[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikle_01 schrieb:
Ich hatte Ironkrnl32 ...
Wo find ich den, passend für cm9?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

mikle_01 schrieb:
Ich hatte Ironkrnl32 und die BB/RIL 1120 - bin jetzt vorerst auf den Std. Kernel zurück, weil mein Speed beim Laden regelmäßig total heiß wird und aussteigt (BSOD) und nur Akku raus hilft *grrrrrrrrr*

Wenn das immer noch so ist, flash ich wieder original BB 0725.

PS: Hatte bis jetzt auch keine Probl. mit WiFi /mobil Daten

Das mit dem heiß werden und BSOD hatte ich jetzt bereits auch zwei Mal. Und das obwohl ich den Standardkernel und BB/RIL 0725 nutze... Ich hab keine Ahnung was man da machen kann.

bananengrips schrieb:
..... Ich hab keine Ahnung was man da machen kann.

Ich auch nicht - aber das Speed wird "ungesund" heiß, dass ist garantiert nicht gut für's Speed. Bestimmt 60° - und die Wärme kommt nicht (nur) vom Akku - sonder weiter oben: ich schätze mal die CPU. Wahrscheinlich schaltet deshalb das Gerät zum Schutz komplett ab.

Bei mir war's die SD Karte die so heiß wurde ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Bei mir läuft alles bisher stabil.
Aber wo ist der Market? Wenn ich die gepackte .zip mit den Gapps über die Recovery installiere, sind sie nicht installiert. Wie installiere ich diese?

mfg

Also heiss werden hatte meiner Frau ihr speed auch bin dann wieder auf Stock da war es genauso heiss also reklamiert und neues bekommen. Ich denke das liegt teilweise am spe es selber da eins ohne Probleme läuft.

Gesendet von meinem LG-P990 mit ICS

Bei mir funktioniert Google chrome nicht. Ist das bei anderen auch so?

- Apps made for Android 4 with their own specific graphics implementations (Chrome is a good example) will be glitchy.

:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: dasloewi
Ich kann auf meine interne SD Karte vom PC aus nicht zugreifen? Das LG wird nur als MTP angezeigt aber nicht als USB-Speicher. Die interne als externe zu mounten finde ich bei mir doof da die exteren 32GB hat... Aber auch die wird, wenn sie im LG steckt nur als MTP erkannt... Da kommt nicht die vom CM7 gewohnte Frage nach USB Speicher aktivieren. Android SDK ist auf'm PC. Wo kann da der Fehler liegen? Treiber für windows? wenn dann welche? Ausser die nFlash, ADB und LG eigenen?

Hi,

unter Ice Cream Sandwich gibt es den Massenspeichermodus nicht mehr. Dateiaustausch per USB geht jetzt nur noch per MTP.

c00x schrieb:
Du musst die interne, sowie die externe Speicherkarte(n) am PC formatieren.
Dann stellst du die Stock Rom mit NVfash wieder her.
Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

danke, aber hab jetzt mal vorher einfach die nova-rom draufgepackt....eher so als verzweifelter versuch ^^ aber hat wunderbar funktioniert, ohne full wipe einfach drübergebügelt und zack, gallerie und musik funzt wieder! schätze mal ist also tatsächlich irgendeine kinderkrankheit der noch jungen rom(s)

Hab mein Speed jetzt mit orig. Kernel und BB/Ril 1020 und super Akku Zeit. Das ganze mit setCPU angepasst....
02ce000f-cd85-3388.jpg

mikle_01 schrieb:
Hab mein Speed jetzt mit orig. Kernel und BB/Ril 1020 und super Akku Zeit. Das ganze mit setCPU angepasst....
02ce000f-cd85-3388.jpg

Besser als ironkrnl mit der Akku Laufzeit??
Und kann man beim cm9 Kernel die vdd tables manuell in der Datei ändern?

NureX schrieb:
Besser als ironkrnl mit der Akku Laufzeit??
Und kann man beim cm9 Kernel die vdd tables manuell in der Datei ändern?

Ich bin der Meinung : ja. Aber habe es hauptsächlich wegen der Hitzeprobleme und BSOD beim Laden gemacht. Habe WLAN jetzt übrigens auch (fast) immer an und werde es anlassen. Ich habe das Gefühle, ohne WLAN ist der Akkuverbrauch höher. Hab' übrigens auch keinerlei Probleme mit Umschaltung WLAN <-> mobile Daten. Funktioniert reibungslos und ich musste nie - wie hier von einigen beschrieben - Flugzeugmodus oder sogar ganzes Gerät ein- und ausschalten.

Was Du mit den vdd tables meinst weiß ich nicht....

mikle_01 schrieb:
Ich bin der Meinung : ja. Aber habe es hauptsächlich wegen der Hitzeprobleme und BSOD beim Laden gemacht. Habe WLAN jetzt übrigens auch (fast) immer an und werde es anlassen. Ich habe das Gefühle, ohne WLAN ist der Akkuverbrauch höher. Hab' übrigens auch keinerlei Probleme mit Umschaltung WLAN mobile Daten. Funktioniert reibungslos und ich musste nie - wie hier von einigen beschrieben - Flugzeugmodus oder sogar ganzes Gerät ein- und ausschalten.

Was Du mit den vdd tables meinst weiß ich nicht....

Hattest du dieses Netz Problem (flugzeugmodus....) mit den ironkrnl gehabt?
Habe das Problem nämlich ...

Mit den vdd meine ich ob man undervolten kann wenn man die vdd Datei manuell bearbeitet

Hi Flo-95, danke
Na supi... :-( und wie komme ich jetzt an die internen restlichen 5GB? wenn ich das LG an den PC als MTP an klemme, sehe ich zwar die Interne Speicherkarte aber beim Doppelklick auf diese passiert gar nix... der Inhalt wird nicht angezeigt, die wird noch nicht mal geöffnet....: Im "LG-Speicherkarten Manager" werden mir die 5GB auch angezeigt aber nicht die Daten. Im Rootexplorer kann ich aber alle darauf enthaltenen Daten sehen.... Mit welcher Möglichkeit kann man auf diese Karte zugreifen?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ich komme zwar in die Intere SD Karte kann auch die einzelnen ordner sehen, aber wenn ich in einen Ordner navigiere ist diese leer, obwoh dateien in diesem Ordner sind

Ich komme zwar in die Intere SD Karte kann auch die einzelnen ordner sehen, aber wenn ich in einen Ordner navigiere ist diese leer, obwoh dateien in diesem Ordner sind

Also ich gehe einfach in die Recovery und mounte dort den Massenspeichermodus. Das geht auch bei cm9, wenn man eine entsprechende Custom-Recovery drauf hat...