[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na mal schauen, wann Voodoo-Sound auf CM9 laufen wird :)

Weiß man eigentlich wie es mit der weiteren Entwicklung aussieht? Seit Wochen(Kang3) kommt da irgendwie nichts neues mehr? Wär schade, wenn es da zum Stillstand gekommen wäre

wflo schrieb:
Weiß man eigentlich wie es mit der weiteren Entwicklung aussieht? Seit Wochen(Kang3) kommt da irgendwie nichts neues mehr? Wär schade, wenn es da zum Stillstand gekommen wäre

Nein, der Programmierer Ricardo Cerqueira war in Barcelone bei der MWC, deswegen hat er nicht weitergemacht und da er der Chefentwickler für LG ist hat er nicht nur ein Device für das er programmiert

A.D.I.O.S schrieb:
kann man einfach drüber flashen oder?
basiert ja auf kang 3..

ja kannst du

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

ok danke dann werd ichs mal testen

hy leute
hab mal ne frage
wie bekomme ich den 48kernel mit ram hack drauf
hatte echt alles versucht
nichts hat geklappt

woran liegts denn? fehlermeldung im cwm? bootschleife?

im prinzip läuft es so:
du lädst den hier: https://github.com/SetiroN/lge-kernel-star/downloads
da is alles drin für alle variationen.. dann änderst du den dateinamen nach deinen wünschen ab..
dadurch werden die richtigen flags im cwm gesetzt

also z.b so wie bei dieser vom entwickler empfohlenen konstellation :
ironkrnL48_ICS-2012xxxxhxxxx-uv-jrnl-log.zip

wäre dann mit 48mb ram hack und undervolting, ext4 und log removal flags
(xx durch datum der gewünschten version ersetzen)

A.D.I.O.S schrieb:
woran liegts denn? fehlermeldung im cwm? bootschleife?

im prinzip läuft es so:
du lädst den hier: https://github.com/SetiroN/lge-kernel-star/downloads
da is alles drin für alle variationen.. dann änderst du den dateinamen nach deinen wünschen ab..
dadurch werden die richtigen flags im cwm gesetzt

also z.b so wie bei dieser vom entwickler empfohlenen konstellation :
ironkrnL48_ICS-2012xxxxhxxxx-uv-jrnl-log.zip

wäre dann mit 48mb ram hack und undervolting, ext4 und log removal flags
(xx durch datum der gewünschten version ersetzen)

erst mal danke
so hatte ich das alles auch gemacht
beim booten hatte ich auch das iron logo und beim flahen selbst stand auch das die flags installiert wären, sowie der neue kernel,
aber wenn ich dann unter system gegangen bin war immer noch der standart kernel drinne

What9000 schrieb:
Na mal schauen, wann Voodoo-Sound auf CM9 laufen wird :)

mit iron kernel läuft der voodoo sound doch 1a. Hab das seit ersten rls immer als Standard app dabei(Laut ich mag es LAUT ;))

imfream101 schrieb:
erst mal danke
so hatte ich das alles auch gemacht
beim booten hatte ich auch das iron logo und beim flahen selbst stand auch das die flags installiert wären, sowie der neue kernel,
aber wenn ich dann unter system gegangen bin war immer noch der standart kernel drinne

also das is seeh dubios
normalen und dalvic cache gewiped?

• Danke
Reaktionen: imfream101
hy
fettes danke
hatte irgendwo gelesen das man nur den dalvik cache resetten muss
hat alles super geklappt :)

:confused: Hilfe...
Ich habe jeden schritt so ausgeführt wie beschrieben und clockworkmod hat alles gemacht aber das Speed freezed beim bootscreen!
Es bleibt das LG Logo mit dem blauen dings im Hintergrund stehen und es ändert sich nichts :ohmy:
Dann habe ich versucht das backup zu restoren aber da freezed dann der bootscreen auch(nur halt mit dem blauweißen Ladebalken der sich nicht mehr bewegt)
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Lg. Icef1sch

icef1sch schrieb:
:confused: Hilfe...
Ich habe jeden schritt so ausgeführt wie beschrieben und clockworkmod hat alles gemacht aber das Speed freezed beim bootscreen!
Es bleibt das LG Logo mit dem blauen dings im Hintergrund stehen und es ändert sich nichts :ohmy:
Dann habe ich versucht das backup zu restoren aber da freezed dann der bootscreen auch(nur halt mit dem blauweißen Ladebalken der sich nicht mehr bewegt)
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Lg. Icef1sch

akku raus kurz warten und power + volume down solange bis das recovery kommt und nen factory reset machen und die letzte kang version draufbrettern. könnte funktionieren

was du auch noch machen kannst ist nach dem flashen wieder den dalvik cache wipen
hat bei mir oft geholfen

rupppi schrieb:
akku raus kurz warten und power + volume down solange bis das recovery kommt und nen factory reset machen und die letzte kang version draufbrettern. könnte funktionieren

imfream101 schrieb:
was du auch noch machen kannst ist nach dem
flashen wieder den dalvik cache wipen
hat bei mir oft geholfen

Nein leider hat beides nicht funktioniert... :sad:
Ich weiss nicht was ich falsch mache :confused: bei meinem altem motorola hat alles funktioniert(da wars halt cm7 und auch inofficial) nur beim speed wills einfach nicht :(

vtroodon schrieb:
mit iron kernel läuft der voodoo sound doch 1a. Hab das seit ersten rls immer als Standard app dabei(Laut ich mag es LAUT ;))

Ja, habs nun auch hinbekommen :)
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kernel mehr am Akku saugt.