[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau das Problem habe ich auch,
außerdem laufen einiges Apps nicht unter 4.0
Solange bleibe ich leider wieder bei 2.3.7

Wir haben Ricardo's Nightlys schon bald auf der haputseite!
Hier der aktuelle Status von Jenkins.

Dashboard [Jenkins]

Da sieht man, das Ricardo bald einen Test starten wird :)

die facebook app lahmt bei mir total. hat wer ähnliche probleme? liegt es am CM9 ode allgemein an Android 4 (kann ja sein das die App noch nicht performant abläuft unter 4.0)

ich hab keine größeren probleme mit dem netz, fliege nur relativ selten raus, auch die fb-app funktioniert normal

Wadka schrieb:
Wir haben Ricardo's Nightlys schon bald auf der haputseite!
Hier der aktuelle Status von Jenkins.

Dashboard [Jenkins]

Da sieht man, das Ricardo bald einen Test starten wird :)

Was bedeutet denn das genau mit Jenkins?

Meico schrieb:
Was bedeutet denn das genau mit Jenkins?

Jenkins scheint so eine Art Projekt / Arbeitsfortschrittsportal zu sein:" Jenkins is an award-winning application that monitors executions of repeated jobs, such as building a software project or jobs run...."

Jetziger Status ist, das Ricardo wohl aktiv dran ist.....:thumbsup:

EDIT: Allerdings fürs LG E510 Optimus Hub

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist nicht Jenkins, Sie zeigt nur was es gerade macht.
Jenkins ist Cyanogenmods buildbot. Ein Programm, dass das Computer-Cluster steuert, dass die Cyanogenmod Builds kompiliert (Den Quellcode in Maschinensprache übersetzt) und daraus ein Betriebssystem macht.
Einigen Leuten ist es vielleicht nicht klar, aber auch wenn die zip dateien nur etwa 100 MB groß sind, alleine der scratch ICS Code als .txt Datei ist 5 GB groß!!
Das ist eine unvorstellbar große anzahl von zeichencodes. Um sowas zu in einem vernüftigen Zeitraum( bis 1 Stunde) kompilieren zu können, braucht man enorme rechenpower. Hinzu kommt auch noch, dass Cyanogemod für über 50 Geräte gebaut wird. Und jeden Tag kommt ein neues Nightly.

Hi mal kurz eine andere frage wenn man eine neue nightly rauf machen also eine neuere muss dann wir bei der ersten Installation so ausführen oder gibt eine direkte schnellere Update möglichkeit wenn man cm schon drauf hat?

Danke
Sorry für die blöde frage

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

ich habe deine frage zwar nicht richtig verstanden, aber wenn du meinst ob man von einer cm nightly zu einer neueren wechseln ohne komplett die neue nightly über cmw zu flashen, dann lautet die antwort nein.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Soory bisschen schlecht geschrieben war nicht mehr so fit aber du hast es genau richtig verstanden danke schön

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Aber das schöne ist, wenn du CM schon drauf hast brauchst du beim flashen einer neuen version nicht jedes mal einen Full wipe machen.
Einfach cache und dalvik cache löschen reicht aus, dann die neue Version drauf machen und alle deine Apps und daten sind noch da.
Ich würde aber trotzdem empfehlen, ab und zu einen full wipe machen, besonders wenn man von cm7.0 auf cm7.1 geht oder von cm7 zu cm9.

Hey Leute, ich hab noch ein großes Problem mit der ROM
Und zwar zieht das WLAN derbst am Akku. Ich hab sonst bei jeder Rom durchgehend WLAN an, so auch hier. Das Problem ist jetzt aber, dass dann nach ca. 8h der Akku alle ist und irgendwie eine Menge Daten geschickt werden. Ich habe nämlich in PC-Spielen einen monströsen Ping, wenn mein Handy-WLAN an ist. Leider sieht man im Datenvrebrauch aber nichts. Da sieht alles nromal aus.

an cm9 liegt das problem mit dem wlan zu 100% nicht, da muss eine app ärger machen. wie du siehst ist bei mir wlan permanent an und der akku macht damit absolut keine probleme.
Screenshot_2012-02-26-13-44-23.png

Hab ich was verpasst? Gibts jetzt die ICS als nightly?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Also an alle die Probleme mit Wecker etc haben, das könnte an Backup programmen (Titaniumbackup) liegen, bei mir ist auch ständig einiges abgestürzt, dann hab ich mal alles was nicht unbedingt mit TB wiederhergestellt werden muss von Hand aus dem Market installiert und die allermeisten Probleme waren weg.
Allerdings hätt ich ne Frage: Ich kriege es nicht hin in Eclipse das Telefon (P990 unter Windows7 x64) als Hardware Device einzustellen, wenn jemand das schon geschafft hat BÜDDE mal antworten, danke!

ich sitze hier grad in Tel Aviv am Flughafen und die Tatsache, dass ich mich jetzt nach meinem Urlaub über ics freuen kann hat mir dann doch ein schmunzeln entlockt :)
nur mal zum spekulieren, läuft die Nova ROM wirklich besser/flüssiger?

sonnige grüße auch wenn es Grade dunkel ist (;

Hat irgendwer auch das Problem, dass sich die mobile Daten Verbindung nicht automatisch aktiviert wenn man aus dem wlan Bereich raus ist? Ich muss entweder mich bei meinem Provider manuell registrieren oder flugmodus an und dann wieder ausschalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App