[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist oft bei CM7 ein Problem, daher rate ich dir zu Ringdroid, das gibts kostenlos im Market und funktioniert einwandfrei ;)

Wir haben im Moment auch alle nicht so viel Zeit uns um die ROM zu kümmern, aber es wird noch Updates geben, da CM9 fürs O2x noch dauern kann...
Das haben wir mal wieder unseren Freunden von Nviedea zu verdanken, da sie immer noch keinen Code frei geben und die Leute von CM es so sehr schwer haben...

frog7 schrieb:
welchen habt ihr genommen um die akkulaufzeit zu erhöhen & welches Baseband habt ihr drauf mit welcher ril?

HOC-20112011
SwiftExtreme-1.5Ghz
LOC-20112011
SwiftExtreme-1.2Ghz
POWERSAVING-HOC-20112011
PowerSaving-SwiftExtreme-1.5Ghz
POWERSAVING-LOC-20112011
PowerSaving-SwiftExtreme-1.2Ghz
diesen oder??????

hat jemand einen tip/ahnung wieso ich keine mp3 als klingeltöne benutzen kann, wen ich die auswähle, spielt es trotzdem den standartton! siehe post wieter oben von mir!

vielen dank

frog7

also für klingeltöne hab ich nen eigenen ordner und die werden da auch so erkannt

mnt/sdcard/media/audio/ringtones <--so ist die struktur angelegt auf der sd karte und da hau ich meine mp3 rein, wenn ich nen klingelton haben will... :thumbup:

achja, das gleiche gilt auch für alarms (also wecktöne), notifications (sms),
da erstellste einfach nen ordner mit media, und die 3 unterordner und haust da deine gewünschten mp3's rein.

also so funktionierts bei mir... ich hab die schon immer so ^^

Zuletzt bearbeitet:
sind irgendwelche WLAN probleme bekannt?
komm grad nach hause, mach wlan an und mein optimus bleibt immer dabei hängen, die ip adresse abzurufen.

an meinem wlan hat sich nichts geändert und es hat vorher auch immer funktioniert.

k1xaftermath schrieb:
komm grad nach hause, mach wlan an und mein optimus bleibt immer dabei hängen, die ip adresse abzurufen.

an meinem wlan hat sich nichts geändert und es hat vorher auch immer funktioniert.

nö, ich bin z.b. in wechselnden wlan's unterwegs und hat immer funktioniert bisher... vielleicht mal neu durchstarten... also das speed.

welche baseband & ril benutzt ihr mit den kernel?

gruß

frog7

frog7 schrieb:
welche baseband & ril benutzt ihr mit den kernel?

gruß

frog7

baseband 1035.21_20110725
ril 0725 (v10d, europe open)

k1xaftermath schrieb:

Konnte mich auch nicht anmelden. Habe die Wlan Einstellung meiner Verbindung mal gelöscht und neu verbunden. Seit dem geht es wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hello also Ringdroid ist in unserer Rom automatisch in den data apps dabei.

Verbindungsabbrüche oder aussetzer bei der musik habe ich keine

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

chrissi77 schrieb:
Konnte mich auch nicht anmelden. Habe die Wlan Einstellung meiner Verbindung mal gelöscht und neu verbunden. Seit dem geht es wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habe ich schon gemacht, keine besserung. mein handy kriegt die ip adresse einfach nicht abgerufen.

bei mir klappt das herunterladen der RIL nicht.
Kann das nur temporär sein, oder hat es da irgendwas wenn er meldet "herunterladen fehlgeschlagen"

Welche RIL wird emfpohlen??

@wflo:

installier getril einfach mal neu

@ all:

hab momentan die v20l mit dem HP-kernel...beim installieren des kernels wurde mein dateisystem in ext2 formatiert.....wenn ich jetzt die ICEdition draufhaue, wird dann das Dateisystem automatisch in ext 4 formatiert???

muss ich alle google apps nachschieben, z.b. market gmail etc?

wenn ja , wo finde ich diese???hab keine erfahrung mit cm...

grüsse backy

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade sehr über meinen AkkuVerbrauch überrascht. Ist das normal, das dass Display über 60% zieht?

is ein relativer Wert wichtig ist eher sag ich mal wie steil die entladekurve ist und was absolut raus sieht. Weil wenn das display normal verbraucht und alle anderen apps weniger oder Dinge wie Wlan oder Standby. dann steigt natürlich realtig gesehen der Anteil vom Display.

• Danke
Reaktionen: elvnox
@all

@backylasek

Hello also wenn du unsere ROM installierst wird dein Dateisystem automatisch auf EXT4 formatiert und optimiert, daher brauchst du nichts mehr machen!

Du findest alles was du brauchst im 1. Post dieses Threades

In unserer Zip Datei (bitte enpacken) befindet sich die ROM, die dazupassenden (optimierten) Google Apps und ein paar GPS Tweaks! Ich würde dir noch empfehlen die QuickPic Gallery nachzuinstallieren (ebenfalls über CWM) dazu nimm einfach den Link den ich vor ca. 5 Seiten gepostet habe!

Ja und wenn du noch einen sehr sehr guten optimierten und energieeffizienten Kernel haben willst dann nimm den SwiftExtreme Kernel

Wart mal:

Hier alle wichtigen Links nochmal für ALLE:

1. unsere ROM mit allen was dazugehört ;)

http://roms.custom-android.de/roms/P990/CM7/ICS_203/CM7_ICS_MIUI_203_FullWipe_ENTPACKEN.zip

2. GPS Patch für uns Österreicher (yeah Baby):

https://www.android-hilfe.de/attach...am-edition-miui-style-new-203b-google_gps.zip

3. QuickPic Gallery - wer Probleme mit der Original hat:

http://roms.custom-android.de/roms/P990/CM7/ICS_203/QuickPic.zip

4. Aktueller Swiftextreme Kernel (ich empfehle den 20112011 LOC 1.2 GHZ):

[MIUI/CM KERNEL] SwiftExtreme-20112011 - FINAL - xda-developers

Alle ZIP DATEIEN MÜSSEN ÜBER CWM (RECOVERY) GEFLASHT WERDEN!!!!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1325183

• Danke
Reaktionen: ilovemoney, backylasek und DDAcci
Nachtrag zum SwiftExtreme Kernel Energieverbrauch

Ich habe heute das Handy um 7:30 vom Strom genommen

- sehr viel WLAN

- viel 3G

- viel Telefoniert

- viel, sehr viel SMS

- ein wenig GPS (Google Navigation)

- Als Internetradio missbraucht ;)

Jetzt (22:33) habe ich noch 22% Akku - ich finde für diesen Tag hat der Akku extremst gut gehalten!

elvnox schrieb:
@all

4. Aktueller Swiftextreme Kernel (ich empfehle den 20112011 LOC 1.2 GHZ):

[MIUI/CM KERNEL] SwiftExtreme-20112011 - FINAL - xda-developers

Ich hab ein bisschen Angst den CPU zu übertakten. Aber wenns Akku laufzeit bringt wäre es mir wert (eigentlich sehr krotesk, dass übertakten zu mehr Akkuleistung führt)
Hatte da irgendjemand schon probleme mit dem übertakten, bzw wie hoch ist das Risiko??

habe im Moment die SWiftExtreme 13112011
und laut pimpcpu is im moment das maimum. 1015 mhz

@wlfo

Beim swiftkernel bedeuten 1.2 Ghz nur das er theoretisch bis 1.2 Ghz geht - aber von Haus aus wird deine CPU NICHT übertaktet!

na sehr gut.
ich hap mal die
LOC-20112011 gedownloaded.
oder soll ich die PowerSaving-SwiftExtreme-1.2Ghz nehmen.
installieren klassisch in der recovery per install zip ?!

wflo schrieb:
na sehr gut.
ich hap mal die
LOC-20112011 gedownloaded.
oder soll ich die PowerSaving-SwiftExtreme-1.2Ghz nehmen.
installieren klassisch in der recovery per install zip ?!

Klar, wie sonst? :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Nachtrag... So sieht bei mir der Akku Verbrauch mit swiftextreme 1,2 20112011 PowerSafe und Rom aus diesem thread aus.
DropBox

Ist das normal?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/nRpgDH-cg0OIjlXHnlAXXKJR4I66kN9vf-AQ8iG8J30?feat=directlink
2011.11.22-21.53.26.jpeg

Hier auch noch mein Benchmark...https://picasaweb.google.com/lh/photo/IBoWlQuoqf-2qIufGk1ZB6JR4I66kN9vf-AQ8iG8J30?feat=directlink

2011.11.22-22.53.46.jpeg

DropBox

Zuletzt bearbeitet: