[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also klar Dsp kannst locker löschen, passiert nichts.

Holp4444 wegen der SIM Kontakte, also wenn es bei dir mit MIUI und CM7 nicht geht, dann wird es auch nicht mit unserer gehen, die basiert auf CM7.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Spinni1979
Bisher läuft meins noch Top! noch nix zu meckern.

Nur kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den Designs ist
ICS - System
Bei mir ändert sich nix, oder ich seh es nur nicht? Ein Beispiel wäre mal schick :)

@woofer :Statusleiste Bei ICS Blau
und bei System Grün

Anhänge

• screenshot-1321555512776.png
    screenshot-1321555512776.png
    55 KB · Aufrufe: 174
  • screenshot-1321555559564.png
    screenshot-1321555559564.png
    57,4 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: woofer030
Genauso sind die Icons oben in der Leiste für WLAN AN/AUS und so anderes, und auch die ganzen Apps haben andere Häckchen oder wenn man aktiviert ist es blau.

Spinni was ist das den für ein Theme, die Icons sind ja ein Mix aus Iphone und Miui ???

Ach ja als Extra für die nächste Version gibts die beiden Sachen auch mit drinnen

https://market.android.com/details?id=com.donnaz.theme.blueMiui&feature=search_result

https://market.android.com/details?...wxLDEsImNvbS5kb25uYXoudGhlbWUuZ3JlZW5NaXVpIl0.

Gesponsert vom Entwickler und für uns Kostenlos.

• Danke
Reaktionen: ilovemoney, Stoan und woofer030
Spinni was ist das den für ein Theme, die Icons sind ja ein Mix aus Iphone und Miui ???

Ja ich hab mehrere GoThemes drauf, und würfel mir es eben so zusammen wie ich will... eben die Icons die ich jeweils am schönsten find...

aber auch mal was zum Thema Akku... der zieht bei mir schon auch richtig viel, naja warscheinlich wird sich das wieder legen wenn ich nicht mehr permanent dran sitz, oder nach ein paar Ladezyklen... hoff ich doch!! deswegen hab ich u.a. auch den Manager da runtergehauen, weil mir der immer mitgelaufen is... mal schauen...
Grüßle

Eine kurze frage bei mir steht Android Version 2.3.7 müsste da nicht Version 4.0 stehen weil das ist ja ICE cream Sandwich oder? Ich verstehe das gerade nicht richtig weil alleine die ROM hat ja nur 110mb Größe müsste das nicht viel größer sein? Und woran merke ich das mein Handy schneller wird? Habe Benchmark Test gemacht komme nur auf 2775 bis 2550 bei manchen sehe ich aber 5000 und mehr punkte bei der gleichen app.

Hoffe einer kannst mir erklären weil auch Updates kann man hier ja sehr schnell manuell einspielen bei LG dauerte Monate irgendwo muss doch ein unterschied sein?

Lg

Marius 1996 schrieb:
Eine kurze frage bei mir steht Android Version 2.3.7 müsste da nicht Version 4.0 stehen weil das ist ja ICE cream Sandwich oder? Ich verstehe das gerade nicht richtig weil alleine die ROM hat ja nur 110mb Größe müsste das nicht viel größer sein? Und woran merke ich das mein Handy schneller wird? Habe Benchmark Test gemacht komme nur auf 2775 bis 2550 bei manchen sehe ich aber 5000 und mehr punkte bei der gleichen app.

Hoffe einer kannst mir erklären weil auch Updates kann man hier ja sehr schnell manuell einspielen bei LG dauerte Monate irgendwo muss doch ein unterschied sein?

Lg

Ehm die ROM ist eine CM7 ROM mit einem ICS THEME und android 2.3.7
Also alles korrekt bei dir.
Geschwindigkeit solltest du eigentlich deutlich spüren?!!

• Danke
Reaktionen: Marius 1996
zum Thema tempo...
die leute die 5000 punkte bekommen overclocken ihr speedn auch...also ich habe vorhin quadrant knapp ~2800-3000 punkte bekommen...
dann mit dem hier optionalen kernel und pimpcpu auf 1216 mhz übertaktet und bekomme ~3400-3500 punkte

BTW: akku: 52%, laufzeit: 1d3h58m ... kann mich nicht beschweren...endlich mal wieder ne rom mit dem potential 2 tage durchzuhalten :)
( benutze wie gesagt den hier mitgelieferten Kernel und die Standard Settings, und seit heute mittag noch Screenoff runtergetaktet auf 655 mhz :)

R8n8gad8 schrieb:
Ehm die ROM ist eine CM7 ROM mit einem ICS THEME und android 2.3.7
Also alles korrekt bei dir.
Geschwindigkeit solltest du eigentlich deutlich spüren?!!

Achso Ok Geschwindigkeit merk ich leider kaum apps laden eig. Normal und ich weiß leider immer noch nicht wie ich hier den CPU auf ca 1.5 ghz bekomm... Start dauert deutlich länger^^

GEIL! Erste CM7-ROM ohne USB-Bug :))
Bisher keinen einzigen Fehler gefunden... und alles läuft sehr schnell und flüssig :)
4d76fd04-705b-9f31.jpg

Ja sag ich ja, die ROM ist der Knaller! Mal sehen wie sie sich nach einer Woche Nutzung schlägt im Alltag^^ bisher jedoch noch keinen einzigen reboot bzw freeze nach 48h! Das sah bei mir mit modaco und Stock anders aus....^^
Btw das ist meine erste cm Rom und ich befürchte die bleibt drauf :D so hat man endlich mal was vom lgos!

ABER: Was ist mit tethering?!?! Das funktioniert bei mir weder über wlan noch über USB!

Flashe gleich mal die 203b und schau mal obs da vielleicht mal geht...

Also bitte TETHERING überprüfen!!

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH BUG ALARM!!!!!!!!!

Ich habe grade meine Handy über Usb an den PC angeschlossen und danach waren ALLE Bilder und Videos auf der externen SD Karte weg!!!

Das sind ungefähr 500 Fotos und 30 Videos gewesen!! WTF?! Egal ob die im DCIM Ordner waren oder wo anders! Sie sind einfach WEG! Grade über USB nochmal draufgeschaut, no Chance, weg. :(
Och mensch.....ist doch k***e :cursing:

MP3's, apk's oder Dokumente sind alle noch da! Nur Bilder in jpg Format und Videos in mp4 Format sind einfach spurlos verschwunden....

R8n8gad8 schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH BUG ALARM!!!!!!!!!

Ich habe grade meine Handy über Usb an den PC angeschlossen und danach waren ALLE Bilder und Videos auf der externen SD Karte weg!!!

Das sind ungefähr 500 Fotos und 30 Videos gewesen!! WTF?! Egal ob die im DCIM Ordner waren oder wo anders! Sie sind einfach WEG! Grade über USB nochmal draufgeschaut, no Chance, weg. :(
Och mensch.....ist doch k***e :cursing:

MP3's, apk's oder Dokumente sind alle noch da! Nur Bilder in jpg Format und Videos in mp4 Format sind einfach spurlos verschwunden....

Hui ich denke mal das is'n Bug der Gallery... müssen wir uns ansehen, ich hatte das in der ersten version aber ich hab eigentlich gedacht das ich meine sachen gelöscht hatte...

Hmmm hast du an den .thumbernails ordner herumgedreht?!

elvnox schrieb:
Hui ich denke mal das is'n Bug der Gallery... müssen wir uns ansehen, ich hatte das in der ersten version aber ich hab eigentlich gedacht das ich meine sachen gelöscht hatte...

Hmmm hast du an den .thumbernails ordner herumgedreht?!

Ne war da garnicht dran. Hab lediglich in meinen "Dokumente" Ordner 4 JPG's reingelegt, dann auf "USB Speicher deaktivieren" geklickt und mich gewundert warum ich nur noch so wenige fotos drin habe.......
Die zuletzt reingelegten 4 Bilder sind aber noch immer da.....:/

Kopiere mir grade mal wieder alles was ich brauche an Videos und Bildern rüber....nur die Camera Fotos die ich noch nicht auf den PC kopiert hatte sind nun futsch...naja was ein Glück waren das keine spektaküleren seltenen Aufnahmen, sonst wäre das jetzt richtig mies geworden^^

Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie das zu Stande kommt. Die Gallery war noch nicht mal aktiv! War vorher nämlich noch durch Zufall mit Android System Info bei den aktiven Tasks unterwegs und da ist mir das aufgefallen. Beim Stock Rom ist nämlich immer die Gallery offen....Toll meine schönen Wallpapers sind auch alle weg^^

@ Also kein USB Bug, dafür können wir nichts weil die basiert auf CM7 und dann müssen die das behoben haben.

@ Akku Laufzeit, wie gesagt bei einem besser bei dem anderen schlechter. Ich würde immer empfehlen Battery Calibration nach dem installieren zu erledigen und dann dem Akku locker 2-3 Tage geben sich an euch zu gewöhnen.

@ Wie schon gesat ist das hier keien wirkliche ICS Version, das sieht man schon auch daran das diese auf CM7 basiert und ICS wäre CM9, das noch in der Entwicklung ist. Doch da wir das Design so lieben und zu ungeduldig sind gibt es halt ein Theme das dem nahe kommt.

@ Geschwindigkeit müsste eigentlich besser sein, doch erwartet keine wunder. Dual Core heisst nicht doppelt soviel Speed :) Schneller als Stock ist es alle malle. Der Swiftkernel der mitgeliefert wird ist auch nur die Low version die max. bis 1,2 Ghz geht. Es gibt im XDA Forum noch einen der bis 1,5 Ghz geht, mit dem schafft man dann auch 5000 Punkte im Quadrant, doch von langer Batterielaufzeit kann man sich dann auch verabschieden. Ich würde euch eher empfehlen den Swiftkernel mit 1GHz zu nutzen, so kommt man immer noch in den Genuss der ganzen Features und Tweaks des Swiftkernels. Am besten ihr probiert auch einwenig mit Untervolten rum, einfach vortasten, das schlimmste was passieren kann ist es das nicht reagiert und somit Batterie raus und wieder rein und den Wert nicht so stark einstellen.

@ Bilder weg;;; also das ist mir neu. Habe seid meinem Galaxy S in letzten Jahr Juni sowas noch nicht erlebt. Ist mir auch nicht bekannt das ein App oder eine Rom sowas überhaupt könnte. Ich war auch letztens gearscht als ich NvFlash machen musste und gemerkt hatte das die interne SD dadurch zurückgesetzt wird und alle meine Bilder weg waren. Zum Glück mach ich nicht viel damit und die meisten waren ehe nur bullshit. Doch deshalb lieber ein Backup zuviel als zuwenig. Es tut mir echt leid und ich hoffe mal das es nicht durch 3D Gallery v.2.0 oder die Rom passiert ist und ne Ausnahme ist.

So die NON-Wipe wird erstmal verschoben, will jetzt einwenig Zeit in die WebSeite investieren so das sie hoffentlich zur nächsten Version fertig ist.

Jo ich hoffe doch auch mal, dass das eine einmalige Angelegenheit war mit dem Verschwinden der Bilder und Videos^^

Hab grade die 203b ROM draugeschmissen und flott alle Apps mit Titanium zurück geholt. 20min Arbeit inkl. System Einstellungen und Backup vom GO Launcher zurück holen. Mal sehen wie das geupdatete RoM so flutscht :D
Morgen früh werde ich erstmal bei 100% Akku eine Calibrierung durchführen und mal übers Wochenende sehen wie siech die Sache entwickelt.

Und von mir auch nochmal: RESPEKT!

Okt BUG BILDER LÖSCHEN REPRODUZIERBAR!

Auch mit der 203b

Handy über USB an PC > Bilder oder Videos auf externe SD Karte kopiert > USB Speicher deaktivieren > Bilder und Videos weg

Könntet ihr vielleicht eine andere Galerie in die Rom packen? Weil das was jetzt passiert mit dem löschen ist große k***e :(

jetzt ist die frage liegt es an der Gallery oder an CM7 203, weil wenn du die per USB kopierst hat es ja nichts mit der Gallery zu tun, ich probier es gerade mal, mist wollte was anderes machen.