[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
root82 schrieb:
Nur das Rom geflasht oder sonst noch etwas?
Standard Kernel, standard Launcher? Gapps für ICS4 geflasht?
Vor dem Flashen die Caches gelöscht?

Jo. Full Wipe, caches gelöscht, fix permission, clear dalvic cache. glaube vielmehr kann ich kaum machen im recovery, oder?
wie gesagt.. hatte das problem schon bei cm7. ril passt, baseband ist immernoch das von juni drauf (stock) und kernel ist immernoch der von der cm9 installation. weiß langsam echt nichtmehr weiter. Gapps sind die von der ersten seite drauf, kamerafix hab ich auch geflashed und der launcher ist standart.

Edit: für alle anderen: mein handy geht über nacht beim laden immer aus bzw. friert ein seit cm7 und jetzt auch bei cm9. hat da jemand eine lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon mehrfach beschrieben; niedrigste CPU von 216 auf

Einstellungen -> Processor -> Performance -> Min. CPU freq.

EDIT: Sehe gerade, das in der SK2 diese nicht mehr geändert werden kann - ist ausgegraut.

clineB schrieb:
Jo. Full Wipe, caches gelöscht, fix permission, clear dalvic cache. glaube vielmehr kann ich kaum machen im recovery, oder?
wie gesagt.. hatte das problem schon bei cm7. ril passt, baseband ist immernoch das von juni drauf (stock) und kernel ist immernoch der von der cm9 installation. weiß langsam echt nichtmehr weiter. Gapps sind die von der ersten seite drauf, kamerafix hab ich auch geflashed und der launcher ist standart.

Edit: für alle anderen: mein handy geht über nacht beim laden immer aus bzw. friert ein seit cm7 und jetzt auch bei cm9. hat da jemand eine lösung?

Habe keine Lösung. Bin aber von gleichen Leid geplagt. Ich bin vorerst wieder auf 2.3 zurück.

Temporäre option war bei CM7 in den Entwickler-Einstellungen den Bildschirm beim Laden anzulassen. Ob das hier auch funktioniert müsste mal geprüft werden!
Ich hab das Problem leider auch :confused2:

Bezüglich falscher Bilder in der Galerie: Ich habe die neuesten GApps drauf und KEIN Problem damit. Sollte also an etwas anderem liegen. Mal den MediaScanner gestartet? (das konnte man doch irgendwie manuell)

mikle_01 schrieb:
Wurde schon mehrfach beschrieben; niedrigste CPU von 216 auf

Einstellungen -> Processor -> Performance -> Min. CPU freq.

freut mich, dass ich nicht der einzige bin der von dem leid geplagt ist. ich nehme mal an dass ich die niedrigste cpu frequenz ein bisschen hochschrauben soll? das müsste ja auch mit setcpu und dem original kernel funktionieren. ich probiere es mal aus und berichte wieder. danke erstmal

also bei mir gibts mit aktivem display keine probleme..
weder bei kang 0 noch 1

Welchen Ram Hack hat der Iron Kernel und wie kann ich das ändern?

es muss doch auch eine möglichkeit ohne aktiven bildschirm geben oder? ich hab das handy meistens als wecker neben dem bett zu liegen ;) da stört mich das licht evt. auch wenns mit dem kopf aufm boden liegt ;).. bin da zwar nicht so anspruchsvoll aber muss doch auch schöner funktionieren, oder?

ansonsten bin ich mit der rom super zufrieden. abstürze gab es keine mehr und der akkuverbrauch ist top. viel nutzung und nach 14 stunden immernoch 20%. das gab es zu cm7 zeiten nicht.
also dickes lob! wenn jetzt noch wlan und die videokamera gefixt wird ist alles top.

was mir noch einfällt: wenn ich schnell tippe, werden teilweise berührungen nicht erkannt. habe schon irgendwo hier überflogen dass das was mit der kapazitivität vom bildschirm zu tun hat. das kann man ja aber einstellen oder?

clineB schrieb:
freut mich, dass ich nicht der einzige bin der von dem leid geplagt ist. ich nehme mal an dass ich die niedrigste cpu frequenz ein bisschen hochschrauben soll? das müsste ja auch mit setcpu und dem original kernel funktionieren. ich probiere es mal aus und berichte wieder. danke erstmal

Hatte auch das Problem, habs mit SetCPU ändern können: mal sehen, was das Speed morgen sagt :wubwub:

Anhänge

• Screenshot_2012-02-16-23-48-33.png
    Screenshot_2012-02-16-23-48-33.png
    14,2 KB · Aufrufe: 208
mikle_01 schrieb:
Hatte auch das Problem, habs mit SetCPU ändern können: mal sehen, was das Speed morgen sagt :wubwub:

genau so hab ichs auch. ich stell mal für morgen vorsichtshalber einen zweiten wecker ;) hab früh eine prüfung ;)

@nure
32mb..
ändern kannst du es soweit ich weiß nich.. kannst dir nur noch versionen mit noch mehr ram hack flashen.. ganz ohne gibts wohl im moment nicht

@cline
das display muss nich leuchten^^ es geht nur um die einstellung.. kannst es also ganz normal mit dem power knopf ausmachen..

• Danke
Reaktionen: clineB
mikle_01 schrieb:
Hab ein weiteres; komisches Phänomen entdeckt: Auf der ext. und int. SDCard waren alle Verzeichnisse und Dateien im Root doppelt - das zweite Verzeichnis jeweils leer (?) . Totales Chaos...hat das auch jemand von Euch!?

PS: Das bezog sich beim Anschluß des OS an den PC. Vergaß ich zu erwähnen. Im Rootexplorer sah alles ok aus. Irgendwas stimmt da nicht. Zur Krönung sind jetzt auch noch ganze Verzeichnisse verschwunden und das Titanium Verzeichnis fehlen ("lediglich") meine Backups. *superGAU*

Ja, das ist echt hart... mein Beileid falls Du nicht sonst wo was gespeichert hast. Aber ich weis nicht wie oft ich schon alles neu gemacht hab in meinem Leben, von dem her glaub mir, Du wirst auch danach noch leben :)

A.D.I.O.S schrieb:
@nure
32mb..
ändern kannst du es soweit ich weiß nich.. kannst dir nur noch versionen mit noch mehr ram hack flashen.. ganz ohne gibts wohl im moment nicht.

Wo bekomme ich denn die versch. Versionen her?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Wie mach ich denn das Dauerleuchten der Touchtasten bei Benachrichtigungen aus?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hat sich mit ics irgendwas am push geändert oder der Internet Verbindung?
Bei meinem Tarif ist push normal nicht unterstützt, nur wenn ich mich gerade ins Netz ein gewählt habe geht es kurzzeitig, für ca 30 Minuten
Nun mit ics läuft es stundenlang!:)
Vllt liegt aber auch der Fehler bei der Telekom^^

Würde mich auch interessieren
Stoan schrieb:
Wie mach ich denn das Dauerleuchten der Touchtasten bei Benachrichtigungen aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bezüglich ironkrnl:
Der ist ja mal der letzte rotz....
Ständig reboots und bootloops.
Nach dem Laden über Nacht ist der Akku mächtig heiß und Handy lässt sich noch einschalten.....

Ist das wegen dem 32M Ramhack?

Werfe den Kernel wieder runter...
Gibt es alternative ICS Kernel??

So, mit Anheben auf 312 MHz min. hat mein Speed über Nacht normal geladen und war heute morgen immer noch an :D.

Hab noch einen Bug gefunden: der DSP ist (leider) ohne Wirkung! Egal was man einstellt (Lautsprecher, Kopfhöhrer) ist ohne Wirkung, Schade. Ich meine im SK1 ging das...

Nils93 schrieb:
Würde mich auch interessieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gar nicht wahrscheinlich...