[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A.D.I.O.S schrieb:
oh mann hab jetzt echt zu viel dran rumgespielt..
irgendwie hab ich mir alles überschrieben..

hab jetzt kang 1 mit cam fix aber face unlock geht trotzdem nicht..
cm9 kernel is weder drauf aber mit ironkrnl bootanimation
mounting is komplett durcheinander und verwirrt sogar cwm
easter egg geht auch nich mehr..

glaub es wird mal zeit für en fullwipe

Ging mir genauso - richte auch gerade mein ICS wieder ein. War keine gute Idee mit dem Kernel :(

Never change a running system oder wie war das? :p

Sent from my LG2X using Tapatalk

irgendwie bekomme ich meine backups nicht zurück

titanium backup spielt meine programme(nur apps ausgewählt!) zurück und sagt alles sei okay,nur diese sind dann nirgends, neustart auch schon ohne erfolg

wenn ichs OHNE internal_SD_to_SD_-_External_SD_to_EMMC.zip mache dann findet titanium Backup sofort meinen backup ordner(auf sd karte)
nachdem dann alles wiederhergestellt wurde sind die apps aber nirgends

also habe ich internal_SD_to_SD_-_External_SD_to_EMMC.zip angewand,titanium backup findet nichts mehr, also ordner kopieren und nach EMMC geschoben, titanum backup findet wieder alles, findet nun auch apps

irgendwer eine idee?

PS: meine wiederherzustellenden apps sind in titanium backup als durchgestrichen markiert was ja heißt "nicht installierte nutzer anwendung" (das ist ja auch so richtig es ist ja noch nicht installiert)

PS2: zudem geht wlan wenn der bildschirm aus ist immer aus,obwohl auf "immer" im wlan standby Modus gestellt ist

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich hab noch ne Frage: Kann man in der Galerie iwie Ordner ausblenden, die ist voll geladen mit leeren Picasa Ordnern, 'Facebook Profile Pics' & meinem Video Ordner?

Erstelle in den Ordnern die Du ausblenden willst eine leere Textdatei ohne Dateinamen mit der Dateiendung .nomedia
Bei den Video-Ordnern kann es evtl. sein das die Videos im Player auch nicht mehr angezeigt werden,
dann die .nomedia Datei in den entsprechenden Ordnern löschen, dann werden die aber in der Gallerie wieder angezeigt,
dafür weiss ich leider keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
FirstFirehead schrieb:
Achso ich hab noch ne Frage: Kann man in der Galerie iwie Ordner ausblenden, die ist voll geladen mit leeren Picasa Ordnern, 'Facebook Profile Pics' & meinem Video Ordner?

geh mal in deine accounts. (also in syncronisation) und deaktiviere die automatische bilder sync und wennst du es nicht automatisch syncronisiert haben willst dann deaktiviere die auto sync für facebook auch.

Super rom! Habe sie gestern installiert und bin ziemlich zufrieden was die geschwindigkeit angeht. gestern sind meine apps immer zugegangen und ich kam immer ohne vorwarnung auf den homescreen zurück.
als ich mein handy heute über nacht geladen habe, wars morgens wieder mal aus bzw. es ging auch erst mit akku rausnehmen wieder an. ich hatte das problem schon mit cm 7. hat jemand eine lösung dafür?

clineB schrieb:
als ich mein handy heute über nacht geladen habe, wars morgens wieder mal aus bzw. es ging auch erst mit akku rausnehmen wieder an. ich hatte das problem schon mit cm 7. hat jemand eine lösung dafür?
same here

A.D.I.O.S schrieb:
iron kernel funktioniert soweit ganz gut..
hätte aber gern die bootanimation von cm9 zurück.. weiß einer wie?

Ich bekomme die ironkrnl Bootaninmation auch nicht mehr weg...weder mit Rom Toolbox noch mittels CWM flashen....
Kann jemand helfen?

Bin grundsätzlich ganz zufrieden bisher.

Zwei Sachen gefallen mir jedoch nicht:

-Akkuverbrauch ist bei mir ziemlich hoch. Komme bei mittlerer Nutzung nicht mal auf einen Tag Laufzeit. Kann es mir im Moment noch nicht wirklich erklären, da nicht sonderlich viele Programme im Hintergrund laufen.

- Das W-Lan Verhalten ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei...
Im Standby wird immer wieder auf das Mobilfunknetz gewechselt, obwohl ich in den Einstellungen "immer an" gewählt habe.
Eben hab ich ein paar Updates über den Market heruntergeldaden. Als ich später wieder nachgesehen habe, wurde ein Teil der Updates über die mobilen Daten gezogen...
Vielleicht ist das W-Lan-Verhalten (ständiges Neueinwählen etc.) aber auch ein Grund für den hohen Akkuverbrauch?

Was mir aufgefallen ist,beim Finger bewegen lockscreen kann man einfach die statusleiste runterziehen und falls da eine Nachricht oder eine app ist kann man es dann dadurch entsperren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Nils Das ist ein ICS-Feature ;)

Sent from my unknown Device

Hallo Zusammen,
ich habe es gestern auch probiert. Der erste Eindruck ist wirklich atemberaubend. Wobei hier aus meiner Sicht zuerst die Verbesserungen durch ICS auffallen. Nach einem full wipe hat denn auch alles gut funktioniert soweit ich das testen konnte. Am Ende wollte ich meine Daten über Titanium wieder herstellen. Da ich allerdings meine Kontakte nicht mit Google synchronisiere kann Titanium meine in den LG Kontakten hinterlegten Daten nicht wieder herstellen. So wollte ich denn nach rückspielen meines Backups über CWM die Kontakte in eine vcf Exportieren und dann in ICS importieren. Dabei erlebte ich dann die nette Überraschung, dass durch das Flaschen auf ICS das Dateisystem in ext4 umgewandelt worden ist. Leider fehlt der Hinweis am Anfang des Threads. Zum allem Überfluss kam dann auch noch dazu, dass sich BackToext3 zur Zeit nicht von der MoDaCo Seite herunterladen läßt. Somit habe ich den Rest des Abends damit verbracht eine Version von BackToExt3 zu bekommen um mein Nandroit Backup wieder einspielen zu können.
Da ich mein Telefon für den Beruf brauche musste ich gestern erst einmal wieder mit GR6 vorlieb nehmen.

Meine Bitte an den Thread Starter: Bitte weise darauf hin, dass ICS das Dateisystem in ext4 konvertiert und man zum zurückspielen seines Backups sofern man ein ext3 System hat (wird wohl bei den meisten so sein, da Stock ext3 ist) zunächst BackToExt3 braucht.

Liebe Grüße
RudiTB

• Danke
Reaktionen: flo-95
Gibt eine neue gapps-ics-20120215 Version. Bin gerade mal am flashen und werde testen....

Hab ein weiteres; komisches Phänomen entdeckt: Auf der ext. und int. SDCard waren alle Verzeichnisse und Dateien im Root doppelt - das zweite Verzeichnis jeweils leer (?) . Totales Chaos...hat das auch jemand von Euch!?

PS: Das bezog sich beim Anschluß des OS an den PC. Vergaß ich zu erwähnen. Im Rootexplorer sah alles ok aus. Irgendwas stimmt da nicht. Zur Krönung sind jetzt auch noch ganze Verzeichnisse verschwunden und das Titanium Verzeichnis fehlen ("lediglich") meine Backups. *superGAU*

Zuletzt bearbeitet:
clineB schrieb:
Nur das Rom geflasht oder sonst noch etwas?
Standard Kernel, standard Launcher? Gapps für ICS4 geflasht?
Vor dem Flashen die Caches gelöscht?

Ich hab nach wie vor die erste Version am Laufen und praktisch kaum Probleme. Nur nach der WLAN Nutzung muss ich das Handy booten, da sonst die Anrufe nicht mehr rein kommen. Nervig, aber wenn man es weiß, dann geht es.
Was mir aufgefallen ist: bei vielen Apps (auch Standard Apps) musste ich erst die Daten löschen und neu eingeben, bis sie stabil waren. Das scheint wohl bei der Migration von 2.3 auf 4.0 passieren zu können.

Danke @ruditb! Ist nachgetragen.

Sent from my unknown Device

Ich habe etwas überlegt und mir gestern Abend auch diesen Build + passendem ironkrnl installiert und bin überrascht, wie fluffig und funktionierend das alles schon läuft.

Prima! Das wertet unser O2x doch wieder auf:)

Wann kann man denn mal mit einer Version komplett in deutsch rechnen.
Oder habe ich in den Einstellungen irgend etwas übersehen?

MfG
williboy