[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luk schrieb:
Wie hast du das gemacht, ich hab kang1 + kamerafix + gapps: ics-faceunlock(von gooinside)
Faceunlock geht trotzdem nicht :(

Habe keinen Kamerafix (was ist das überhaupt?) aufgespielt. Einfach nur die oben genannten zips, dann ging es. Musste auch nicht wipen.

Wie schaut es denn mit SMS Versand und Empfang bei euch aus ? Konnte keine SMS empfangen, senden hab ich vergessen zu testen :-(

Provider O2

andreasz schrieb:
Wie schaut es denn mit SMS Versand und Empfang bei euch aus ? Konnte keine SMS empfangen, senden hab ich vergessen zu testen :-(

Provider O2

hat beides bisher problemlos funktioniert

also der cam fix bewirkt bei mir auch bei kang 0 ne stabilere cam

luk schrieb:
Wie hast du das gemacht, ich hab kang1 + kamerafix + gapps: ics-faceunlock(von gooinside)
Faceunlock geht trotzdem nicht :(

Im Beitrag von Hin steht doch sogar welche gapps er genommen hat
Hab kang1 plus Kamera fix plus die genannten gapps und es klappt problemlos ,brauchen tu ich es nicht xD

Nutze ICS nun schon im Alltag, auf Video Aufnahme kann ich warten, Videos laufen auch wenn nicht gerade HD, Abstürze hab ich selten und dann auch nur von einzelnen Apps

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

andreasz schrieb:

Provider O2

Habe Fonic also auch ein unternehmen von o2 habe alles getestet egal ob lange/kurze Gespräche/sms/emails/whatsapp ... nachrichten funktioniert alles wunderbar nur das beim Telefonieren halt die stimmen und hintergründe komisch klingen aber voll okay :)

Diamond85 schrieb:
Habe Fonic also auch ein unternehmen von o2 habe alles getestet egal ob lange/kurze Gespräche/sms/emails/whatsapp ... nachrichten funktioniert alles wunderbar nur das beim Telefonieren halt die stimmen und hintergründe komisch klingen aber voll okay :)

Auch keine Probleme
Auch stimmen hören sich wie gewohnt gut an :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Wenn ich ein Foto mit Blitz machen will, wird das Foto immer genau in der Pause, in der die LED kurz aus ist gemacht. Es ist also immer dunkel. Könnt ihr Fotos mit Blitz machen?

Kommen die gefixten sachen mit in die neuen updates rein? oder muss ich alle fixes selbst nochmal updaten?

bei mir wirds in der vorschau angezeigt als wärs ohne blitz aufgenommen, in der gallerie ist es aber mit..

face unlock funktioniert bei mir übrigens mit der kang 0 super!
nichmal 1 sec und es is entsperrt (hab die verbesserung in verschiedenen lichtverhältnissen gemacht)
klar wirklich sicher ist es nicht, aber en nettes gimmick

• Danke
Reaktionen: Hin
A.D.I.O.S schrieb:
bei mir wirds in der vorschau angezeigt als wärs ohne blitz aufgenommen, in der gallerie ist es aber mit..

Stimmt, in der Galerie ist das Bild bei mir auch korrekt!

Bei mir funktioniert die Musik App nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Leider wurde Musik beendet.". Gestern gings noch, muss also an der neuen ROM version liegen (an den GApps kanns ja nicht liegen oder?). Hat das Problem sonst noch wer?

Edit: Hat sich erledigt. Daten der App löschen, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob es an der fehlenden hardwareunterstützung liegt oder an was anderem, aber der akku verbrauch ist im gegenteil zu cm 7 bombastisch gut.

nach 9h 25m 14s habe ich noch 64% akku und das obwohl
wlan schon 4h 30m 35s an ist.

ich surfte, telfonierte (ok nicht lange 3min) ich installierte apps bzw updatete sie.
ich zog per wlan die neue update rom und installierte, diese per recovery.

trotzdem, solche akkuleistung das ist ja tausendmal besser als bei cm 7.

R4G3 schrieb:
da das Speed selbst mit cm7 noch lahm ist
Kann ich nicht bestätigen.

R4G3 schrieb:
kann ich den Hype um ICS schon verstehen, und falls das Stock ICS ruckelfrei läuft werd ich wieder dahin wechseln.
Naja, und was machst Du bis 2013?

reiga schrieb:
keine ahnung ob es an der fehlenden hardwareunterstützung liegt oder an was anderem, aber der akku verbrauch ist im gegenteil zu cm 7 bombastisch gut.

nach 9h 25m 14s habe ich noch 64% akku und das obwohl
wlan schon 4h 30m 35s an ist.

ich surfte, telfonierte (ok nicht lange 3min) ich installierte apps bzw updatete sie.
ich zog per wlan die neue update rom und installierte, diese per recovery.

trotzdem, solche akkuleistung das ist ja tausendmal besser als bei cm 7.
Was hast du denn für ne Baseband und RIL installiert?
Mein Akku ist extrem schnell platt :/

Wie kann man eigentlich Faceunlock einstellen, wenn ich auf System/ Lock screen gehe gibt es nur einen Platzhalter, sonst nichts

musst auf sicherheit --> lockscreen
unter system is nix

mein akku ist sehr unkonstant..
das erste mal hat er trotz des ganzen testens usw 24h gehalten, jetzt hab ich kaum was gemacht und er war nach 12h runter..
so wies aussieht is das display schuld.. hab an den auto-helligkeitseinstellungen rumgespielt und wohl alles verschlimmbessert..

.andreas schrieb:
Was hast du denn für ne Baseband und RIL installiert?
Mein Akku ist extrem schnell platt :/

wie bekomm ich sie raus ?

hab bisher noch nie eine geflasht sollte noch standard baseband sein.

edit: ok gefunden 1035.21_20110622

edit2: kann man die baseband auch ohne das smartflash tool flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
leider werde ich immer wieder zurückgeworfen, wenn ich den Facunlock als Lockscreen einstellen möchte, wenn ich das zweite mal auf weiter drücke werde ich wieder in die Sicherheitseinstellungen zurückgeworfen hat jemand das gleiche Problem

brauchst den camfix und die neusten googleapps..