[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon ein bisschen assi naja ich hab gedacht das die App battery calibration schon in dem thread vorgestellt wurde
Also battery calibration zum kalibrieren

@ Developers:
Kann dat sein, dass wir einen SMS Bug haben? Ich schicke eine SMS > bekomme Antwort > Antwort SMS wird immer VOR meiner letzten SMS angezeigt. Das heisst das die Antwort immer mit -1h angezeigt wird.
Bsp.: ich schreibe um 20:00Uhr > Antwort um 20:05Uhr wird aber als 19:05Uhr angezeigt und liegt somit in der History vor meiner.
Bei verschiedenen Kontakten erlebt.

Hat das noch einer? ^^

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

R8n8gad8 schrieb:
@ Developers:
Kann dat sein, dass wir einen SMS Bug haben? Ich schicke eine SMS > bekomme Antwort > Antwort SMS wird immer VOR meiner letzten SMS angezeigt. Das heisst das die Antwort immer mit -1h angezeigt wird.
Bsp.: ich schreibe um 20:00Uhr > Antwort um 20:05Uhr wird aber als 19:05Uhr angezeigt und liegt somit in der History vor meiner.
Bei verschiedenen Kontakten erlebt.

Hat das noch einer? ^^

Also ich schreibe wirklich viel SMS am Tag und kann diesen Bug nicht bestätigen :/
Welche Baseband RIL kombi hast du denn ?

jackmu95 schrieb:
Also ich schreibe wirklich viel SMS am Tag und kann diesen Bug nicht bestätigen :/
Welche Baseband RIL kombi hast du denn ?

Hmmm komisch...
Hab BB 823 mit Ril V21b Canada drauf. Das ist die Ril die automatisch nach bb flashen drin war und laut getril auch passt.

R8n8gad8 schrieb:
Hmmm komisch...
Hab BB 823 mit Ril V21b Canada drauf. Das ist die Ril die automatisch nach bb flashen drin war und laut getril auch passt.

Ich habe die gleiche kombi und bei mir werden die sms chronisch korrekt angezeigt...
Gruß
ilovemoney

hat keiner das problem das nach jeden start 3g aktiviert ist obwohl 2g aktiviert war die ganze zeit bis zum ausschalten?

gruß

frog7

hallo, folgende probleme:

hatte gingerbread stock rom, habe jetzt das custom rom drauf gemacht,
hat auch alles funktioniert, aber:

- downloads vom market sind nicht möglich (download fehlgeschlagen)
- externe sd karte wird nicht erkannt (am pc)

hoffe auf einfache (idiotensichere) hilfe

vielen dank schonmal, würde mich freuen

edit: habe mal alles gewiped, jetzt ist allerdings von dem custom zeug nicht mehr viel da^^
cm7 einstellungen verknüpfung erstellt, dort speicherort downloads auf "intern" gestellt
-> market downloads funktionieren, sd karte dann auch

Zuletzt bearbeitet:
muss nochmal betonen wie geil ich die ROM finde. Habe mir ja vor ein paar Tagen den neuen Swiftkernel drauf gepackt, den PowerSave und das LG kräftig untervoltet ( hat mich mehrere Versuche gekostet um heraus zu finden wie low es geht ) und die Batterielaufzeit ist AWESOME. Letzte Nacht in 6 Stunden Schlaf kein % verloren, oder vielleicht 1%. Jetzt schon was damit gemacht und das Ding läuft seid 10 Stunden und ich habe erst 13% verbraucht. AWESOME

Wie sieht es bei dir mit der mp3 Wiedergabe aus? Ich habe den Kernel genommen, der im startpost steht und habe Aussetzer. Falls du es nicht hast, poste mal bitte genau welchen Kernel und welches Baseband du verwendest. benutzt
Einsteinno1 schrieb:
muss nochmal betonen wie geil ich die ROM finde. Habe mir ja vor ein paar Tagen den neuen Swiftkernel drauf gepackt, den PowerSave und das LG kräftig untervoltet ( hat mich mehrere Versuche gekostet um heraus zu finden wie low es geht ) und die Batterielaufzeit ist AWESOME. Letzte Nacht in 6 Stunden Schlaf kein % verloren, oder vielleicht 1%. Jetzt schon was damit gemacht und das Ding läuft seid 10 Stunden und ich habe erst 13% verbraucht. AWESOME

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also Aussetzer kann ich noch nichts sagen, habe ewig keine Musik mehr auf dem Teil gehört, komisch war damals voll der Musik Fan, doch jetzt einfach keine Zeit dafür

Habe den Kernel [MIUI/CM KERNEL] SwiftExtreme-20112011 - FINAL - xda-developers die PowerSave Version mit 1,2GHz, wobei läuft auf 1GHz

Meine Werte für untervolten sind

1015mhz = -125
916mhz = -125
816mhz = -100
655mhz = -100
503mhz = -75
316mhz = -75
216mhz = -100

läuft schnell und sparsam

@ einstein

hast du eine ahnung wieso man nicht 2g fest einstellen kann. nach jeden reboot ist wieder 3g aktiviert!

sind deine akkuwerte mit 3g oder 2g?

gruß

frog7

gerade nur mit WLAN, weil ich in der Arbeit bin und somit noch kein 3G/2G anhatte. Doch man kann doch 2G fest einstellen, ob es nach dem reboot wieder auf 3G steht kann mir doch schnuppe sein, ich reboote mein Handy nicht jeden Tag : ) und wenn dann einfach oben in die Notification Leiste den Schalter für 2G/3G setzen und fertig, dann musst nicht immer in die Einstellungen.

wie setz ich den den schalter in der notification bar?

ansonsten wirklich die beste rom die ich je drauf hatte! DANKE dafür!

wird es demnächst updates geben, z. b. ICS design ö.ä.

gruß

frog7

also das hat doch schon ICS Design und wenn du GoLauncher meinst da gibt es auch bestimmt Themes, doch leider werden die nie viele Icons haben.

die Schalter erreicht du ganz einfach. Unter Einstellungen -> CyangonMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr. Energiesteuerung -> Schaltflächen und dort wählst die aus und der Punkt darunter Reihenfolge, dort kannst bestimmen wie die Angeordnet werden sollen. Mein Tip bei den Schaltflächen ganz unten bei Netzwerkmodi auf das erste schalten, dann kannst zwischen 2G oder 2G/3G wählen. Nur 3G wird nicht immer von Vorteil sein, weil sobald du kein 3G hast nur noch 2G hast bei dieser Option ja gar nichts.

• Danke
Reaktionen: maverick-79
performance ansich ist ok,
nur im menü total schlecht - langsam und nicht wirklich flüssig.
woran kann das liegen?

@ einsteinno1

ok, wieder was gelernt!

benachrichtigungsleds blicken nicht, sondern sind permanent an, kann man das auch irgentwo einstellen, ich kenn es nur aus oder einschalten und kenn es eigentlich von miui das sie blincken?

ist es eigentlich möglich den miui dateibrowser(manager oder wie er heist) auf der rom zu installieren, oder geht es nicht da diese auf cm7 aufbaut? kommt da eventuell noch was?

gruß

frog7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte heute endlich mal die Zeit auf die neuste Version (203b) zu installieren.
Leider habe ich ein Problem mit dem GPS. Das Handy braucht ca. 20-30min. um ein paar Satelliten zu finden. Ich habe zuerst mit der Standardkonfiguration getestet und jetzt gerade mit dem GPS FasterFix Europe. Doch leider immer mit dem selben Ergebnis.
Google GPS habe ich nicht getestet, da ja angeblich nur für Österreich.
Mit älteren Versionen hatte ich immer mit dem GPS FasterFix Europe die besten Ergebnisse.
Übrigens als Baseband nutze ich 1035.21_20110725 mit der passenden RIL 0725 (V10d,Europe Open).

Konnte man nicht früher irgendwo die GPS Einstellungen einsehen? Irgendwie finde ich das nicht mehr. (Alterschwäche) :)

Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin nämlich ansonsten sehr von dieser ROM begeistert.

Danke nochmal an die eifrigen Entwickler.

Einsteinno1 schrieb:

1% über Nacht mit Wlan da komme ich nie hin. Ich habe über Nacht(7h) bei wlan immer so 10% mit Sync an Verlust:-( Habe den 1.2 Ghz Swift Kernel ohne OC oder UV.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo versuch einfach mal meine gps fixes der für österreich ich wette damit gehts