[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit bb1120 und ril1120 hängt sich das Telefone sehr oft auf ob beim laden oder in Gebrauch ist egal... 2x in einer Stunde frezz... kann das wer bestetigen ? Fehler bei mir und meiner kleinen.. mit 622bb und ril Null probs

Gesendet von mein LG-P990 mit Android 4.0.3

Hat noch jemand Probleme mit der Version von heute (KANG3) bei den Downloads im Market?
Habe jetzt schon mehrfach versucht neue Apps oder Updates von schon vorhandenen im Market zu Laden, Es scheint auch zu starten (wird geladen...), aber es passiert dann doch nichts- unabhängig von der Art der Verbindung, WLAN oder 3G.
Schade, bin bisher sonst sehr zufrieden mit CM9.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

gokko schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Version von heute (KANG3) bei den Downloads im Market?
Habe jetzt schon mehrfach versucht neue Apps oder Updates von schon vorhandenen im Market zu Laden, Es scheint auch zu starten, aber es passiert dann doch nichts.

keine Probleme hier

Ich kann dieses Problem nicht bestätigen

Nightslinger schrieb:
Ich kann dieses Problem nicht bestätigen

Ich auch nicht...auch nicht mit SK3 und der 1120 BB/RIL.....

gokko schrieb:
Habe jetzt schon mehrfach versucht neue Apps oder Updates von schon vorhandenen im Market zu Laden, Es scheint auch zu starten (wird geladen...), aber es passiert dann doch nichts- unabhängig von der Art der Verbindung, WLAN oder 3G.

Ok, ein reboot hat geholfen.

Nachdem bei der 2er Version das Hardwarerendering wohl funktioniert hat, zu Mindest liefen Videos, ist bei der 3er der bekannte Fehler wieder da.
Hat schon Jemand einen Lösungsansatz?
Die Kamerafunktion hakelt nun auch wieder. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
Nein ist kein Bug, man kann es umstellen (in den USB Verbindungsoptionen), dann hat man ein Fenster, indem die Interne und Externe SD angezeigt wird und man dann kann man wieder beide benutzen, wenn man aber das itenal SD to external script hat, dann sind die beiden getauscht. Bei mir klappt es

Bei mir leider nicht. Ich kann mir zwar die Speicherbelegung anschauen, das war es dann aber auch. Wenn ich das LG als Mediengerät einstelle kann ich gar nichts auf das LG kopieren, bei "Als Kamera verbinden" nur in den Bilderordner.

Mir fehlt der direkte Zugriff auf die SD-Karte. I

Habe eben auch auf den SK3 geupdatet.

"Alles" funktioniert gut, auch die Kamera tut es bei mir.

Gruss

... per tapatalk vom optimus 2x aus.

chrissi77 schrieb:
Die Einstellung für USB ist unter Speicher dann Menütaste und dann USB Verbindung zu finden. Musste auch erstmal suchen. Weiß aber nicht ob es klappt, muss noch testen.

Das Umstellen bringt bei mir leider nichts

Ich kann auf ext. SD Karte mittels 'Samba Filesharing' zugreifen. Ist free und super einfach:
566794f7-c534-23b9.jpg

Irgendwo ist der Wurm drin wenn man von Kang2 auf 3 UPDATED (dalvik u. Cache Wipe)

Die Galerie ist doppelt drin, WLAN schaltet sich irgendwann ab (also trennt nur die Verbindung und findet dann kein WLAN), obwohl es aktiv ist. Abhilfe schafft nur deaktivieren und wieder aktivieren
Dies passiert aber nur wenn man das O2X nicht nutzt (Spandby Richtlinie aus!)

Musste wieder Fullwipe machen *ätz*

merlin110 schrieb:
Ich hab mir diesen Kernel hier geflasht:
ironkrnL48-20120218h2043_ics.zip

Jetzt startet das Handy nicht mehr, muss immer den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzten...dann gehts..habe nur Dalvik Cache u. Battery Stats gewiped...

Hat jemand einen Tipp für mich

Habs gleiche problem nach update aufv3 des ics. Hab dann nochmal kang und gapps geflashed jetzt funzt es ohne iron....
Habe auch die interne sd und externe sd zip geflashed, sodass die SDs wie in cm7 gemountet sind.

Warum funzt der iron kernel nicht?

Craxx;)

Send from my MZ601 eos ICS with Tapatalk :)

Habs gelöst... einfach nur cache
e+dalvic wipen, rom gapps und interne-sd-externe-sd.zip flashen, dann rebooten und danach neustart ins recovery, wieder cache+dalvic wipen und iron flashen, dann funzt es:)

Craxx;)

hm, gestern ging über nacht der akku leer, heute hab ich nach 2 stunden noch 100%... muss man das verstehen?

NureX schrieb:
Irgendwo ist der Wurm drin wenn man von Kang2 auf 3 UPDATED (dalvik u. Cache Wipe)

Die Galerie ist doppelt drin, WLAN schaltet sich irgendwann ab (also trennt nur die Verbindung und findet dann kein WLAN), obwohl es aktiv ist. Abhilfe schafft nur deaktivieren und wieder aktivieren
Dies passiert aber nur wenn man das O2X nicht nutzt (Spandby Richtlinie aus!)

Musste wieder Fullwipe machen *ätz*

Wlan kann ich nicht bestätigen, das funktioniert bei mir, außer das ich manchmal nicht repruduzierbar Probleme habe eine automatische Verbindung zu gespeicherten Wlannetzen herzustellen,
da hilft Wlan aus und wieder einschalten, das habe ich allerdings bei vielen Roms.
Die doppelte Gallery habe ich auch, das liegt daran, das in der Rom eine Gallery2.apk und in den gapps eine GalleryGoogle.apk ist, dadurch ist die Gallery 2 mal installiert,
eine von beiden deinstallieren sollte das Problem beheben, aber welche? die aus der Rom oder aus den gapps?

Zuletzt bearbeitet:
Akku hat normal geladen und Handy war heute morgen noch an :)

Gesendet von meinem Optimus 2x @CM9 ICS mit Tapatalk

Craxx schrieb:
Habs gelöst... einfach nur cache
e+dalvic wipen, rom gapps und interne-sd-externe-sd.zip flashen, dann rebooten und danach neustart ins recovery, wieder cache+dalvic wipen und iron flashen, dann funzt es:)

Craxx;)

Wird auch genauso als Lösung des Problems im Rootzwiki beschrieben.

Hab ich auch gemacht und läuft (Fotogalerie z.B. auch nur 1x da)

NureX schrieb:
Akku hat normal geladen und Handy war heute morgen noch an :)

Gesendet von meinem Optimus 2x @CM9 ICS mit Tapatalk

Mit SK3, ironkrnl32 und PimpMyCPU (mit den Settings von "kurhus")!?

Folgendes, hab mir diesen circle mod installiert damit die akkuanzeige als Kreis in Prozent steht. Problem, jetzt habe ich unten diese Leiste welche die Soft Touch Keys ersetzen sollte, die will ich weg haben. Help!! :)