[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja....deas sich das Optimus beim langen Laden (über Nacht) verabschiedet - hilft nur Akku raus *grrrrrrrr*

Hin schrieb:
Bei mir stürzt der Browser (Standard, nicht Chrome) öfter mal ab. Besonders kurz nach dem drehen des Displays kommt es immer wieder vor, dass er sich einfach schließt. Hat das sonst noch wer?

ja bei mir ist der auch schon öfter mal abgestürtz, aber das ist nicht so tragisch...aber faceunlock auch mit der neuesten Gapps geh nicht...es erkennt nicht mein gesicht xD

mikle_01 schrieb:
Na ja....deas sich das Optimus beim langen Laden (über Nacht) verabschiedet - hilft nur Akku raus *grrrrrrrr*

Ist mir zwei mal in Folge passiert, als ich es bei meiner Freundin geladen habe. Das war allerdings nicht das LG Ladegerät sondern so ein billiges von Mumbi oder so.

Am LG Ladegerät ist es mir noch nie abgestürzt. Da jedes mal kurz nachdem ich es angesteckt hatte. Nach den zwei abstürzen hab ichs nicht mehr versucht. Vielleicht teste ich es heute Nacht noch mal.

Gibts irgendeinen Weg, den Akkuverbrauch des Screens zu senken? Der verbraucht bei mir um die 80% o.O

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Displayhelligkeit herunter regeln; Handy nicht benutzen; dafür sorgen, dass andere Dinge mehr Energie "verbrauchen" ;-)

bringt ein schwrzer hintergrund nicht auch was? oder war das nur bei AMOLED display? xD

Nur bei AMOLED ;)

Bei unserem Handy ist es für den Stromverbrauch irrelevant welche Farbe angezeigt wird...

habe den Ironkrnl jetzt zum laufen bekommen

CWM Recovery Touch hatte es fehlerhaft geflasht, mit der normalen ging es nun...

Wie sind denn so eure Undervolting Ergebnisse?

EDIT: Wie schauts eigtl. aus mit 3G Turbocharger, V6 Supercharger, KickAss Kernelizer Scripte aus, sind die Kompatibel??

Zuletzt bearbeitet:
NureX schrieb:
habe den Ironkrnl jetzt zum laufen bekommen

CWM Recovery Touch hatte es fehlerhaft geflasht, mit der normalen ging es nun...

Wie sind denn so eure Undervolting Ergebnisse?

EDIT: Wie schauts eigtl. aus mit 3G Turbocharger, V6 Supercharger, KickAss Kernelizer Scripte aus, sind die Kompatibel??

Ist bekannt laut XDA. Hatt ich aber auch nicht gemacht. Welchen Kernel hast Du; auch den ironkrnL64-20120217h1602? Hast DU BB geändert? Wird das Speed beim Laden heiß?

EDIT: Gibt schon wieder einen neueren ironkrnL64-20120218h2043_ics.zip

Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:
Ist bekannt laut XDA. Hatt ich aber auch nicht gemacht. Welchen Kernel hast Du; auch den ironkrnL64-20120217h1602? Hast DU BB geändert? Wird das Speed beim Laden heiß?

EDIT: Gibt schon wieder einen neueren ironkrnL64-20120218h2043_ics.zip

ich habe den ironkrnl48-20120217h1602
vllt. installiere ich den
ironkrnL48-20120218h2043_ics

Baseband habe ich zur Zeit 0823
und die empfohlene RIL 0823 (Canada) habe ich mit GetRIL installiert.

Akku ist kompl. leer und lasse wieder über Nacht laden, werde morgen berichten;)

Zuletzt bearbeitet:
MH981 schrieb:
bringt ein schwrzer hintergrund nicht auch was? oder war das nur bei AMOLED display? xD
->
linulli schrieb:
Nur bei AMOLED ;)

Bei unserem Handy ist es für den Stromverbrauch irrelevant welche Farbe angezeigt wird...

Genau. Und noch kurz zur Erklärung: Das liegt daran, dass in AMOLED-Displays jedes einzelne Pixel beleuchtet ist. Wenn also viele Pixel schwarz bleiben, muss für diese die Beleuchtung nicht eingeschaltet werden, womit der Stromverbrauch gesenkt wird.

Bei LCD-Displays gibt es hingegen eine Hintergrundbeleuchtung, die das komplette Display beleuchtet. Diese Beleuchtung ist (außer im Stand-By natürlich) immer an. Damit ist die Farbe der einzelnen Pixel egal.

So, hab jetzt mal den neuen ironkrnL48-20120218h2043_ics geflasht. Mal sehen, wie der sich macht (Akku, Wärmeentwicklung beim Laden, usw..)

Perfomance ist beachtlich:

Anhänge

• Screenshot_2012-02-19-00-10-12.png
    Screenshot_2012-02-19-00-10-12.png
    15,6 KB · Aufrufe: 275
mikle_01 schrieb:
So, hab jetzt mal den neuen ironkrnL48-20120218h2043_ics geflasht. Mal sehen, wie der sich macht (Akku, Wärmeentwicklung beim Laden, usw..)

Den habe ich nun auch drauf...
Benutzt du Pimp my CPU?
Wenn ja kannst du bei dir die Taktraten (min /max ) durch langes drücken auf die jeweilige Freq. ändern?

Gesendet von meinem Optimus 2x @CM9 ICS mit Tapatalk

Hi wollt mal fragen ob die Rom den Alltag Meistert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja tut sie;)
Florian1706 schrieb:
Hi wollt mal fragen ob die Rom den Alltag Meistert?

Wunderbar dann werde ich doch nachher mal auf cm9 umsteigen. Sind noch Kinderkrankheiten drin?

Also ich hab cm jetzt seit Donnerstag drauf und noch keine Probleme gehabt

Florian1706 schrieb:
Wunderbar dann werde ich doch nachher mal auf cm9 umsteigen. Sind noch Kinderkrankheiten drin?

ja les mal bugliste auf der ersten seite ;) hat flo nicht ohne grund gemacht xD

mikle_01 schrieb:

So Akku war nicht heiß aber Handy war aus und der Akku war leer obwohl es über Nacht am Ladegerät war

Akku wird wieder heiß.

Was kann ich dagegen tun....?????

Zuletzt bearbeitet:
NureX schrieb:

So Akku war nicht heiß aber Handy war aus und der Akku war leer obwohl es über Nacht am Ladegerät war

Akku wird wieder heiß.

Was kann ich dagegen tun....?????

Baseband und RIL passen zusammen?

Gruss