[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß ja nicht, was man schon erwarten kann, aber ich bin wegen folgender Probleme zurück zur vorherigen Rom:
Videos werden nur total stockend abgespielt.
Die Galerie hängt.

Hat das noch jemand, oder liegt es daran, dass ich kein full wipe gemacht habe?

P.s der Antutu Benchmark Test ist schlechter ausgefallen, als bei meiner miui von Einstein u.a.

J-Unit schrieb:
ok super, vielen dank =)
hab noch ein kleines anliegen: da trebuchet iwie ziemlich ruckelt wollte ich mir den nova oder apex launcher installieren...hab beide als system app installiert, nur leider werden beide direkt bei der auswahl (schon nach der installation) direkt beendet....weiß jemand rat?

kann mir damit vllt irgendjemand helfen ^^?
apex geht mittlerweile, nova immer noch nicht...aber obwohl ich den apex in system/app verschoben hab wird er nicht als systemapp erkannt, da ich die widgets nicht ausm appmenü direkt auf den homescreen setzen kann -.-

luk schrieb:
8h gehen schon.
aber bei Mir sieht es irgendwie anders aus, schau mal den Display verbrauch an..

lag auch nur bei mir und hab nur ab und zu mal geschaut wie der akku aussieht. wenn ich unterwegs bin ist das display auch der hauptverbraucher

Bei mir ist der Bildschirm mit Abstand der Hauptverbraucher. Bis zu 80% gehen dafür weg, obwohl ich es in der Schule kaum benutze :( Vielleicht weiß ja noch jemand Rat

Sent from my LG2X using Tapatalk

Bei mir ist die Akkuleistung unterirdisch schlecht, mal wieder. Von der gesamten Zeit war das Telefon nur 2h in aktiver Nutzung, ca. 40 Minuten YouTube und der Rest im Internet und im Market gestöbert. Mit der Gueste V3.1 war nach der Zeit der Akku noch immer weit über 70%.

5886bd37-aa3d-a8c3.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

c00x schrieb:
Bei mir ist die Akkuleistung unterirdisch schlecht, mal wieder. Von der gesamten Zeit war das Telefon nur 2h in aktiver Nutzung, ca. 40 Minuten YouTube und der Rest im Internet und im Market gestöbert. Mit der Gueste V3.1 war nach der Zeit der Akku noch immer weit über 70%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit welchem Kernel?

Nova Launcher Update (von beta v15) auf v1.0!!

c00x schrieb:
RIL und Baseband natürlich passend.

Ich hab BB/RIL 1120 und bei mir ist der Akku (etwas :biggrin: ) besser.....

hab schon überall gesucht und gepostet.. scheint leider keine hilfe zu geben für mein problem.
wenn ich mehr als (ungefähr) 50 apps auf die sdcard verschoben habe, ändert sich ersteinmal nichts. ist das phone aber einmal runtergefahren und neu gestartet, bleibt es in einer bootloop hängen.
kann nur gelöst werden, indem man die sdcard in den pc steckt und ein paar asec-files aus dem .android-secure-ordner löscht.
das ist doch echt der größte dreck, wenn man nicht mehr als 50 apps auf die sd verschieben kann.
hat das noch jemand? könnte das sonst jemand noch testen? hat jemand ne lösung?
hab in anderen foren gelesen, dass es wohl auch auf anderen geräten (zb galaxy note) und auf allen android versionen höher als 2.34 vorkommen soll.

Mein Akku läuft aktuell 30,5 Stunden und ist noch bei 37%. Das LG lag zwar die meiste Zeit rum, aber ein wenig Surfen, WhatsApp, 5 Minuten telefonieren, Kamera, Email und Apps ausprobieren war schon dabei. WLAN ist die ganze Zeit an. Hatte die ersten 15 Stunden den Stock Kernel, aktuell nun den aktuellsten IRON.

Ich hatte schon CM7 Versionen die wesentlich mehr Strom gefressen haben.

mikle_01 schrieb:
Ich hab BB/RIL 1120 und bei mir ist der Akku (etwas :biggrin: ) besser.....
Will die BB mal testen. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Empfang?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist das LG Nitro HD, auf das die Touch Recovery geportet wurde.

das seh ich auch.. dachte nur es könnte ne anspielung sein weil man in der spiegelung ja sieht dass das bild mit nem speed bzw g2x aufgenommen wurde

Man sollte nicht überall Andeutungen suchen. ;)

Ich persönlich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Kamera und gezeigtem Bild... Hätte er eine normale Digitalkamera genommen, hätte man also schließen können, dass er CM auf eine Kamera porten wird? :winki:

• Danke
Reaktionen: Stoan
ricardo macht sich ja gern mal en spässchen..
und weil da stand "soon" und auf dem nitro is es ja schon... naja is ja auch egal, war nur so ne idee..

unabhängig davon würde ich mich über ein touch recovery auch sehr freuen.. hab so viele ordner dass mein lautstärke knopf vom auswählen schon bald abfällt..

Also, ich hab die Touch Recovery schon lange. :p

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Letztendlich bleibt uns nur abwarten, aber ich persönlich glaube einfach nicht daran, dass er damit etwas für das P990/P999 ankündigen will. (Oder vielleicht, dass die Kamera jetzt komplett gefixed ist?)

Stoan schrieb:
Also, ich hab die Touch Recovery schon lange. :p

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

wurde der cache bug mitlerweile gefixt??

@flo
ja an die cam hatte ich auch schon gedacht.. mal abwarten