[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Akku muss ich sagen geilo heute morgen um 3uhr habe ich ca. für 30 min gezockt. W-Lan ist bei mir seit gestern abend immer an gewesen habe mein handy gestern um 22uhr vom Kabel getrennt und als ich dann heute um 10uhr aufgestanden bin war ich total begeistert was den akku betrifft da waren vllt wenn nicht mal 10% weg \o/

Diamond85 schrieb:
Gehe mal auf deine "Einstellungen" dann auf "Sicherheit" dann "Lock Screen" dann "Bildschirm speere" dort nimmst du bitte "Face Unlock" ... "Einrichten" Klicken .. "Continue" und jetzt bitte dein Gesicht Ins Bild halten ... das wars ;)

Mit der SD Karte hat das nichts zu tun habe es getestet....

Hast du beide aktuelle Packete benutzt?

Habe dort nur keine, Finger bewegen, Muster, Pin und Passwort stehen. Habe die Kang 1 und die gapps vom 13.02.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Diamond85 schrieb:
Zum Akku muss ich sagen geilo heute morgen um 3uhr habe ich ca. für 30 min gezockt. W-Lan ist bei mir seit gestern abend immer an gewesen habe mein handy gestern um 22uhr vom Kabel getrennt und als ich dann heute um 10uhr aufgestanden bin war ich total begeistert was den akku betrifft da waren vllt wenn nicht mal 10% weg \o/

Welche RIL Version hast du, Welches Baseband und welchen Kernel?! :)
will ich auch!

chrissi77 schrieb:
Habe dort nur keine, Finger bewegen, Muster, Pin und Passwort stehen. Habe die Kang 1 und die gapps vom 13.02.

mach mal volgendes:
lade dir mal:
update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG1-Optimus2X-signed.zip

gapps-ics-20120213-signed.zip

sk1-camera-signed.zip

internal_sd_to_sd_-_external_sd_to_emmc.zip
Herunter und Installiere sie auch in der reihenfolge:
Rom
Gapps
Cam
SD

hast du denn auch das LG P990 (Optimus Speed) ?

Edit: alle direkt Flashen also nicht erst rom neu start dann gapss flashen neu start alles ohne neustart erst dann handy starten so habe ich das gemacht ;) natürlich vorher alle daten löschen ist immer besser :D

Zuletzt bearbeitet:
MJ2k2 schrieb:
Welche RIL Version hast du, Welches Baseband und welchen Kernel?! :)
will ich auch!

Was eine RIL ist weiß ich nicht helf mir da mal auf die Sprünge...

Baseband: 1035.21-20110725

Kernel: 2.6.32.55-cyanogenmod rmcc@tenkian

• Danke
Reaktionen: MJ2k2
SO Installation fertig und jetzt einrichten*freu*

Bei mir werden keine Entsperrmöglichkeiten in den Einstellungen angezeigt. Was soll ich machen?

Nils93 schrieb:
Bei mir werden keine Entsperrmöglichkeiten in den Einstellungen angezeigt. Was soll ich machen?

"Einstellungen" .. "Sicherheit" .. "Lock Screen" .. "Bildschirm speere" .. "Face Unlock" .. "Einrichten" .. "Continue" und jetzt bitte dein Gesicht Ins Bild halten ... das wars...

• Danke
Reaktionen: Nils93
matterno schrieb:
Wer Ricardos Posts lesen würde und nicht ganz hirntot ist, wüsste das auch so

Und dennoch sieht man hier fast auf jeder Seite diesen Camfix mit der Version in der er schon enthalten ist.

Diamond85 schrieb:
mach mal volgendes:
lade dir mal:
update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG1-Optimus2X-signed.zip

gapps-ics-20120213-signed.zip

sk1-camera-signed.zip

internal_sd_to_sd_-_external_sd_to_emmc.zip
Herunter und Installiere sie auch in der reihenfolge:
Rom
Gapps
Cam
SD

hast du denn auch das LG P990 (Optimus Speed) ?

Edit: alle direkt Flashen also nicht erst rom neu start dann gapss flashen neu start alles ohne neustart erst dann handy starten so habe ich das gemacht ;) natürlich vorher alle daten löschen ist immer besser :D

Hin schrieb:
Und dennoch sieht man hier fast auf jeder Seite diesen Camfix mit der Version in der er schon enthalten ist.

Ich hatte Trotzdem manche Probleme warum auch immer also habe ich es so gemacht und es hat funktioniert ;)

Das hört sich ja vielversprechend an. Kann bitte jemand von euch mal gps testen, bitte? Also nicht nur single fix, sondern auch ob die Nachführing bei Bewegung (im Auto oder zu Fuß) klappt? Ich wäre sehr dankbar.

Diamond85 schrieb:
Was eine RIL ist weiß ich nicht helf mir da mal auf die Sprünge...

Baseband: 1035.21-20110725

Kernel: 2.6.32.55-cyanogenmod rmcc@tenkian

Danke das it dem RIL hat sich schon erledigt...

@All:
Welches Baseband ist momentan so das "beste" ?? Kann mir die Frage jemand beantworten?!
bedankt! :D

body150165 schrieb:
Das hört sich ja vielversprechend an. Kann bitte jemand von euch mal gps testen, bitte? Also nicht nur single fix, sondern auch ob die Nachführing bei Bewegung (im Auto oder zu Fuß) klappt? Ich wäre sehr dankbar.

ist nicht mittlerweile recht klar, was funktioniert und was nicht? Ist zwar immer noch leicht unterschiedlich bei manchen, aber meißt sind es nur Einzelfälle...

Der Blitzerwarner hat gestern seinen Dienst normal verrichtet und pünktlich vor jedem festen Blitzer gewarnt. Der Fix ging auch sehr schnell. Ich hatte also keine Probleme!

MJ2k2 schrieb:
Danke das it dem RIL hat sich schon erledigt...

@All:
Welches Baseband ist momentan so das "beste" ?? Kann mir die Frage jemand beantworten?!
bedankt! :D

20110218 funktioniert bei mir recht gut, habe unter CM9 aber auch nur dieses getestet und keinen Vergleich zu anderen.

Ich hatte alle 27 Seiten gelesen (ehrlich) aber keinen Hinweis zum gps gefunden. Deshalb vielen Dank für dein statement. Ich werde es in ein paar Tagen installieren.

so akkuverbrauch genauso wie gestern einfach nur geil :)

9h 10m 11s

davon 8h 42m 22s wlan an

ein bisschen surfen und 1-2 apps nutzen.
im hintergrund wetter und news aktualisierung.

und trotzdem noch 77% akku :)

body150165 schrieb:
Ich hatte alle 27 Seiten gelesen (ehrlich) aber keinen Hinweis zum gps gefunden. Deshalb vielen Dank für dein statement. Ich werde es in ein paar Tagen installieren.

Du hast Recht - über GPS wurde nix gesagt. Bei mir GPS-fix nach 5 Sek. (!) und Nachführung (getestet mit Maps) klappt 1A!!

reiga schrieb:
so akkuverbrauch genauso wie gestern einfach nur geil :)

9h 10m 11s

davon 8h 42m 22s wlan an

ein bisschen surfen und 1-2 apps nutzen.
im hintergrund wetter und news aktualisierung.

und trotzdem noch 77% akku :)

Wie lange war denn der Display an?
Das ist so ziemlich das Ausschlag gebenste
W-LAN hat ja bekanntermaßen am wenigsten Verbrauch im Vergleich zu 2G/3G...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

30.min. ich kann es nur mit cm 7 vergleichen und da hatte ich oft ohne wlan nach der gleichen zeit mit gleicher nutzung nur noch ca 30-40 prozent.

Auch bei mir der erste GPS fix nach ca. 20 Sekunden.
Das mit den Faceunlock geht jetzt bei mir auch. Ich glaube es lag daran dass ich noch kein Foto mit der Kamera gemacht habe. Vorhin mal 2-3 Fotos gemacht und 10 Minuten später nochmal unter Sicherheit Locksperre nachgesehen und siehe da ich konnte Facelock auswählen. Vielen dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben.