Einsteinno1
Gewerbliches Mitglied
- 2.880
BESCHREIBUNG
Hi, dies ist meine erste AOKP Rom und eigentlich nur als Test für mich selbst gedacht gewesen. Doch da ich schon soviel mit Aroma Installer gemacht habe und es einfacher und übersichtlicher für mich ist eine Rom damit zu bauen als alles per Hand zu packen und dann zu installieren, habe ich diese Rom mal erstellt.
Die Basis ist AOKP, da ich finde das die Jungs die meisten Features und Optionen haben. Kang, Owain und CM9 sind gut, doch die haben nach meiner Meinung die meisten Features. UND da alle ehe auf CM9 basieren gibts die gleichen Bugs, egal welche Version man nimmt.
Die Version 0.7 reicht erstmal für meine Bedürfnisse und sollte mir ICS gut gefallen werde ich weiter dran arbeiten. Bis auf die 2 Bugs, die man verschmerzen kann wenn man nicht immer Videos dreht, läuft sie eigentlich ganz gut. Die Basis kann leicht gewechselt werden, da ich den Aroma Installer so aufgebaut habe, dass ein Wechsel nur ein paar Minuten dauert.
In der nächsten Version kann z.B. der Extra Ram Hack per Aroma eingestellt werden und mehr. Vieles ist möglich.
FEATURES
BUGS
Der Standard halt + eine Extra Sache bei AOKP
- Video Recording geht nicht wirklich
- GPS kann bei manchen schwächer sein
- Apps die bestimmte Grafiken nutzen ( bis jetzt nur Chrome bekannt ) stürzen ab
- Rom Control stürzt bei deutscher Sprache ab ( einfach auf Englisch setzen, Einstellungen machen und wieder zurück auf Deutsch setzen )
EXTRA RAM HACK
Wer den Nova Kernel auswählt kann einwenig Extra Ram abzwacken. Das wird von der Grafikkarte dem System zu Verfügung gestellt. Dabei sind 48MB unbedenklich und alles sollte funktionieren.
Nach der Installation der Rom mit Nova Kernel macht man folgende Schritte:
- Terminal Emulator öffnen
- "su" eintippen und SU Popup bestätigen
- "rh" eintippen und per Zahl die gewünschten Extra Rams auswählen ( Vorsicht, zuviel kann zum Absturz führen, 48MB waren locker drinnen )
- warten bis alles abgeschlossen ist
- "sync & reboot"
- das Smartphone startet neu und schwupps habt ihr mehr RAM
BILDER
werden noch kommen, ist halt wie AOKP, CM9, Owain blabla wie halt ICS
DOWNLOAD
>>>> Sunburst 0.71 Beta <<<<
Viel Spass damit und über Feedback freu ich mich natürlich
Hi, dies ist meine erste AOKP Rom und eigentlich nur als Test für mich selbst gedacht gewesen. Doch da ich schon soviel mit Aroma Installer gemacht habe und es einfacher und übersichtlicher für mich ist eine Rom damit zu bauen als alles per Hand zu packen und dann zu installieren, habe ich diese Rom mal erstellt.
Die Basis ist AOKP, da ich finde das die Jungs die meisten Features und Optionen haben. Kang, Owain und CM9 sind gut, doch die haben nach meiner Meinung die meisten Features. UND da alle ehe auf CM9 basieren gibts die gleichen Bugs, egal welche Version man nimmt.
Die Version 0.7 reicht erstmal für meine Bedürfnisse und sollte mir ICS gut gefallen werde ich weiter dran arbeiten. Bis auf die 2 Bugs, die man verschmerzen kann wenn man nicht immer Videos dreht, läuft sie eigentlich ganz gut. Die Basis kann leicht gewechselt werden, da ich den Aroma Installer so aufgebaut habe, dass ein Wechsel nur ein paar Minuten dauert.
In der nächsten Version kann z.B. der Extra Ram Hack per Aroma eingestellt werden und mehr. Vieles ist möglich.
FEATURES
- Basis AOKP 36
- Natürlich alles mit Aroma Installer auswählbar ( nur deutsch )
- Aroma File Manager ist mit integriert, falls ihr schnell noch was ändern wollt
- Apex Launcher, Nova Launcher, Trebuchet Launcher zur Auswahl
- Stock Kernel, Nova 1.02 und HP Extreme Kernel der neuste halt
- Memory Ram Management
- Google Apps mit installierbar
- CM oder Stock Mountpoint
- Verschiedene RIL Einstellungen
- Build.prop Tweaks ( die Standard Tweaks aus Chuck, Nova und jeder anderen Rom )
- Extra Ram Tweaks ( ja wie immer halt )
- No Logger, No Journaling
- Defrag Database beim starten
- Zipalign Apks
- Metro Bootanimation
- Extra Sound Files
- Apollo Musik App
- DSP Manager
- ES Datei Explorer
- Terminal Emulator
- Adobe Flash Player
- Swiftkey Beta 3
- und sonst noch alles was ich vergessen habe
BUGS
Der Standard halt + eine Extra Sache bei AOKP
- Video Recording geht nicht wirklich
- GPS kann bei manchen schwächer sein
- Apps die bestimmte Grafiken nutzen ( bis jetzt nur Chrome bekannt ) stürzen ab
- Rom Control stürzt bei deutscher Sprache ab ( einfach auf Englisch setzen, Einstellungen machen und wieder zurück auf Deutsch setzen )
EXTRA RAM HACK
Wer den Nova Kernel auswählt kann einwenig Extra Ram abzwacken. Das wird von der Grafikkarte dem System zu Verfügung gestellt. Dabei sind 48MB unbedenklich und alles sollte funktionieren.
Nach der Installation der Rom mit Nova Kernel macht man folgende Schritte:
- Terminal Emulator öffnen
- "su" eintippen und SU Popup bestätigen
- "rh" eintippen und per Zahl die gewünschten Extra Rams auswählen ( Vorsicht, zuviel kann zum Absturz führen, 48MB waren locker drinnen )
- warten bis alles abgeschlossen ist
- "sync & reboot"
- das Smartphone startet neu und schwupps habt ihr mehr RAM
BILDER
werden noch kommen, ist halt wie AOKP, CM9, Owain blabla wie halt ICS
DOWNLOAD
>>>> Sunburst 0.71 Beta <<<<
Viel Spass damit und über Feedback freu ich mich natürlich
Zuletzt bearbeitet: