[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R8n8gad8 schrieb:
Öhm, das nächste was komisch ist:
Habe eine 16gb Karte drin und unter Speicher wird mir aber nur angezeigt das die 5,68gb groß ist.....man man man
Schöne Rom aber ich glaube ich brauche keine Woche mehr mit dem Alltags Test zu warten, denn der Bilder Löschungsbug, + kein tethering, + sd Karte wird zu klein angezeigt lassen mich wieder erstmal auf Stock ROM wechseln :(

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

also das die SD Karte so angezeigt wird ist normal, war noch nie anderes und genauso in MIUI, doch trotzdem kannst mehr drauf packen soweit ich weiss. Habe auch eine 16GB. Kein tethering können wir nichts für das ist CM7 Sache.

aber natürlich nervt sowas schon, ist ja kein Ding, kannst ja gerne wieder kommen in 1-2 Versionen. CM7 bringt jeden Tag Verbesserungen :) vielleicht auch bald was für dich dabei. Wobei wir machen die Version alle 1-2 Wochen.

Jo sorry falsch geguckt unten steht gesamtspeicher und da tauchen die gb auf^^

Will garkein anderes ROM mehr nur ich will endlich Videos von meinem camcorder wieder auf die sd packen können ^^

Den neuen swiftkernel kann ich aber auch nehmen oder gibts da probleme??

Ich würde sagen du kannst den Swift Kernel ohne Probleme nehmen....
....vielleicht kommt der BUG mit dem Bilder/Videos löschen auch vom Kernel?! Könnte das vielleicht noch sein?
Sollte ich am Wochenende was Zeit haben werde ich mal die original CM7 Rom testen und schauen wie es da mit dem Bug aussieht. Wenn da Ruhe ist kanns nur noch an den Tweaks aus dieser Rom hier liegen. :drool:

Ansonsten läuft das LGOS SUPER GENIAL und schnell! :cool2:

matterno schrieb:
Hey,

es gibt übrigens eine neue Music-APK (4.0.9). Die kannste ja in der nächsten Version mit rein packen ;)

Wieso nehmt ihr nicht den Winamp Player? sieht doch viel übersichtlicher aus....

Weil sich den jeder selber laden kann und der Google Music Player auch die Cloud features unterstützt. Vorrausgesetzt ist natürlich das man bei Google Music Bets mitmacht ;)

Hello Leute

Also Thetering is definitiv ein CM7 Problem - geht auch mit der 203 bei mir nicht!

WLAN Hotspot funktioniert 1A (glaub das ich das auf den vorigen seiten irgendwo gelesen habe)

Ja und zum Bilder Bug...

Es ist sehr komisch ich dachte schon 2 mal das ich das Problem gefunden habe

1. Camera App (die Bilder waren 2 mal weg nachdem die Camera App offen war)

2. Der SD Card speedfix

Beide male hat es so ausgesehen als ob es eine Lösung gibt (Camera App definitiv vor USB schließen)

bzw.

sdcard speedfix rausnehmen aus der ROM

Mit der 203er CM7 hatte ich noch keine Zeit, eventuell kanns jmd von euch machen (Jackmu???) ich bin erst wieder um 11 online und hab deswegen keine Zeit heute!

Ich hoffe jedoch das es im CM7 nicht vorkommt denn dann ises etwas was wir beheben können... (hoffentlich)

so long...

keep on smilling :)

Also Leute ich weis auch nicht was mit meinem (entschuldigung für den Ausdruck) Fuck Handy los ist, aber ich hatte schon wieder Black Screens beim aufwecken... ich will jetzt echt nimmer... ich werde jetzt nochmal ein Fullwipe durchführen und nochmal sauber die Rom drüberbügeln, werde dann meine Apps auch alle manuell wieder draufhauen ( Puuhhh), und keine Art von Backups mehr drauf spielen , mal sehen obs dann funzt...
wünscht mir viel Glück....

Grüßle Biggi

Sodala ich glaube ich hab die Lösung für den BilderBug

es dürfte wirklich mit er Gallery3D zu tun haben - ich habe mithilfe von Dr. Google ein paar Forumeinträge gefunden (verschiedene Foren) in denen vom selben Problem berichtet wird (zB.: Defy) alle setzen das Gallery3D Programm an - und es dürfte an der Datenbank des Programmes liegen die anscheinend auch im Hintergrund "gepflegt" wird, umso mehr Bilder umso größer die Chance beim entfernen der SD Karte (mount am PC) die Bilder zu schießen

Tja ich habs jetzt mit der QuickPic Gallery versucht und 10 mal hintereinander KEINE Daten verlorern!

Ich hab euch das ganze als schnellen Fix gepackt, wo gleich die andere Gallery gelöscht wird!

http://roms.custom-android.de/roms/P990/CM7/ICS_203/QuickPic.zip

ich hoffe dass das Problem behoben ist und bitte wieder um euer Feedback!!!

Lg. und gute Nacht

• Danke
Reaktionen: ilovemoney, Spinni1979 und lzon
elvnox schrieb:

es dürfte wirklich mit er Gallery3D zu tun haben - ich habe mithilfe von Dr. Google ein paar Forumeinträge gefunden (verschiedene Foren) in denen vom selben Problem berichtet wird (zB.: Defy) alle setzen das Gallery3D Programm an - und es dürfte an der Datenbank des Programmes liegen die anscheinend auch im Hintergrund "gepflegt" wird, umso mehr Bilder umso größer die Chance beim entfernen der SD Karte (mount am PC) die Bilder zu schießen

Tja ich habs jetzt mit der QuickPic Gallery versucht und 10 mal hintereinander KEINE Daten verlorern!

Ich hab euch das ganze als schnellen Fix gepackt, wo gleich die andere Gallery gelöscht wird!

Lg. und gute Nacht

Jawoll, das werde ich gleich direkt testen und natürlich Feedback geben!

DANKE!

Sorry funzt wieder nicht - komischerweiße werden bei mir jetzt nicht alle Bilder gelöscht sondern nur ca. die hälfte...

so ein schei*****k

ich würde sagen wir müssen die 203 CM7 testen, wenn es dort drinnen ist dann können wir uns ehe alles sparen, dann liegt es an CM7. Wenn da nicht dann kann man weiter gucken. Passiert ja auch nicht so oft das man sowas macht und es einem auffällt. Deshalb kann es sein das es noch niemanden aufgefallen ist.

Hab da schon nachgefragt und da hat noch keiner geantwortet der drn Bug kennt. Der geantwortet hat kennt den Bug nicht. Hab auch mit der suche nichts im cm7 thread dazu gefunden....
Ich werde wohl Sonntag Mittag wohl oder übel mal ein cm7 testweise installieren müssen um das zu checken
Bin grade noch im nachtdienst und morgen Nachmittag muss ich noch 12 alte Server ausbauen.....
Sollte also einer eher dazu kommen wäre das natürlich klasse! ;)

Also ich les ja die ganze zeit schon mit in dem thread hier, ich nutze im Mom die normale CM7 rc1und das seit gut 2 wochen, hatte noch keinen Bug oder freez oder sonst was, auch nicht mit der Galerie. Gruß fux.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, erstmal danke für die super rom aber jedesmal wenn ich mein handy über nacht lade hab ich am nächsten morgen blackscreen. Hat das sonst schonmal jemand gehabt?

sent from my optimus 2x miui

jaaaa ich hatte das auch!!! endlich noch jemand der den Fehler auch hat!!!
Habs gestern nochmal komplett gewiped, und nochmal neu und sauber drübergebügelt , und keine Backups wiedereingespielt, sondern alles manuell installiert, war echt viel arbeit, bin echt mal gespannt obs was gebracht hat... bis jetzt toi toi toi...

Also bei cm7 hab ich den Bug noch nicht entdeckt wobei ich hab gestern schon 3 mal gedacht das es geht also das gehört jetz mal beobachtet

Ich hatte noch keinen freeze beim laden über Nacht. Müssen wir beobachten.

Hi. Habe mein LG über Nacht auch am Ladekabel gehabt und hatte dann einen Blackscreen heute morgen

elvnox schrieb:

quickpic bringt's: schneller, simpler, spielt bei mir auch mehr formate ab - und das wichtigste: kein bug :razz:

Zuletzt bearbeitet: