[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür habe ich trotz veränderungen bei Pimp my Cpu immer noch Blackscreens... :crying:
Ich heul echt gleich!!!

Edith: Hab mir jetzt mal die Baseband 823 geflasht, vielleicht bringts ja was, hatte bisher die 725 von der Stock rom noch drauf.

Welche BB´s habt ihr denn so?

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe BB 725. Wenn ich wüsste wo es das neuere BB gibt würde ich das auch mal drauf hauen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

habe auch schon überlegt die neue BB zu nehmen. (habe nämlich enormen verbrauch bei verwendung des handys (Wlan/EDGE), aber im standby nahezu keinen) Nach dem flashen muss ich aber wieder alles neu installieren, right?

UND:

hatte gestern abend das erste mal den bug, dass wenn ich mein display sperre, das bild nur dunkler wird, aber nicht schwarz. konnte das handy auch nicht mehr richtig runter fahren, es kam das "runterfahrzeichen" hat auch kurz vibriert (wie immer kurz bevor das display schwarz wird) aber dann minutenlang weiter "geladen" (Habe die Sperranimation aus gemacht)

Also ich verwende seit längerem das 823iger Baseband ohne Probleme

Nocheinmal zurück zum Bilder USB Bug - ich habs jetzt mit original CM7 versucht, der Fehler ist dort in ähnlicher Form vorhanden!

Nach ca. 20 mal am PC anstecken und abstecken verschwinden unter cm7 2-5 Bilder... danach is wieder für lange Zeit nich und dann wieder 2-5 Bilder....

Bug: Kann in der SMS-App das Absenden per Enter-Taste nicht abschalten, egal wie es in den Einstellungen gesetzt ist. Nervt! Sonst aber alles super :)

Edit: SmartKeyboard war Schuld ^^

elvnox schrieb:
Also ich verwende seit längerem das 823iger Baseband ohne Probleme

Nocheinmal zurück zum Bilder USB Bug - ich habs jetzt mit original CM7 versucht, der Fehler ist dort in ähnlicher Form vorhanden!

Nach ca. 20 mal am PC anstecken und abstecken verschwinden unter cm7 2-5 Bilder... danach is wieder für lange Zeit nich und dann wieder 2-5 Bilder....

Läuft das 823er BB denn besser als das 725er? Lohnt sich der Aufwand das zu flashen?

Hmmm....wenn der Bug im Ur-CM7 auch vorkommt, aber in abgemilderter Form, dann muss es noch irgendwie in euren Skripts hängen, dass bei euch fast alle Bilder weg sind. Guckt ihr da noch nach oder lasst ihr es so? Bin auf jeden Fall bereit fleißig zu testen, denn wenn dieser, bei mir einziger Bug, noch raus ist dann ist es die beste Rom die ich je auf dem LGOS hatte!
Auf Dauer kann ich nämlich nicht auf die ext. Sd Karte verzichten .... da gehören meine Bilder und Videos drauf. Wäre zu schade nur deswegen wieder auf die kac* Stock ROM zu gehen die so hässlich aussieht....

Wieso flshen? Habe ich da was nicht verstanden? Ich installiere GetRIL und suche mir dort die eine RIL aus. Installiere diese und fertig. Also nix mit flashen.

Richtig?

Also bei mir hat sich der Flash Aufwand voll gelohnt(hatte das 725 bb).... Vorher ein backup von der der Rom im recovery,823 bb Flashen und backup wieder einspielen .... Schwupps fertig und heute zumindest blackscreens mehr... Juhuuuu echt ein gutes rom bis jetzt!

Also wenn es jemand fixt diese Woche dann nicht ich. Ich bin die ganze Woche wieder weg mit der Firma und in Schweden hab ich bestimmt nicht oft Internet. Doch die anderen haben Zugriff auf meinen Server, wissen wie sowas geht und kriegen das vielleicht hin.

Wobei wenn ich höre das es in CM7 auch so ist und nur 5 Bilder langsam gelöscht werden, würde ich eher sagen das durch die Scripts bei uns die Partitionen ja neu formatiert werden und beschleunigt werden, die SD Karte mehr Speed kriegt und deshalb halt alle Bilder sehr schnell gelöscht werden. Klar kann man die Scripts entfernen, doch dann wären wir wieder bei CM7 und was wäre dann noch der Unterschied. Dann würden die Bilder langsam gelöscht werden, aber auch die ROM langsam sein.

SO wie ich das sehe, wenn der Fehler durch CM7 auftaucht, hat man die Wahl zwischen STOCK Firmware 2.3 von LG oder CM7 / CM7 Custom Rom und lebt damit bis das Cyanogen Team das behebt.

Ich bin begeistert und will zur Zeit keine andere ROM: Probier später noch den neuen Swiftkernel vom 20.11 aus, mal gucken wie gut der ist.

Ja hat denn einer Kontakt zum cm Team? Kann da einer den Bilder Bug mal ansprechen? Weil den muss man doch wohl behoben kriegen....

So ich glaube ich habe die Rätsels Lösung!

Ich habe heute Nachmittag etwas herumexperimentiert und festgestellt das der Bilderbug nur auf der externen SD Karte auftritt (ich habe eine klasse 10 Karte mit 8GB im LGOS)

Ich könnte mir vorstellen das es ein Geschwindigkeitsproblem mit der Karte generell ist - wieso aber nur Bilder und Videos betroffen sind kann ich euch nicht sagen (eventuell die Gallery Datenbank die im Hintergrund *immer* läuft)

Aber egal auf der internen SD hatte ich heute nach 30 (!!!) mal mounten und unmounten am PC kein einziges Bild verloren - ich bitte daher JEDEN der den Bilderbug hat (und ich glaube das ist jeder) folgendes zu tun:

1. Bitte QuickPic flashen
http://roms.custom-android.de/roms/P990/CM7/ICS_203/QuickPic.zip

- Warum?
Weil ich aufgrund meiner Recherche immer wieder von Fehlern mit der Gallery3D gelesen habe

2. ALLE Bilder und Videos auf die interne SD übertragen (keine Angst beim Fullwipe wird die nicht gelöscht)

Ich hoffe das der Bug fürs erste damit aus der Welt ist, eventuell können wir in den Scripts noch das eine oder andere fixen, wobei das wenig Sinn machen würde weil der Bug von CM7 kommt und eine langsame SD Karte bei Apps oder Navigation von Nachteil wäre...

Wenn nicht funzt bitte gleich melden, aber bitte folgendes mitangeben:

Die genaue ROM Version (203 oder 203b)

Welchen Kernel?

Welches Baseband?

Welche Gallery?

Vielen Dank und schönen Sonntag Abend euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, entweder internen Speicher benutzen oder Bilder und Videos nicht im jpg und Videos nicht im mp4 Format auf der externen sd ablegen. Videos im mov Format bleiben drauf. Komisch aber ich glaube das werde ich als workaround erstmal machen.^^

na klasse..

ich installier mir heute die Rom, richte sie ein, will dann irgendwann wegen eines Verbindungsabbruchs neu starten und hänge im LG Logo fest -.-
Ins CWM komme ich noch und hab dort auch schon ein paar Sachen ausprobiert, aber bekomme es nicht wieder zum Laufen.
D.h. ich darf die ROM nochmal installieren

EDIT:
Hab jetzt mal alle möglichen wipes außer den Dara-Wipe gemacht und das Telefon liegen lassen und nach ca. 2 min LG Logo hat's gebootet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch mal wieder ne Frage!

Kann mir einer sagen ob mit dieser Rom Audio über Bluetooth (A2DP?) funktioniert und wenn ja wie???

Hab mein Speed mit dem Autoradio verbunden, telefonieren funzt auch super.
Wenn ich auf Audio gehe (am Radio) zeigt er mir das Telefon an und Play/Stop Taste, beim drücken passiert aber nix. Auch wenn ich Musik am Handy Starte passiert nix.

Jemand ne Idee?

funktionieren die links nur bei mir nicht?

@ichbindas6

Also ich habs mit meinen Blaupunkt Radio verbunden (Memphis MP66) und da gehts ohne Probleme, SMS Reader, Freisprechen, MediaPlayer... alles perfekt :love:

@k1xaftermath und holp4444

Komisch mit den Links wir schaun mal nach was da los ist! DANKE!

Also die Links funzen wenn ihr den Link mit der rechten Maustaste anklickt und dann auf "Link im neuen Tab öffnen" (Firefox) geht (bzw. Registerkarte im IE 7/8/9)

ICh weiß ned warum eventuell liegts am Forum - an der Weiterleitung oder auch an den Sonnenflecken ;)

PS:

Ich sehe gerade wenn man die Links direkt anklickt werdens ohne "http://" geöffnet wobeis so im Thread hinterlegt sind - daher Forumsfehler ;))

Eine Info für alle die die ROM flashen wollen:

Das Telefon immer sehr lange, bis es an ist. Das 2. LG-Logo (das blaue) bleibt sehr lange da. Also nicht wundern und rumflashen! Mit SwiftExtreme-Kernel dauerts meiner Meinung nach noch länger, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde...