[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE:: genauso gemacht wie du gesagt hast, an PC anschließen ( habe Mac ) -> DCIM Ordner von interner SD auf externe kopiert -> unmount am Mac und USB deaktivieren auf Speed -> auf Handy gecheckt

an beiden Orten sind Bilder nur die Gallery braucht immer lange bis die alles erkennt, weiss auch nicht warum die ihren Cache so lahm aufbaut. Guck mal mit Es Datei Explorer damit müssten die da sein. Vielleicht kann das jemand anderes mal testen ( Kumpel von mir macht es gleich mal ),,, vorerst mal vom Server genommen.

3DGallery FIX

So ich habs nochmal probier, doch kann es echt nicht reproduzieren, vielleicht jemand anderer hier. DOCH Bitte speichert euch den DCIM Ordner vorher auf den PC, falls es wirklich passiert.

Hier nochmal die Beschreibung

R8n8gad8 schrieb:
Okt BUG BILDER LÖSCHEN REPRODUZIERBAR!

Auch mit der 203b

Handy über USB an PC > Bilder oder Videos auf externe SD Karte kopiert > USB Speicher deaktivieren > Bilder und Videos weg

Könntet ihr vielleicht eine andere Galerie in die Rom packen? Weil das was jetzt passiert mit dem löschen ist große k***e :(

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

--------

ANYWAY

Ich habe eben die 203b mit der alten 3DGallery v.1.0 hochgeladen und die sollte eigentlich schneller sein. Finde die v.2.0 ist so lahm und eigentlich nicht offiziell.

Für alle anderen gibt es im ersten Post einen Link zu einer Zip die ihr installieren könnt um die 3DGallery zu ersetzen.

3DGallery Fix für alle die vor dem 18.11 02:00 Uhr gezogen haben.

P.S. ICS Team, auf dem Server ist der Developer Ordner aktuell und ich hab versucht eine NON-Wipe zu erstellen doch es nervt einfach nur immer dieser Status 6 Fehler wegen dem updater-script. Später vielleicht.

Super danke, flash ich flott und gebe nachher Bescheid!

EDIT: Grade mit der alten gallery getestet und noch genauso. Alle Bilder und Videos von der externen sd werden gelöscht sobald man das Zweite mal Bilder egal wo auf der sd Karte ablegt. Nachdem ich 4 große Ordner beim ersten mal draufkopiert habe waren diese Fotos noch da. Nach dem zweiten mal anstecken und kopieren waren die Fotos und Videos wieder weg .....maaaaaaan ey
So ein schönes ROM und so ein blödes Problem, fur mich jedenfalls.
Windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das Problem mit der Galerie das mir mein Hauptordner mit ca. 400 Bildern erst nicht aufgehen wollte, dann handy aus, SC raus und wieder rein, und siehe da alles ging wieder.

aber ich hatte gestern abend noch nen Blackscreen, als ich es aufwecken wollte ,das geschah unmittelbar danach nach dem ich es am Rechner abstöpselte, Akku raus ,gebootet, alles wieder gut, seitdem nix mehr, hab es jetzt auch extra immer wieder am PC hängen um zu schauen ob es wieder auftritt.

PimpmyCPU hab ich gar nicht verändert, weil ich mich da überhaupt nicht auskenn, und da dann lieber die Finger weg lass.:confused2:

Also ich habs mal in den ersten Post mit aufgenommen weil ich kann auch ein komisches Verhalten mit der Gallery beobachten. Muss doch sagen das es glaube ich gestern passiert ist, der DCIM Ordner auf der SD Karte war aufjeden Fall leer. Doch ich glaube nicht das die Gallery sowas machen kann. Wenn es mit der auch passiert dann kann es eher ein CM7 Bug sein, weil diese Gallery ist jetzt die originale aus CM7.

Ich bin leider ab heute Nachmittag in Aachen und das ohne Laptop und PC, nur Tablet, deshalb kann ich gerade nicht testen ob es mit der originalen CM7 passiert. Wäre cool wenn das mal einer teste, am besten du R8n8gad8. Weil wenn es dort auch passiert dann kann man ja trotzdem auf dieser Rom bleiben oder Stock gehen.

Aber da kann ich immer nur wieder sagen, das sind alles Custom Roms, CM7 genauso wie MIUI, und jede hat seine Bugs mit denen man leben muss. Ein Kumpel wollte gestern diese CM7 Version installieren, ist aber nicht mal dazu gekommen weil er MIUI drauf hat und nach 10 mal neustarten hatte er es durch den USB Bug immer noch nicht geschafft sein Handy mit dem Pc zu verbinden. Zum Glück bin ich da weg.

Einsteinno1 schrieb:
Also ich habs mal in den ersten Post mit aufgenommen weil ich kann auch ein komisches Verhalten mit der Gallery beobachten. Muss doch sagen das es glaube ich gestern passiert ist, der DCIM Ordner auf der SD Karte war aufjeden Fall leer. Doch ich glaube nicht das die Gallery sowas machen kann. Wenn es mit der auch passiert dann kann es eher ein CM7 Bug sein, weil diese Gallery ist jetzt die originale aus CM7.

Ich bin leider ab heute Nachmittag in Aachen und das ohne Laptop und PC, nur Tablet, deshalb kann ich gerade nicht testen ob es mit der originalen CM7 passiert. Wäre cool wenn das mal einer teste, am besten du R8n8gad8. Weil wenn es dort auch passiert dann kann man ja trotzdem auf dieser Rom bleiben oder Stock gehen.

Aber da kann ich immer nur wieder sagen, das sind alles Custom Roms, CM7 genauso wie MIUI, und jede hat seine Bugs mit denen man leben muss. Ein Kumpel wollte gestern diese CM7 Version installieren, ist aber nicht mal dazu gekommen weil er MIUI drauf hat und nach 10 mal neustarten hatte er es durch den USB Bug immer noch nicht geschafft sein Handy mit dem Pc zu verbinden. Zum Glück bin ich da weg.

Dann kannste mir ja auf der Arbeit hallo sagen kommen wenn du in Aachen bist ;)

Ich habe ja heute morgen die originale cm7 gallery installiert und das Lösch Problem mehrfach reproduzieren können. Fraglich ist noch ob das auch passiert wenn man keine Bilder kopiert sondern irgend etwas anderes. Wobei ich das Problem gestern Nachmittag nicht hatte, da habe ich eine apk auf die sd kopiert und Fotos waren noch da.

dann probier mal bitte die komplette CM7 Version, kann ja auch sein das es durch unsere Tweaks kommt, denn dabei werden die Partitionen ja getweakt, doch soweit ich weiss rühren wir die SD Karte nicht an.

Jo kann ich aber erst am Wochenende machen, da komme ich vor Sonntag wahrscheinlich nicht zu. Werde das aber dann berichten.
Wie gesagt, das kommt mit der 203 und 203b vor. Bei Stock hatte ich das Problem nicht. Eine originale CM7 habe ich auch noch nicht gebraucht.
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen das das da drin vorkommt, sonst hätte da man schon längst was von gelesen, oder?
Kanns aber trotzdem mal testen.

Ich wäre aber auch froh, wenn andere noch folgendes testen könnten:
R8n8gad8 schrieb:
ext. SD BILDER & VIDEOS werden automatisch GELÖSCHT

Auch mit der 203b

Handy über USB an PC > Bilder oder Videos auf externe SD Karte kopiert > USB Speicher deaktivieren > Bilder und Videos weg

Zur Sicherheit diesen Schritt mit dem Kopieren AUF die sd zweimal wiederholen. Dann schauen ob Bilder noch drauf sind! THX

Ok,

habe aber auch mal auf der ersten Seite die Beschreibung ergänzt, nun steht da FETT das man es entpacken muss + die Bestandteile der ZIP, also die 4 Dateien und ihre Anwendung.

P.S. die Frage ist auch warum passiert es nur mit Bildern und Videos, warum nicht mit normalen Dateien auch ???? komisch !!! Ich muss zum Glück sagen ich kopier eigentlich nie Bilder auf SD Karte, liegt bei mir immer alles intern.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt wird mir auch einiges klar. Hatte mich schon gewundert warum auch bei mir alle Bilder weg sind. Konnte es mir nicht erklären und habe es einfach ignoriert... Also ist kein Einzelfall!
Gruß
ilovemoney

scheint wohl so, doch die Frage ist, kommt es durch CM7 oder durch unsere Tweaks, weil kenne nichts das nur Bilder und Videos beim Mounten löschen könnte.

Nur mal so nebenbei. Hatte das gleiche Problem mit den Bildern und Videos, dachte aber die ganze Zeit an einen Anwendungsfehler.

Aber ansonsten auch von mir ein dickes Lob. :)

bis auf den Fehler den wir hoffentlich beheben, vorallem wieviele Leute ihre Bilder auf die SD Karte verschieben, läuft sie richtig gut. Ist echt die beste Rom die ich auf meinem Speed seit dem ersten Tag an drauf hatte. Vorallem ist sie schnell bei mir und obwohl ich Apps öffne und schließe habe ich immer noch viel Ram frei.

Ich hatte jetzt gerade meinen zweiten Blackscreen, als ich es aus dem Ruhemodus aufwecken wollte... hmmm hab das wieder mal nur ich oder hoffendlich noch jemand??!!

bis jetzt noch keinen gehabt, auch kein Absturz oder so, bis jetzt läuft die ROM TOP

was ich empfehlen kann ist

- Go Widget Task Manager ( ist echt schön und man kann schnell einwenig Ram freimachen )
- Go Widget Clock ( die 2te Clock sieht aus wie bei MIUI, my favorite )
- Go Widget Calendar ( echt schönes Kalender Widget )

nur mal so nebenbei, GO ist echt ein cooles App Universum, nicht wie LauncherPro das schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt wird.

Guten tag, so ich habe es nun endlich auch geschafft die rom zu flashen, der fehler lag darin das ich die komplette zip die man downloaden kann flashen wollte, haha anfänger fehler... Aber vielleicht sollte man bei der installationsanleitung doch irgendwie anmerken das man die zip erstmal entpacken sollte...

Aber nun mal zur Rom...
Ganz ganz ganz grosses kino... Die beste rom die ich jeh drauf hatte, Zu dem gallery bug kann ich nichts sagen da ich mit dem speed wenig bis gar keine fotos mache.
Aber sonst rennt das speed wie es soll und es macht wieder spass es in die hand zu nehmen.

Sagt mal habt ihr im mobilen internet auch so nen hohe akku verbrauch wie ich? Bei meiner pause heute saß ich 30 min ohne pause im internet und die prozent anzeige fiel im minutentakt. Zuhause im wlan ist es super.

Und nochmal mega starke arbeit jungs, bin auf die weiteren roms gespannt obwohl ich nicht weiß was man besser machen kann.

3G oder H hat immer einen höheren Verbrauch als Wlan, hier bei mir in der Arbeit ist Wlan an und das Ding geht nur ganz, ganz langsam runter.

Freu das die Rom jemanden gefällt, bin auch selbst überrascht wie gut CM7 ist, habs bis jetzt immer gemieden. Doch MIUI geht gar nicht und Stock kotzt auch nur an. CM7 hat schon ein paar nette Features, wenn es Slim ist geht es auch klar, die Apps sind nicht jedermans Ding, doch dafür nutz ich so oder so sehr viele eigene Apps und lösche die Stock Apps und das Design geht endlich klar mit ICS und MIUI Kombo.

Zur Installation, also die Zip heisst ja schon CM7_ICS_MIUI_FullWipe_ENTPACKEN.zip was schon viel aussagt, aber kein Ding seit heute Morgen steht es auch auf der ersten Seite. Wenn sich jemand die Anleitung überhaupt durchliest :)

Zum Bug, der steht auch vorne drauf und solange man die Bilder ja auf der internen hat, wo sie ja auch normal gespeichert werden ist es ja kein Problem.

P.S. sehe gerade hier auf der Seite, echt ich muss zu jedem schei** meinen Saft dazu geben. So erstmal Pause und ab ins Wochenende.

Hey,

es gibt übrigens eine neue Music-APK (4.0.9). Die kannste ja in der nächsten Version mit rein packen ;)

Achja, kann man das Theme für CM7 auch einzeln runterladen?

Öhm, das nächste was komisch ist:
Habe eine 16gb Karte drin und unter Speicher wird mir aber nur angezeigt das die 5,68gb groß ist.....man man man
Schöne Rom aber ich glaube ich brauche keine Woche mehr mit dem Alltags Test zu warten, denn der Bilder Löschungsbug, + kein tethering, + sd Karte wird zu klein angezeigt lassen mich wieder erstmal auf Stock ROM wechseln :(