich auch bei einer andern Version vom Swift Kernel. Jetzt gehts aber.

Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen dem normalen SwiftExtreme- und dem Powersave-Kernel ist?

ach kacke, ich häng schon wieder im LG Logo -.-

Hab mir den Powersafe-Kernel geflasht, bisschen untervoltet und danach den Haken gesetzt, dass die min-Frequenz bei ausgeschaltetem Bildschirm benutzt werden soll...
dann wolte ich neu starten.... :/

Hab natürlich KEIN Backup vorher gemacht.
Weiß jemand, in welcher Datei Pimp my CPU die Einstellung speichert? Denke mal, dass es an dem "Haken" liegt.

immer ein Backup in CWM machen, so kommt man schnell wieder zurück. Kann sein das PimpMyCPU das direkt in der data/data/ und dort ein Ordner mit PimpMyCPU suchen, den kannst komplett löschen. Doch wie kommst dahin ohne zu booten, da gabs ein APP das konnte sich per ADB verbinden und hat alles schön übersichtlich angezeigt.

kann aber auch sein das es in einer anderen Datei gespeichert ist, welche fällt mir gerade nicht ein, doch es gibt eine für die CPU Settings.

ach man, ich wollte grade ganz K.L.U.K. sein und habs komplett versaut^^

Hatte ein Backup vom kaputten System gemacht, per cwm die SDCard gemountet und die Zip bearbeitet (data/data/fr...pimpmycpu) gelöscht und wollte dann einfach wieder restoren

ABER: Es wird ja eine MD5-Sum verwendet und jetzt ist das Backup auch im Eimer.
Naja, hab noch ein Backup meiner ganzen Apps vom 21.11. Ist zawr nicht ganz so toll, aber dann setz ich nochmal neu auf... und danach gurke ich nicht mit einer uralt-Version von Pimp my CPU rum ;)

leider fällt mir der Name des Apps nicht ein. Damit kannst du in Windows dich super Easy mit deinem Handy per ADB verbinden und alles per File Manager ändern. Doch bin in der Arbeit und es ist auf dem Laptop @ Home.

Also, nach längerer Zeit bin ich die Tage auch mal dazu gekommen, mich wieder mit Handyspielerein zu befassen.. =)

Muss sagen, gefällt mir sehr gut, die Rom.
Musste am Anfang ein paar mal öfters Neustarten bis alle Einstellungen und die wiederhergestellten Daten von TB übernommen wurden - aber seit dem funktioniert alles sehr gut.
- GoEx-Launcher (und ESDateiexplorer - wirklich genial!) nutze ich eh schon lange, von daher keine Umstellung und Einstellungen konnten direkt übernommen werden.
- Die CM7-Taschenlampe habe ich wiederhergestellt, da ich es praktisch finde, die in die Statusleiste einzubinden. Sonst sehe ich keine Unterschiede zu der in der Rom verwendeten?
- Swiftkernel funzt, Musikaussetzer habe ich nicht. Gab es bei PimpmyCPU nicht mal die Einstellungen, die Taktraten einzeln zu belasten um die Voltzahlen zu testen? Oder verwechsel ich das? Kennt ggf. jmd. ein Programm dazu? Wäre etwas praktischer, als auf Zufallsabstürze in ungünstigen Momenten zu warten... =p
Die Werte von Einstein funktionieren bei mir übrigens derzeit ohne Absturz. Btw: Irgendwer schrieb hier, dass minimum eh 750mV sind, lohnt also nicht, noch weiter runter zu gehen.
- GPS tat sich bei mir Anfangs schwer, die Google_GPS.zip geflashed und dann ging's super (Oberfranken... nicht ganz Österreich... *g*)
- Gmail ist Systemapp. Liegt das an Gapps oder an der Rom? Naja, mit TB zum Glück unproblematisch zu entfernen.

Also alles in allem eine super Rom, vielen Dank!

Mein GPS funktioniert jetzt doch ganz gut.
Hatte ja gestern von Problemen berichtet. Heute merkte ich das es nur an der Smartrunner App liegt. Bei der App "GPS Test" bzw. "Navigon" funktioniert es problemlos.
Evtl. teste ich morgen mal das Google GPS, mal sehen wie es damit geht.

Hat sonst noch jemand das Problem mit Smartrunner? Welche Sport-App könnt ihr denn noch so empfehlen?

Übrigens mit Musik hören habe ich keine Probleme.

Runtastic, die beste ever. Habe glaube ich alle running apps gekauft und die fand ich am besten.