[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiß ja nicht, was man schon erwarten kann, aber ich bin wegen folgender Probleme zurück zur vorherigen Rom: Videos werden nur total stockend abgespielt. Die Galerie hängt.

Hat das noch jemand, oder liegt es daran, dass ich kein full wipe gemacht habe?

P.s der Antutu Benchmark Test ist schlechter ausgefallen, als bei meiner miui von Einstein u.a.

wchristi schrieb:
ich weiß ja nicht, was man schon erwarten kann, aber ich bin wegen folgender Probleme zurück zur vorherigen Rom: Videos werden nur total stockend abgespielt. Die Galerie hängt.

Hat das noch jemand, oder liegt es daran, dass ich kein full wipe gemacht habe?

P.s der Antutu Benchmark Test ist schlechter ausgefallen, als bei meiner miui von Einstein u.a.

Wenn Du den Thread gelesen bzw. verfolgt hättest, wüsstest Du die ANtworten auf Deine Fragen:

1. Abspielen der Videos z.Zt. nur mit Softwaredecoder (z.B. mit dem MX Player) - das klappt wunderbar....
2. Aufnahme nur in 720x480 mit dem "Videocam illusion free" - das klappt ebenfalls wunderbar....
3. Galerie hängt bei mir auch selten.

Habe mir heute mal den ironkernel 48 geflasht und seit den lagt mein Go Launcher ziemlich. Liegt das an Kernel oder am Update vom Launcher? Wie kann ich nur den original Kernel Flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hätte jetzt fast gesagt, daß liegt eher am Launcher. Weil ich den Launcher erst heute geupdatet habe und sich gleiches Phänomen zeigt. Der Launcher laggt. Der Kernel mit 48mb Hack lüppt dagegen super mit der Vor-Version des GoLauncher.

Tamro schrieb:
Ich hätte jetzt fast gesagt, daß liegt eher am Launcher. Weil ich den Launcher erst heute geupdatet habe und sich gleiches Phänomen zeigt. Der Launcher laggt. Der Kernel mit 48mb Hack lüppt dagegen super mit der Vor-Version des GoLauncher.

Bist Du schon wieder weg vom NOVA HD :D Wie lief das ROM?

Lief schon ganz ordentlich. Aber leider sind noch nicht alle Menüs mit Leben gefüllt, liegt aber im allgemeinen an dem Stand der CM 9. Ich bin nur zurück, weil ich mich wohler fühle mit einem gut gefüllten Rom. Aber ich schaue immer mal wieder rein in die Rom.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Das asus tf 101hat gerade ein ics Update bekommen, vielleicht kann Ricardo jetzt die Hardwarebeschleunigung bei unserem Tegra2 Gerät aktivieren :D

Nein, denn es sind zwei verschiedene Tegra 2-Plattformen. ;)

Erst, wenn ein anderes Tegra 2-Smartphone das Update erhält, kann man damit etwas anfangen.

• Danke
Reaktionen: luk
Hallo Leute

Auf der cm Seite wurden jetzt die ersten nightly von cm9 release sind die jetzt schon das im gegen Satz zu den alpha das die Video wiedergabe funktioniert? Und die Kamera?

Danke
Gruss

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mal ne frage also ich habe jetzt CM9 Kang3 drauf (soweit ich weiß..)
und wenn ich mein O2x schnell bewege (schüttel) dann Vibriert es immer kann man das irgendwie austellen ?

mrbigman schrieb:
Hallo Leute

Auf der cm Seite wurden jetzt die ersten nightly von cm9 release sind die jetzt schon das im gegen Satz zu den alpha das die Video wiedergabe funktioniert? Und die Kamera?

Danke
Gruss

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal einen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Nightlies online, aber noch nicht CM9.

Das meine ich auch, deshalb meine Frage nach den Link.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

eddyrussak schrieb:
Ich hab mal ne frage also ich habe jetzt CM9 Kang3 drauf (soweit ich weiß..)
und wenn ich mein O2x schnell bewege (schüttel) dann Vibriert es immer kann man das irgendwie austellen ?

Heute ist doch gar nicht der 1. April...
Ich wette du drückst beim schütteln die Lautstärke-minus-Taste, und dann vibriert es :sneaky:

Mal was anderes:

Wenn ich mein Handy anschalte, dann funzt meine Datenverbindung (HSDPA,) aber wenn ich das Handy dann Ne Zeitlang nicht nutze dann ist meine Datenverbindung weg obwohl die aktiviert ist.
Es hilft dann nur ein reboot damit mobile Daten wieder klappt.

Woran liegt das???
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Handy wurde vor 2 Tagen neu geflasht.
Sk 3,
aktueller ironkrnl mit 32mb.
BB/RIL 1120

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

NureX schrieb:
Mal was anderes:

Wenn ich mein Handy anschalte, dann funzt meine Datenverbindung (HSDPA,) aber wenn ich das Handy dann Ne Zeitlang nicht nutze dann ist meine Datenverbindung weg obwohl die aktiviert ist.
Es hilft dann nur ein reboot damit mobile Daten wieder klappt.

Woran liegt das???
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Handy wurde vor 2 Tagen neu geflasht.
Sk 3,
aktueller ironkrnl mit 32mb.
BB/RIL 1120

Das selbe habe ich nach dem ich WLAN ausmache, findet er kein 2G/3G mehr. Bei mir reicht aber kurz Flugzeugmodus an und nach paar Sekunden wieder aus.

chrissi77 schrieb:
Das selbe habe ich nach dem ich WLAN ausmache, findet er kein 2G/3G mehr. Bei mir reicht aber kurz Flugzeugmodus an und nach paar Sekunden wieder aus.

Gibts da nicht Ne andere möglichkeit???
Muss ja einen Grund haben