[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend wurde wegen unterschiedlicher Fabrikationsländer auch unterschiedliche (wenn auch minimale) Hardware verbaut. Meins stammt aus Korea und ich habe keine Probleme; kann aber nicht sagen, ob das 100%-ig der Grund ist.

Ärgerlich. ...Wenn es stimmt ist es echt ein LG Problem :thumbdn:

mikle_01 schrieb:
Anscheinend wurde wegen unterschiedlicher Fabrikationsländer auch unterschiedliche (wenn auch minimale) Hardware verbaut. Meins stammt aus Korea und ich habe keine Probleme; kann aber nicht sagen, ob das 100%-ig der Grund ist.

Ärgerlich. ...Wenn es stimmt ist es echt ein LG Problem :thumbdn:

Woher weißt du dass deins aus Korea kommt? :O

Sent from my LG O2X using Tapatalk

FirstFirehead schrieb:
Woher weißt du dass deins aus Korea kommt? :O

Sent from my LG O2X using Tapatalk

Nehm mal den Akku raus und lies;)

Gesendet von meinem LG-P990

Steht bei einigen P990 wirklich made in Germany? Was für Modelle soll es denn geben? Sorry falls das zu OT wird, aber das finde ich etwas merkwürdig.

Doch! Ricardo (Cm LG Maintainer) hat schon öfters bestätigt ausschließlich für dieses Baseband zu entwickeln weil er keinen Grund sieht es auszutauschen. Probleme die mit sonstigen BBs auftreten würde er nicht supporten usw... (--> Lass einfach das Baseband drauf was bei Auslieferung drauf war, damit solltest du am wenigsten Probleme haben, ich habe schon fast alle getestet (mit 2 P990) und bei mir ist es so).

das is auch sehr geräte abhängig..
bei mir ging das 218 was drauf war gar nich gut..
muss man sich wirklich durchtesten..

Hi people,
die Links sind alle down!!

nginx error!
The page you are looking for is not found.

Website Administrator

dinesius schrieb:
Hi people,
die Links sind alle down!!

nginx error!
The page you are looking for is not found.

Website Administrator

Same here.
Wäre jemand so freundlich und würde sie für uns nochmal hochladen? :blushing:
Danke!

Bei CM9 tut sich bezüglich des Speed momentan nichts. Keine offiziellen Nightlies. Bin jetzt mal bei AOKP gelandet und muss sagen, es gefällt mir noch besser.

AOKP hat potential, aber solange das speed so stiefmütterlich behandelt wird, vermiesen mir die bekannten bugs leider den spass an der an sich tollen ROM gründlich.

Außer GPS läuft die bei mir sehr gut. Und bei CM tut sich von offizieller Seite leider auch nichts.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

root82 schrieb:
Außer GPS läuft die bei mir sehr gut. Und bei CM tut sich von offizieller Seite leider auch nichts.

Bei CM wird auf officieller Seite auch nichts passieren bis die Treiber des Speeds vollständig verfügbar sind, kann also noch bis 2013 dauern. :sleep:

Wieso? Es gibt ja auch Verbesserungen am Basissystem. Oder jetzt z.b. Apollo integriert.

Schon aber Ricardo (offizieller cm-maintainer des p990) meinte, dass es erst offizielle CM9 Builds geben, wenn die Codes von Nvidia, bzw Lg draußen sind /Punkt und leider auch Ende, bis ca. Herbst/

luk schrieb:
Schon aber Ricardo (offizieller cm-maintainer des p990) meinte, dass es erst offizielle CM9 Builds geben, wenn die Codes von Nvidia, bzw Lg draußen sind /Punkt und leider auch Ende, bis ca. Herbst/
Ja, man kann auch stur sein. Dass kein RC und keine Final kommt, ist ja ok. Dass man keine Nightlies macht ist m.E. Quatsch. Wenn die RC3 kritische Lücken hat, kannst Du sie wegwerfen. Und auch alle Optimierungen bis auf die Treiber bekommt man nicht. Viele fangen zudem an irgendwelche Zweitquellen anzuzapfen, die mehr oder minder gute ROMs machen. Man schaue sich nur die Nova und Owain Threads an.

root82 schrieb:
Ja, man kann auch stur sein. Dass kein RC und keine Final kommt, ist ja ok. Dass man keine Nightlies macht ist m.E. Quatsch. Wenn die RC3 kritische Lücken hat, kannst Du sie wegwerfen. Und auch alle Optimierungen bis auf die Treiber bekommt man nicht. Viele fangen zudem an irgendwelche Zweitquellen anzuzapfen, die mehr oder minder gute ROMs machen. Man schaue sich nur die Nova und Owain Threads an.

Dann nimm doch Owains... Die SelfKang 1-3 von Ricardo waren im Prinzip nichts anderes.
CyanogenMod veröffentlicht grundsätzlich keine Roms die so grundsätzliche bugs haben, wie Videoaufnahme, Browser abstütze und Co.
Wenn du schon auf jdm schimpfen willst, dann bitte auf Nvidia und LG :D

luk schrieb:
Dann nimm doch Owains...
Hab ich probiert, lief aber mit der 53 nicht so toll. Ein AOKP Test hat mich da mehr überzeugt. Außerdem bastelt Owain selbst sehr viel rein.

luk schrieb:
CyanogenMod veröffentlicht grundsätzlich keine Roms die so grundsätzliche bugs haben, wie Videoaufnahme, Browser abstütze und Co.
Das stimmt so nicht. Die ersten CM7 Versionen haben bei weitem nicht alles unterstützt. Und bei anderen Geräten ist auch längst nicht alles stabil - nur die Hardware ist neuer.

luk schrieb:
Wenn du schon auf jdm schimpfen willst, dann bitte auf Nvidia und LG :D
Wollen tu ich sicher nicht. Ich fühle mich nur leicht im Stich gelassen, wenn nach 3 SelfKangs nichts mehr kommt, obwohl täglich eine Menge verbessert wird.
Und dass Nvidia mit ihren closed source treibern nervt, muss man wohl nicht diskutieren. Über LG will ich erst gar nichts mehr sagen. Ohne Custom ROM hätte ich das Telefon schon längst entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: root82