[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du jetzt noch das hellgrün in in dunkelgrün änderst ist fast alles perfekt :thumbsup::winki:

• Danke
Reaktionen: flo-95
Sehe ich das richtig, dass man nur dann Hardware Beschleunigung in Apps hat, wenn man es in den Entwickleroptionen aktiviert?

5b287111-d796-7162.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mal die Chrome beta installiert - läuft bei mir (ohne größere Tests) ohne Fehler und Abstürze. Besonders geil; die Synchronisation mit dem "Desktop" Chrome wie offene Tabs, Lesezeichen,.... funktioniert!

BTW: Ich habe mal ausversehen die Chrome auf das ganz rechte Dock legen wollen und siehe da; es wird ein zweites Icon abgelegt && angezeigt (Standard Android und Chrome Browser) Liegt es am Nova Launcher!?

Anhänge

• Screenshot_2012-02-15-00-17-33-1.png
    Screenshot_2012-02-15-00-17-33-1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2012-02-15-00-14-24-1.png
    Screenshot_2012-02-15-00-14-24-1.png
    6,9 KB · Aufrufe: 179
Hin: Hardware Beschleunigung klappt noch gar nicht!

Mikle: das ist auch beim Standard launcher von ics so ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

pleitegeier schrieb:
Hin: Hardware Beschleunigung klappt noch gar nicht!

Bist du dir da sicher? Video encoding und decoding funktioniert noch nicht Hardware beschleunigt. Das zeichnen der Oberfläche meiner Meinung nach aber schon.

Habe mir heute mal die kang1 mit gapps vom 13.02.12 geflasht. Leider habe ich kein Faceunlock. Kann es unter Systemsteuerung-Sicherheit nicht finden. Habe mal in der gapps.zip nachgesehen und dort gibt es einen Ordner der optional heißt. In dem Ordner sind einige Unterordner unter anderem einer mit der apk von Faceunlock. Wie kann ich die im nachhinein installieren? Nehme an das einfache installieren der apk Datei geht nicht.

Zunächst mal schaust du am Handy mit irgendeinem Root-Fähigen Dateiexplorer unter system/app/, ob die Faceunlock-apk sich dort befindet. Wenn nicht, könntest du sie auch manuell dort hin kopieren, musst aber im Nachhinein die Permissions setzen. (wie die genau aussehen, weiß ich gerade nicht auswendig)

Sent from my unknown Device

@chrissi77 unter einstellungen -> sicherheit -> lock screen -> bildschirmsperre hast du geschaut ?

So, ich hoffe, die Startposts entsprechen jetzt zumindest fürs Erste Euren Ansprüchen :D

Super Rom, läuft bei mir flüssiger als jede CM7 Version die ich vorher drauf hatte. Bis auf Chrome läuft bei mir alles bisher getestete einwandfrei.

Facelock ging bei mir zunächst auch nicht. Erst nachdem ich Kang1 -> Kamera Fix -> Gapps 13.02 nochmals mit CWM geflasht habe wurde es angezeigt (und funktioniert auch :) ). Inklusive Cache und Dalvik Cache Wipe.

Also unter System/APP ist die Facelock vorhanden. Unter den Sicherheitseinstellung ist aber kein Facelock.

Ok, hast du auch den Cam-Fix installiert?

Habe den Kamera fix nochmals geflasht, Facelock ist aber unter Sicherheit - Sperre immer noch nicht. Kann das eventuell mit der Sd Karten mount Geschichte zusammen hängen? Habe die zip nicht geflasht. Bei mir erkennt er die so wie bei CM7, also ext.ist die Sd Karte.

Um mal auf den Kamerafix zu sprechen zu kommen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den mit der neuesten Version nicht braucht. Ich hab die Version vom 14.2.2012 2:12 Uhr und bei mir funktioniert sowohl Faceunlock als auch die Kamera problemlos! Kamerafix habe ich nicht geflash!

Hin schrieb:
Um mal auf den Kamerafix zu sprechen zu kommen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den mit der neuesten Version nicht braucht. Ich hab die Version vom 14.2.2012 2:12 Uhr und bei mir funktioniert sowohl Faceunlock als auch die Kamera problemlos! Kamerafix habe ich nicht geflash!

Wer Ricardos Posts lesen würde und nicht ganz hirntot ist, wüsste das auch so

Habe ich ja nur nochmal geflasht weil bei mir Facelock nicht geht.

Also ich uss ja sagen faceunlock ist ganz Lustig aber iwie "Sinnlos"

Wenn er einen nicht erkennt muss man ja PW eingeben, da bin ich mit sofortigem PW schneller aufm Homescreen.

Aber schon mal gut das es funzt :D

Habt ihr das auch: In der Benachrichtigungsleiste die "Widgets" das z.B. 2g/3G wechsel nicht geht?

Wie oft hängt sich euer Lg auf so im Schnitt am Tag ?! :D

Das mit dem nicht angehen ohne Grund ist ja bekannt ne? :D
Also keien Reaktion auf "Power"

lg

Der Display ist ultra Strom hungrig.. wenn der an ist geht der Akku schneller runter als bei cm7
Allerdings im Standby ist es viel stromsparender, vor allem wenn man Internet bei Display aus aus hat. Da tut sich dann stundenlang gar nichts am Akku

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Bin bisher schwer begeistert!! Megagoile Sache!
Allerdings frage ich mich wie ich das nervige haptische Feedback beim SMS schreiben ausschalten kann... Finde irgendwie nix. Kann mir da jemand n Tipp geben?
Danköööö :scared:

//edit:
Habs gefunden :-\ ... Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur -> vibrieren bei Eingabe ausschalten ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Habe den Kamera fix nochmals geflasht, Facelock ist aber unter Sicherheit - Sperre immer noch nicht. Kann das eventuell mit der Sd Karten mount Geschichte zusammen hängen? Habe die zip nicht geflasht. Bei mir erkennt er die so wie bei CM7, also ext.ist die Sd Karte.

Gehe mal auf deine "Einstellungen" dann auf "Sicherheit" dann "Lock Screen" dann "Bildschirm speere" dort nimmst du bitte "Face Unlock" ... "Einrichten" Klicken .. "Continue" und jetzt bitte dein Gesicht Ins Bild halten ... das wars ;)

Mit der SD Karte hat das nichts zu tun habe es getestet....

Hast du beide aktuelle Packete benutzt?