[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurhaus_ schrieb:
Baseband und RIL passen zusammen?

Gruss

Hab nicht geladen und ist trotzdem über Nacht mit dem iron Kernel ausgegangen *grrrrr*. Wieder Akku raus - rein. Das nervt.

Und das, obwohl ich mit setCPU die min. Freq. für Profil "Carging" und "Screen off" auf 316 angehoben habe.

BB und RIL passen laut getRIL zusammen (725). Heiß wird meins NICHT beim Laden.

Merkwürzig. Ich habe hier auch den 48er Ironkernel und das 1120er Baseband+RIL.

Mein Speed hat geladen, war heute morgen auch noch an und wurde handwarm. Wie immer ansich.

kurhaus_ schrieb:
Baseband und RIL passen zusammen?

Gruss

Ja beides 825

Charging Profil hatte ich auf irgendwas mit 500Mhz

Es MUSS doch ne Lösung geben?!

Vielleicht hat das auch mit den extremen Fertigungsunterschieden zu tun, die in verschiedenen Foren für die O2x immer wieder diskutiert werden, zu tun.

Manche sagen dem Made-in-Korea Speed ja auch leichte Hardwareunterschiede nach. Meines kommt aus Korea.

Ist aber alles nur Vermutung.

Gruss

Stoan schrieb:
Wie mach ich denn das Dauerleuchten der Touchtasten bei Benachrichtigungen aus?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Anyone?

Aber der Kernel ist trotzdem der Hammer; vor 2 Std. aufgeladen und seitdem 1 % runter - und die Performance ist trotzdem super (siehe mein Post mit Quadrant). Ich denke, die LED's sind so gedimmt (und haben bei mir durch Mail Beanchrichtigungen geleuchtet) und werden nicht so zu Buche schlagen.

Ich glaube, man muß einfach abwarten, was die Probleme betrifft; neue SK Versionen von Ricardo oder es wird hier im Forum von uns gelöst :D

kurhaus_ schrieb:
Merkwürzig. Ich habe hier auch den 48er Ironkernel und das 1120er Baseband+RIL.

Mein Speed hat geladen, war heute morgen auch noch an und wurde handwarm. Wie immer ansich.

Auch mit kang 2

Gesendet von meinem Optimus 2x @CM9 ICS mit Tapatalk

Ne blöde Frage; wo bekomme ich die BB Versionen fürs Speed (in diesem Fall habt ihr ja wohl die 1120 - ich ja wohl die 1035 (vollständige Bez. 1035.21_20110725). Hab mich nie richtig im Detail mit diesem Thema beschäftigt. Im BB Thread ist "meine" die letze aufgeführte.

Warum müssen BB und RIL zusammenpassen!?

mikle_01 schrieb:
Ne blöde Frage; wo bekomme ich die BB Versionen fürs Speed (in diesem Fall habt ihr ja wohl die 1120 - ich ja wohl die 1035 (vollständige Bez. 1035.21_20110725). Hab mich nie richtig im Detail mit diesem Thema beschäftigt. Im BB Thread ist "meine" die letze aufgeführte.

Warum müssen BB und RIL zusammenpassen!?

Kann dir nur die erste Frage beantworten.
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/ist-v20l-die-neuste-version.205062.html

Is,so glaube ich,ein Link auf Seite 2.

Ralf

Hab das seit heute morgen drauf.Läuft bis jetzt richtig gut.Bin allerdings auf der 223 Nightly!!!Kann also zu ICS keine Aussage treffen.

Ralf

also mein Eindruck einstweilen ist sehr positiv.
aber sollte ich irgendwas ändern?(baseband, Kernel)
Screenshot_2012-02-19-20-13-27.png

Die einzigen Punkte die mich nerven. Hin und wieder nimmt er ne wischbewegung als "klick" war und Google Maps scheint nicht richtig zu funktionieren, nach ner Zeit is die Karte nur mehr grau und nur mehr neustarten der App hilft. Und die Lautstärke der Telefongesrpäche ist selbst auf niedrigster Lautstärke einfach zu laut. Weiß da jemand hilfe??

wflo schrieb:
also mein Eindruck einstweilen ist sehr positiv.
aber sollte ich irgendwas ändern?(baseband, Kernel)
Screenshot_2012-02-19-20-13-27.png

Die einzigen Punkte die mich nerven. Hin und wieder nimmt er ne wischbewegung als "klick" war und Google Maps scheint nicht richtig zu funktionieren, nach ner Zeit is die Karte nur mehr grau und nur mehr neustarten der App hilft. Und die Lautstärke der Telefongesrpäche ist selbst auf niedrigster Lautstärke einfach zu laut. Weiß da jemand hilfe??

1. Bekannter Bug... Touchscreen ist zu empfindlich.
2. Bei mir auch...
3. Kurz lauter stellen und dann leiser. ;)

Moin,

nun will ich auch mal mein Senf dazu geben, ich nutze CM 9 (mittlerweile Kang2) jetzt seit dem 13.02. ohne nennenswerte Probleme.
Keine Aufhänger beim Laden, das Handy wird nicht heiß, im Gegenteil es ist beim Laden kühler als beim CM7.
Lediglich das W-Lan ist gelegentlich aus, aber da hilft kurz W-Lan aus und wieder einschalten und es läuft.
Akkuverbrauch ist genial im Gegensatz zu CM7 Display schaltet sich bei mir erst nach 10 min. aus. W-Lan und GPS sind dauerhaft an Fancy Widget aktualisiert alle 2 stunden Email alle 30 Min. nach 16 Stunden, wovon ca. 1,5 Stunden telefoniert ca. 30 min Musik und 1 stunde gespielt wurde ist das Akku bei 56%.
BB 218.
Auch alle meine Aps funktionieren bisher.
Also für eine so frühe Beta bin ich mehr als zufrieden es läuft alles sehr smooth mit dem Standard Kernel. :thumbsup:

okay. bin gespannt ob das klappt mit dem lauter leister.

Das mit google maps nervt, aber gut wird schon irgendwann klappen. ansonst bin ich überrascht wie stabil das Ding schon läuft.

ich hab anscheinend kang1 wo bekomm ich die 2er her, falls die besser ist??

Was wie KANG2? Es gibt doch nur KANG0 und KANG1?!

coole sache, mal ausprobieren ob die besser läuft