[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab keine probleme damit, ich bekomm sofort empfang wenn ich aus meinem elan verschwinde, bzw ich muss nichts machen

germanytwo schrieb:
ich sitze hier grad in Tel Aviv am Flughafen und die Tatsache, dass ich mich jetzt nach meinem Urlaub über ics freuen kann hat mir dann doch ein schmunzeln entlockt :)
nur mal zum spekulieren, läuft die Nova ROM wirklich besser/flüssiger?

sonnige grüße auch wenn es Grade dunkel ist (;

Kann man sicherlich so pauschal nicht sagen. Ich behaupte mal, sie geben sich nichts. Denn bei den unterschiedlichen Zusammenstellungen ( Rom + Kernel + Baseband + Ril + Apps ) läuft mal das eine Rom, mal das andere besser.

mainkowitsch schrieb:
Hat irgendwer auch das Problem, dass sich die mobile Daten Verbindung nicht automatisch aktiviert wenn man aus dem wlan Bereich raus ist? Ich muss entweder mich bei meinem Provider manuell registrieren oder flugmodus an und dann wieder ausschalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Gleiches Problem mit CM9 generell...
Ist noch Nr CM9 Krankheit...
Haben mehrere User.
Fu*** mich total ab. Wenn dieser Fehler nicht wäre, wäre CM9 perfekt!!!

EDIT:
Kann einer von euch diesen Bug mit den WLAN u. Mobilen Netz ins XDA Posten?
Kann des nicht weil ich noch zu wenig Beiträge erfasst habe und somit keine Berechtigung habe...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
mainkowitsch schrieb:
Hat irgendwer auch das Problem, dass sich die mobile Daten Verbindung nicht automatisch aktiviert wenn man aus dem wlan Bereich raus ist? Ich muss entweder mich bei meinem Provider manuell registrieren oder flugmodus an und dann wieder ausschalten.

Hi,
geht mir genauso. Ich habe das Rom seit gestern drauf. Läuft eigentlich schon ganz rund, aber das von Dir beschriebene Prob. habe ich auch.

Ich nutze BB0824 und funke im e-plus Netz (soweit möglich)

Zolbat schrieb:
Also an alle die Probleme mit Wecker etc haben, das könnte an Backup programmen (Titaniumbackup) liegen, bei mir ist auch ständig einiges abgestürzt, dann hab ich mal alles was nicht unbedingt mit TB wiederhergestellt werden muss von Hand aus dem Market installiert und die allermeisten Probleme waren weg.
Allerdings hätt ich ne Frage: Ich kriege es nicht hin in Eclipse das Telefon (P990 unter Windows7 x64) als Hardware Device einzustellen, wenn jemand das schon geschafft hat BÜDDE mal antworten, danke!

Habe auch schon zig verschiedene Treiber versucht. Letztendlich hat es dann nur per ADB over WIFI funktioniert.

leute hab ein neues phänomen ^^ in der gallerie werden mir keine fotos und bilder angezeigt und weder im nativen musikplayer, noch in winamp werden mir lieder angezeigt, obwohl ich über den dateimanager alles finde...hab übrigens musik sowohl auf der internen, als auch auf der externen sd und nichts davon wird angezeigt! vorher ging alles wunderbar und urplötzlich ohne update oder sonstigem wars alles weg -.- hat jemand ne idee?

J-Unit schrieb:
leute hab ein neues phänomen ^^ in der gallerie werden mir keine fotos und bilder angezeigt und weder im nativen musikplayer, noch in winamp werden mir lieder angezeigt, obwohl ich über den dateimanager alles finde...hab übrigens musik sowohl auf der internen, als auch auf der externen sd und nichts davon wird angezeigt! vorher ging alles wunderbar und urplötzlich ohne update oder sonstigem wars alles weg -.- hat jemand ne idee?

Lösch mal alle Daten bei den Apps ( 'Apps verwalten' -> Galerie, Music und Winamp auswählen -> 'Daten löschen' ausführen.

Hallo Ihr,

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mein FB Konto wieder syncn kann oder geht das bei CM9 einfach nicht?

Was ist denn da bitte los?
bis jetzt lief cm9 wirklich gut. War immer alltagstauglich aber jetzt geht einfach mein handy aus und ich habe so eine Akkustatistik:
6t7mmdjt.png

Ich verstehe die welt nicht mehr

achja:
Kang2 Nach fullwipe mit Stock-Kernel

Also Leute ich weiß ja nicht was bei mir anders ist, aber ich weder mit WLAN noch mobilem Internet ein Problem, auch nicht nach Flugmodus...

SK3, bb218 und nur Spiele mit Titanium Backup wiederhergestellt...

mainkowitsch schrieb:
Hat irgendwer auch das Problem, dass sich die mobile Daten Verbindung nicht automatisch aktiviert wenn man aus dem wlan Bereich raus ist?

Ja. Selber Effekt bei mir.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Butch3r schrieb:
einfach mein handy aus und ich habe so eine Akkustatistik:

Ich verstehe die welt nicht mehr

achja:
Kang2 Nach fullwipe mit Stock-Kernel
sehr merkwürdig..
wipe nochmal die battery stats..

dasloewi schrieb:
Hi,
geht mir genauso. Ich habe das Rom seit gestern drauf. Läuft eigentlich schon ganz rund, aber das von Dir beschriebene Prob. habe ich auch.

Ich nutze BB0824 und funke im e-plus Netz (soweit möglich)

Ich habe eben umgestellt auf BB0725 (V10d).
Bei XDA habe ich gelesen, dass V20.. basebands nicht funktioniern sollen)
Beim ersten Test hier zuhause hat's funktioniert. Allerdings muss ich hier wlan manuell abschalten. Ich werde es morgen mal im Feldversuch testen...

LG
loewe

5fd0b69b-d19f-72bd.jpg

Mit der combo fahr ich bisher am besten. So gut wie immer empfang und akku ist auch i.o.
Sent from my LG-P990 using ICS

Dem schließ ich mich an. Selbe Combo.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1330369361914.jpg
    uploadfromtaptalk1330369361914.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 257
@dasloewi Die v20.. BB gehen schon nur die RIL muss v10.. sein.

• Danke
Reaktionen: dasloewi
Also ich hab BB 725 mir der v20l RIL und bisher keinerlei Probleme weder mit WiFi noch mit mobil Daten. Akku Verbrauch liegt bei locker 1 1/2 Tage, wenn ich nicht dauernd dran rumspielen würde. :)

Ich hatte Ironkrnl32 und die BB/RIL 1120 - bin jetzt vorerst auf den Std. Kernel zurück, weil mein Speed beim Laden regelmäßig total heiß wird und aussteigt (BSOD) und nur Akku raus hilft *grrrrrrrrr*

Wenn das immer noch so ist, flash ich wieder original BB 0725.

PS: Hatte bis jetzt auch keine Probl. mit WiFi /mobil Daten

mikle_01 schrieb:
Lösch mal alle Daten bei den Apps ( 'Apps verwalten' -> Galerie, Music und Winamp auswählen -> 'Daten löschen' ausführen.

Hat leider nix gebracht -.- sonst noch jemand vorwchläge?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

J-Unit schrieb:
Hat leider nix gebracht -.- sonst noch jemand vorwchläge?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Du musst die interne, sowie die externe Speicherkarte(n) am PC formatieren.
Dann stellst du die Stock Rom mit NVfash wieder her.
Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: J-Unit