[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausgesteckt: 6:30
15:30: 25%
Im Bus zur Schule Musik gehört, bisschen gespielt, WhatsApp, Datenverkehr nur in der Pause (5min) an.
Nach Hause wieder Musik, Facebook, WhatsApp, Defender spielen.
Swift Powersafe 1,2 gHz im Standby auf 800 mHz, bis 40% Akku auf 1,2 gHz, sonst 800-600-500 mHz (30-20-10% Akku)
Sucks. Aber ist mit anderen ROMs noch schlimmer.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ja ich muss auch sagen, dass die Datenverbindung super viel zieht. Wenn ich den ganzen Tag mit wlan in der Firma bin ist der verbrauch super.
Bin ich aber extern unterwegs dann kann ich wieder einen Verbrauch von 5% pro Stunde etwa verzeichnen. Im Standby mit Fring Messanger und whatsapp im Hintergrund.

Aber trotzdem ist das die ALLERBESTE ROM seit langem. Hab die von release an drauf und bist heute noch keinen einzigen FC oder reboot gehabt. Alles schnell.
Hab nur das Gefühl das der RAM immer ziemlich voll bleibt ohne taskkiller.

Ja was ich aber komisch finden ist das ich mit der 203 nightly und einem älteren Kernel viel weniger verbrauch hatte und diese ROM ja auf cyanogenmod aufbaut

also WLAN verbraucht viel weniger als eine normale Mobile Connection. Das liegt schon in der Natur weil bei 3G an muss er andauernd suchen ob 3G geht, geht nicht, geht, geht nicht und so weiter. Wenn ihr nur 2G schaltet dann verbraucht ihr sehr viel weniger. Apps wie Juice Defender können natürlich auch die Akku Laufzeit um das doppelte und mehr verlängern wenn ihr einschaltet das er nur jede 30 Minuten eine Verbindung aufbauen soll, sich dann alles zieht und wieder ohne Verbindung + wenn der Bildschirm an ist.

doch über Batterie finde ich braucht man eigentlich kaum zu reden. Bei dem einen läuft das Ding 3 Tage, bei dem anderen 5 Stunden. Wenn so wenig Batterielaufzeit ist, dann liegt es meistens an einem App, einer Anwendung oder einer Einstellung. Eine Rom zaubert euch keine Wunschlaufzeiten, genauso wenig wie eine Rom euch das Akku in 4 Stunden leer saugt. Doch alle Speed sind SAME, SAME, BUT DIFFERENT

Das eine app mir den akku saugt ist aber leider nicht der fall habe mit wheres my droid Power mal einen überblick bekommen und auch schon die Facebook app gelöscht und friendcaster gefunden die viel sparsamer und besser ist. Das mit wlan stimmt aber ich nutze ja auch tooggle 2g ich hab mal screens vom verbrauch gemacht.

Uploaded with ImageShack.us

also dein Test lief 36 Minuten, davon war dein Bildschirm 30 Minuten an, wovon du die auch wahrscheinlich genutzt hast mit surfen, öffnen von Apps und anderen Sachen und hast dabei von 100% auf 91% nur 9% verloren. Rechnen wir das hoch könntest du deinen Bildschirm 6 Stunden anlassen und ein Video gucken, ich finde das ist ne gute Leistung. Ein iPhone schafft 10 Stunden, im besten Fall.

Wenn man es so rechnet ist die akkuleistung wirklich gut Xd naja vllt spiel ich zu viel ich werde mal den verbrauch morgen noch einmal anschauen weil ich habe das gefühl das der akku auch im standby so schnell schmilzt z.b wenn das handy über die nacht nicht geladen wird. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Meins verliert wären ich schlafe 7h fast 60% Saft im G2-Modus, kein Wlan an.

läuft youtube mit der rom?will nächste woche flashen....läuft bluetooth problemlos?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@backylasek

Hallo also youtube geht ohne Probleme und bei Bluetooth gilt bei mir das selbe!

So eine Frage an alle die so arge Akkuprobleme haben

Habt ihr die BatteryStats über CWM gelöscht?

Habt ihr mit BatteryCalibration den Akku kalibriert?

ich find in dieser ROM keine deutsche Zeitzone... nur osteuropäische usw.. hatte ich noch nie

mein Fehler
GMT+2 statt +1 gehabt
dachte das wäre immer +2 gewesen

Zuletzt bearbeitet:
So also im notfall ist der akkuverbrauch echt gut hab nämlich mein Ladegerät auf der Arbeit vergessen. Habe aber auch alles auf sparflamme geschalten sync off wlan off und im keller also keinen Empfang

Wipe battery stats hab ich ausgeführt wird das aber nicht auch beim flashen automatisch gemacht kalibriert habe ich auch schon

habe immer nach neustart 3g aktiviert, obwohl ich nur 2g eingestellt habe beim ausschalten, hat das noch jemand? will ja nur 2g haben wegen akkulaufzeit und nur bei bedarf 3g zunehmen!

und sind eure akkuwerte mit 3g oder 2g?

gruß

frog7

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt, das Internet über Wlan Hotspot nicht funktioniert?

woofer030 schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, das Internet über Wlan Hotspot nicht funktioniert?

Ja das habe ich schon anfangs festgestellt. Scheint aber ein CM Problem zu sein, denn ein bekannter mit seinem HD2 kann auch nicht auf die Handy Datenverbindung zugreifen...

benachrichtigungsleds blicken nicht, sondern leuchten permanebt!

gruß
frog7

logikmann schrieb:
Wipe battery stats hab ich ausgeführt wird das aber nicht auch beim flashen automatisch gemacht kalibriert habe ich auch schon

Moin,
wie kann man den Akku denn kalibirieren?

matterno schrieb:
Moin,
wie kann man den Akku denn kalibirieren?

CWM-Advanced-Wipe Batterystats

Ach man, lesen bitte...

er schreibt:
"Wipe battery stats hab ich ausgeführt wird das aber nicht auch beim flashen automatisch gemacht kalibriert habe ich auch schon"

Mal abgesehen von der beschissenen Rechtschreibung sieht man, dass er einen Battery Stats Wipe macht UND seine Batterie kalibriert.
Deshalb würde ich gerne wissen, was genau dieses kalibrieren ist und wie das geht.