[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir war der Akku nur am ersten Tag nach dem Flashen so schnell leer. Jetzt scheint erst sogar länger zu halten als vorher. Ich denke, das ist nur ein Anzeigefehler. Vielleicht mal Battery Staats löschen...

Weiß jemand zufällig, wo ich fürs Wlan eine feste IP einstellen kann?

Baron1971 schrieb:
Weiß jemand zufällig, wo ich fürs Wlan eine feste IP einstellen kann?

Ja. Im Menü der WLAN Verbindung kannst du die Android-Menü taste drücken. Dort gibts eine Option die heisst "Erweitere Einstellungen" oder so. habs grad nicht im Kopf genau. Dort kannst es einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2012-02-17-19-36-50.png
    Screenshot_2012-02-17-19-36-50.png
    22,5 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hat nochjemand das Problemn mit dieser Rom,
das wenn mann länger als 7-8mins Telefoniert das Handy ausgeht und sich nichtmehr Booten lässt?

Funktioniert bei euch die richtige Anzeige für die Verbindung zu Google beim Netzsymbol (g, e, 3g und H)?
bei mir bleibt es auch bei einer Googleverbindung grau,
Wlan und Empfangsstärke werden aber richtig angezeigt

XXMrHyde schrieb:
Funktioniert bei euch die richtige Anzeige für die Verbindung zu Google beim Netzsymbol (g, e, 3g und H)?
bei mir bleibt es auch bei einer Googleverbindung grau,
Wlan und Empfangsstärke werden aber richtig angezeigt

Die Empfangsbalken werden blau wenn du mit Google verbunden bist, der Buchstabe nicht

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Danke für die Rückmeldung,
dann dürfte das ein Bug bzw. eine noch nicht eingebaute Funktion sein, denn die entsprechenden png´s sind vorhanden

mikle_01 schrieb:
Hast Du diese jetzt geflasht? Mit welchem BB/RIL?

EDIT:

Habe jetzt auch die "ironkrnL64-20120217h1602-ics.zip" auf der Seite gewählt und geflasht - und meckert GetRIL, die passen nicht zusammen. Welche Kombi habt ihr genommen?:

Ich habe die dazugehörige 1125 RIL geflasht.

Also BB 1120 und RIL 1125

Laut GetRIL passen diese zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Saenchai schrieb:
Ja. Im Menü der WLAN Verbindung kannst du die Android-Menü taste drücken. Dort gibts eine Option die heisst "Erweitere Einstellungen" oder so. habs grad nicht im Kopf genau. Dort kannst es einstellen.

Ja, und die Option gibt es ja nicht mehr. Bei CM7 war das kein Thema. Die Frage ist, wo ist das Menü hingewandert....?

das Menü gibt es doch immer noch, wie bei cm7

1ha0jn.png

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich da eine feste IP Einstellen? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...

Langklick auf Dein WLAN, Netzwerk ändern, erweiterte Optionen einblenden, (runter scrollen), IP-Einstellungen -> von DHCP auf Statisch ändern

Ps. Oder im Router dem Speed eine feste IP zuweisen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baron1971
mikle_01 schrieb:
Wie jetzt? Bei Dir ist es mit 456MHz min beim Laden ausgegangen?

Ne sorry habe mich falsch ausgedrückt.
Es GING immer Nachts ausbeim Laden...nach den Charging Profil anlegen nicht mehr

Ich raste heut noch aus!!!

Versuche schon seit Stunden das Handy neu zuflashen mit den ironkrnl32, es klappt einfach nicht.....

BASEBAND725

1.Fulle wipe
2.Flash CM9 SelfKang2
3.Flash Gapps 15.02
4.reboot
5.Flash RIL 725
6.Flash ironknrl32
7. wieder reboot

Aber nach diesen Schritten rebootet er einfach wieder von vorn...

Warum klappt es nicht????
Bin kurz davor das Handy an die Wand zu klatschen

Hi erst einmal,
Ich weiss nicht was Ihr alle an der aktuellen Build rumzutweaken versucht.

Ich habe hier ein absolut schnelles sauberes, stabiles System(außer Chrome) am laufen und das ohne Hardwarebeschleunigung und von einer Beta-Build.
Das ist meines Erachtens die erste Version aller Builds (2.3++) die trotz einiger fehlender Funktionen endlich mal Spass macht und dann auch noch in Farbe und bunt,. ...

Was habe ich gemacht?
-aktuelle Fw vom ersten Post von Flo runtergeladen
-aktuelle gapps Version (Ics 13-War es bei meinen Flash noch)
-dann den Internalzuexternelblablapatch
-alles auf Sd
-auf ins Recovery
-
-Wipe
-Wipe Cache
-Advanced
-wipe dalvik Cache
-Wipe battery stats
-fix permissions
Dann bin ich unter den Punkt Storage o. S. Ä. Gegangen und habe zur Sicherheit meine SD ausgeklingt (ja während ich im Recovery war, da ich immer nicht weiss was für den emmc oder SD ist)

Da habe ich dann alles extra noch formatiert.Auch wenns jetzt zeitweilige Dopplungen gibt, mir doch egal -Hauptsache mein System ist so Clean wie möglich.
Also:
-Format Cache
-Format Data
-Format System usw.. .

-SD wieder eingeklingt(ja im laufenden Betrieb - Asche auf mein Haupt)

dann install from Sd
-kang
-gapps
-patch

-Power off
-Telefon wieder an, Deutsch ist es eh schon von ganz alleine und meine Lieblingsapps lädt das Baby auch gleich selbst runter
-Nova launcher drauf und den Stock launcher samt Anzeigeapp deinstalliert
-mit root - Explorer den ganzen Müll runtergehauen(und ich bin da nicht kleinlich)

Titanium Backup und andere Backup-Apps lasse ich bei komplett neuen Fws immer aussen vor. Ist einfach Lebens Erfahrung. Hab mir mit solchen apps schon zu oft ein laufendes System 'kaputtgebackupt'.

also alles wieder von Hand eingestellt wobei Hey wir nutzen den Gockel :Kontakte und Kalender sind ja sowieso ruck zuck gesynct und ta taa meine Frau muss sich nun den ganzen Tag meine Loblieder auf diese Build anhören während ich das Telefon zum ersten mal seit den Kauf nicht mehr aus der Hand liegen kann.

...und glaubt mir ich habe schon einige Phasen der Telefonrevolution mitgemacht bzw. 'gemodded'.

Abschliessend bleibt zu sagen:
-ich bin weiss Gott kein Guru -möchte hier nur einmal eine Anregung geben
-ich denke mir das jetzt gleich ein Aufschrei der Empörung Los geht weil ich alles händisch nochmals formatierte etc. Aber ich Gehe halt gern auf Nummer sicher, (dicker ;))
-alle apps wieder von Hand einstellen? Da soll mir keiner kommen dass das bei ihm nicht geht weil er soooo viele apps hat und so wichtig ist.
Alles nur Faulheit. Ich nutze diese Version auf meinem Businesshandy und 'nerde 'mich so durch die meetingpausen -also kann das auch jeder andere.

-die cm9ist schnell, stabil, sieht gut aus und F*ck Yeah endlich richtig geiles Multitasking.

-lasst den Stock Kernel, Kernel sein
-Haut den Trebuchet Launcher runter und nutzt Nova oder den Apex launcher und geniesst diesen Build -der nächste kommt bestimmt und obwohl ich jetzt begeistert bin, als Versionsjunkie steht der virtuelle Ärger immer vor der virtuellen 'AndroidTür' ;)

Ich hoffe es Hilft ein paar Leuten.
Des Weiteren möchte Ich an dieser Stelle noch erwähnen das ich ursprünglich vom xDA Forum komme und ich wirklich absolut begeistert von Euren Forum bin. Professionell,freundlich,up 2 Date und auch noch in Deutsch.
RESPEKT und Danke dafür.

Gute Nacht Ihr Nerds ;)
Ich Hol mir jetzt meine Lebens qualität .

P. S. Batterie läuft bei mir trotz power Nutzung den ganzen Tag.
Lade auch ganz normal und mache Morgens meinen Bildschirm ohne glühende Akkuabdeckung einfach wieder an. ....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk -also verzeiht mir und meinem T9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot und Tamro
XXMrHyde schrieb:
Langklick auf Dein WLAN, Netzwerk ändern, erweiterte Optionen einblenden, (runter scrollen), IP-Einstellungen -> von DHCP auf Statisch ändern

Ps. Oder im Router dem Speed eine feste IP zuweisen

Super! Vielen Dank, es hat funktioniert!!!
Noch versteckter hätte man die Option nicht einbauen können,,,,,,

hey
habe in der regel die chuck norris rom aus diesem forum drauf mit miui boot.
nachdem ich cm9 das erste mal installierte, hat er mir alles auf die sd karte installiert.
das will ich nich.

kann ich das iwie verhindern?