[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit der Kang 2 sind bei mir alle Musiktitel im Player doppelt aufegführt.
Ziemlich nervig, da man dann jedes Lied zweimal hört. Wenn man eines aus der Liste löscht, sind beide weg...

Zudem bekomme ich jedesmal, wenn ich eine App installiere bzw. deinstalliere die Meldung "Gallerie wurde beendet"

Kennt das jemand vielleicht bzw. hat einen Lösungsansatz?

Danke schon mal

DerStern schrieb:
Seit der Kang 2 sind bei mir alle Musiktitel im Player doppelt aufegführt.
Ziemlich nervig, da man dann jedes Lied zweimal hört. Wenn man eines aus der Liste löscht, sind beide weg...

Zudem bekomme ich jedesmal, wenn ich eine App installiere bzw. deinstalliere die Meldung "Gallerie wurde beendet"

Kennt das jemand vielleicht bzw. hat einen Lösungsansatz?

Danke schon mal

Installier dir doch Google Music. Viel besser als der CM9-Käse.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich hatte CM 7.2 kang auf meinem LG und war total happy.Jetzt habe ich mir die CM 9 geflasht (full wipe) und ich kann nicht mein Smartphone mit meinem PC verbinden,nicht mit Windows 7 und auch nicht mit XP.Brauche ich spezielle Treiber?
Und eins noch: meine SD Karte wird als Interner Speicher gezeigt und interner Speicher als SD.
War das schon bei CM 7?
Meine Kontakte werden doppelt angezeigt.Wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
wylot schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich hatte CM 7.2 kang auf meinem LG und war total happy.Jetzt habe ich mir die CM 9 geflasht (full wipe) und ich kann nicht mein Smartphone mit meinem PC verbinden,nicht mit Windows 7 und auch nicht mit XP.Brauche ich spezielle Treiber?
Und eins noch: meine SD Karte wird als Interner Speicher gezeigt und interner Speicher als SD.
War das schon bei CM 7?

1. Bitte beschreib den Problem genauer. Was macht der PC, wenn du das Gerät anschließt?
Android 4 verwendet das Media Transfer Protocol (MTP), das heißt, der normale USB-Massenspeicher-Modus ist nicht mehr verfügbar. Mit XP funktioniert MTP, soweit ich weiß, nicht so ohne weiteres.
Aber mit Win7 müsst das klappen.

2. Auf Seite 1 gibts einen Mod, der die SD anders mountet.

3. Kontakte - Menü - Konto auswählen vielleicht?

Meine Uhr in der Statusleiste aktualisiert sich nicht. Die Schreibtischuhr funzt aber ganz normal... woran liegt das?

Stoan schrieb:
1. Bitte beschreib den Problem genauer. Was macht der PC, wenn du das Gerät anschließt?
Android 4 verwendet das Media Transfer Protocol (MTP), das heißt, der normale USB-Massenspeicher-Modus ist nicht mehr verfügbar. Mit XP funktioniert MTP, soweit ich weiß, nicht so ohne weiteres.
Aber mit Win7 müsst das klappen.

2. Auf Seite 1 gibts einen Mod, der die SD anders mountet.

3. Kontakte - Menü - Konto auswählen vielleicht?

Meine Uhr in der Statusleiste aktualisiert sich nicht. Die Schreibtischuhr funzt aber ganz normal... woran liegt das?

Was ist denn die 'Schreibtischuhr '!?

Hast Du unter Einstellungen->System->Statusleiste->Zeige Uhr die Uhr mal de- und wieder aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Stoan
wylot schrieb:
War das schon bei CM 7?

Zu 1. Eventuell mal unter Einstellung-Speicher dann Menütaste und USB Speicher auf MTF stellen. Bei mir unter Vista erkennt er es ohne Probleme als P990.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stoan schrieb:
Installier dir doch Google Music. Viel besser als der CM9-Käse.

Wie hast Du denn 'Google Music' installiert! Ist vorerst doch nur für USA!? Hast du die APK vielleicht und kannst sie mal hier uploaden :D :D

Viele haben doch die Möglichkeit gesucht, die LED's bei Benachrichtigungen abzuschalten. Unter 'Display' 'Benachrichtigungslicht' gehts :)

02ceac6e-e117-60ad.jpg

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Hey,
ich hoffe es wurde noch nicht gefragt wenn ja sory:
Wie kann ich im App Menü order erstellen?
Mit freundlich Grüßen
Bitte schreibt mir jetzt nicht benutz doch ein launcher ich möchte gerne das design behalten und das gibts nur scheiße nachgemacht in den Launchers.

stevent schrieb:
Hey,
ich hoffe es wurde noch nicht gefragt wenn ja sory:
Wie kann ich im App Menü order erstellen?
Mit freundlich Grüßen
Bitte schreibt mir jetzt nicht benutz doch ein launcher ich möchte gerne das design behalten und das gibts nur scheiße nachgemacht in den Launchers.

Auf den Homescreens: Einfach die Icons aufeinander ziehen.
Im App-Drawer: geht nicht!

Ich hab ne andere Frage:
Welchen USB Treiber nutzt ihr? Ich habe den hier installiert:
http://www.lg.com/ch_de/support/pro...b=warranty&targetPage=support-product-profile

Ich kann damit über USB verbinden und seh auch die beiden Speicherkarten. Jedoch wird das Handy von Eclipse nicht als running device erkannt (zum app debugging). USB-Debugging ist aktiviert. Ich habe auch schon ADB über Netzwerk aktiviert, hat auch nichts gebracht.

mikle_01 schrieb:
Was ist denn die 'Schreibtischuhr '!?

Hast Du unter Einstellungen->System->Statusleiste->Zeige Uhr die Uhr mal de- und wieder aktiviert?

Uhr-App - Menü - Schreibtischuhr ^^

Hat geholfen, danke. Mal sehn wie lange ^^

Hallo,

ich habe SK3 drauf, läuft an sich ganz ok, bis auf kleine Hänger wenn man den Drawer öffnet, hat sich aber mit Nova verbessert.

Ich habe allerdings Probleme mit dem abspielen von Musik und Audio allgemein.
Die Google Musik App scheint etwas träge zu sein, außerdem spinnt sie ab und zu.
Dies gilt auch für andere Musik Apps, wie z.B. Winamp, deshalb liegt das Problem warscheinlich allgemein am abspielen von Audio.

Musik hören geht zwar, aber es reicht schon, dass ich WhatsApp öffne und die Musik app spinnt/ freezed/ stoppt die Wiedergabe, jedesmal unterschiedlich. Zusätzlich scheint das gesamte System träger zu werden, wenn eine Musik - App läuft.

Habt ihr auch solche Probleme?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Google Music macht bei mir gar keine Probleme... läuft absolut smooth und stabil.

Stoan schrieb:
Google Music macht bei mir gar keine Probleme... läuft absolut smooth und stabil.

Auch wenn du währenddessen ein paar andere Dinge machst wie z.B. Facebook und andere "Leistungsbremsen"?
Dann ist es wohl eher ein Einzelfall.

Frage:

Auf Wikipedia las ich, dass Android 4 den Linux Kernel 3.x benutzen soll.
Wieso benutzt CM9 aber offensichtlich einen 2.6.x Kernel?

wie kann ich das vibrieren bei jeder eingabe weg machen unter töne finde ich nichts.

Stoan schrieb:
Uhr-App - Menü - Schreibtischuhr ^^

Hat geholfen, danke. Mal sehn wie lange ^^

Also im Uhr App und dann auf Menü passiert bei mir gar nichts. Wenn ich aber im Uhr App auf dem Display wische wird es dunkel und die Schrift blau.

Weiß jemand zufällig ob man das abstellen kann, dass bei jeder Installation aus dem Market eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellt wird? Und falls ja, wie?

stevent schrieb:
wie kann ich das vibrieren bei jeder eingabe weg machen unter töne finde ich nichts.

Einstellungen -> Töne, dann ganz nach unten und die Option "Bei Berührung vibrieren" deaktivieren

LordTux schrieb:
Einstellungen -> Töne, dann ganz nach unten und die Option "Bei Berührung vibrieren" deaktivieren

ist schon deaktiviert und bei aktivierung vibriert mein Handy bei allem ich möchte das er aber nicht mehr viebriert bei so text eingaben oder bei ausspeeren.