NureX
Stamm-User
- 27
vtroodon schrieb:Hi erst einmal,
Ich weiss nicht was Ihr alle an der aktuellen Build rumzutweaken versucht.
Ich habe hier ein absolut schnelles sauberes, stabiles System(außer Chrome) am laufen und das ohne Hardwarebeschleunigung und von einer Beta-Build.
Das ist meines Erachtens die erste Version aller Builds (2.3++) die trotz einiger fehlender Funktionen endlich mal Spass macht und dann auch noch in Farbe und bunt,. ...
Was habe ich gemacht?
-aktuelle Fw vom ersten Post von Flo runtergeladen
-aktuelle gapps Version (Ics 13-War es bei meinen Flash noch)
-dann den Internalzuexternelblablapatch
-alles auf Sd
-auf ins Recovery
-
-Wipe
-Wipe Cache
-Advanced
-wipe dalvik Cache
-Wipe battery stats
-fix permissions
Dann bin ich unter den Punkt Storage o. S. Ä. Gegangen und habe zur Sicherheit meine SD ausgeklingt (ja während ich im Recovery war, da ich immer nicht weiss was für den emmc oder SD ist)
Da habe ich dann alles extra noch formatiert.Auch wenns jetzt zeitweilige Dopplungen gibt, mir doch egal -Hauptsache mein System ist so Clean wie möglich.
Also:
-Format Cache
-Format Data
-Format System usw.. .
-SD wieder eingeklingt(ja im laufenden Betrieb - Asche auf mein Haupt)
dann install from Sd
-kang
-gapps
-patch
-Power off
-Telefon wieder an, Deutsch ist es eh schon von ganz alleine und meine Lieblingsapps lädt das Baby auch gleich selbst runter
-Nova launcher drauf und den Stock launcher samt Anzeigeapp deinstalliert
-mit root - Explorer den ganzen Müll runtergehauen(und ich bin da nicht kleinlich)
Titanium Backup und andere Backup-Apps lasse ich bei komplett neuen Fws immer aussen vor. Ist einfach Lebens Erfahrung. Hab mir mit solchen apps schon zu oft ein laufendes System 'kaputtgebackupt'.
also alles wieder von Hand eingestellt wobei Hey wir nutzen den Gockel :Kontakte und Kalender sind ja sowieso ruck zuck gesynct und ta taa meine Frau muss sich nun den ganzen Tag meine Loblieder auf diese Build anhören während ich das Telefon zum ersten mal seit den Kauf nicht mehr aus der Hand liegen kann.
...und glaubt mir ich habe schon einige Phasen der Telefonrevolution mitgemacht bzw. 'gemodded'.
Abschliessend bleibt zu sagen:
-ich bin weiss Gott kein Guru -möchte hier nur einmal eine Anregung geben
-ich denke mir das jetzt gleich ein Aufschrei der Empörung Los geht weil ich alles händisch nochmals formatierte etc. Aber ich Gehe halt gern auf Nummer sicher, (dicker )
-alle apps wieder von Hand einstellen? Da soll mir keiner kommen dass das bei ihm nicht geht weil er soooo viele apps hat und so wichtig ist.
Alles nur Faulheit. Ich nutze diese Version auf meinem Businesshandy und 'nerde 'mich so durch die meetingpausen -also kann das auch jeder andere.
-die cm9ist schnell, stabil, sieht gut aus und F*ck Yeah endlich richtig geiles Multitasking.
-lasst den Stock Kernel, Kernel sein
-Haut den Trebuchet Launcher runter und nutzt Nova oder den Apex launcher und geniesst diesen Build -der nächste kommt bestimmt und obwohl ich jetzt begeistert bin, als Versionsjunkie steht der virtuelle Ärger immer vor der virtuellen 'AndroidTür'
Ich hoffe es Hilft ein paar Leuten.
Des Weiteren möchte Ich an dieser Stelle noch erwähnen das ich ursprünglich vom xDA Forum komme und ich wirklich absolut begeistert von Euren Forum bin. Professionell,freundlich,up 2 Date und auch noch in Deutsch.
RESPEKT und Danke dafür.
Gute Nacht Ihr Nerds
Ich Hol mir jetzt meine Lebens qualität .
P. S. Batterie läuft bei mir trotz power Nutzung den ganzen Tag.
Lade auch ganz normal und mache Morgens meinen Bildschirm ohne glühende Akkuabdeckung einfach wieder an. ....
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk -also verzeiht mir und meinem T9
Rum tweaken tut doch keiner....
Möchte gerne den ironkrnl bei mir drauf haben und mehr nicht.
Könnt ihr mir sagen welchen ironkrnl ihr genau habt (evtl mit Link)???
Und in welcher Reihenfolge habt ihr geflasht bzw wie genau??????
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk