[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elda schrieb:
ich bin im Moment noch auf v20 unterwegs.. hab allerdings noch regelmäßig Freezes, grade beim Lockscreen. Kann ich dann mit den Kernelupdates etc besserung erwarten? oder sollte ich vllt einfach mal den vorkKernel testen?

Bei mir sind die meisten Abstürze und Freezes seit Version 26 verschwunden. Würde Dir empfehlen ein Backup zu machen (am besten auch mit CWM ein Fullbackup für'n Notfall) und dann eine frische Installation mit Fullwipe etc. pp.

okay.. ich werd mir dann die Tage mal alles zusammen suchen.. Baseband, RIL, Kernel, etc.. und dann alles neu aufsetzen :)
Oder sollte ich lieber bei dem 0405 Baseband bleiben? Hier wird ja von unterschiedlichen Seiten unterschiedliches gesagt.. aber vllt gilt ja wie immer, ausprobieren und selbst gucken was für mich passt :D

nightly 29 lässt meine 720p Family Guy nun (fast) flüssig abspielen. Bei Nr. 26 zuletzt getestet wars eine rechte Diashow (gewisse 720p filme liefen aber flüssig). Noch nicht perfekt aber deutlich besser. Also performance hat zugelegt :thumbsup:, auch wenn beim changelog nicht sehe was es hätte sein können :)

Ich hab aber noch immer keine Laufwerke beim Verbinden via USB. Irgendwelche Ideen? (keine LG treiber installiert, hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:
dedi schrieb:
nightly 29 lässt meine 720p Family Guy nun (fast) flüssig abspielen. Bei Nr. 26 zuletzt getestet wars eine rechte Diashow (gewisse 720p filme liefen aber flüssig). Noch nicht perfekt aber deutlich besser. Also performance hat zugelegt :thumbsup:, auch wenn beim changelog nicht sehe was es hätte sein können :)

Ich hab aber noch immer keine Laufwerke beim Verbinden via USB. Irgendwelche Ideen? (keine LG treiber installiert, hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren)

seit nightly 14 oder so brauchst du die lg treiber wieder :)

b3ndech0 schrieb:
seit nightly 14 oder so brauchst du die lg treiber wieder :)

also doch :( ich will doch nicht so crap installieren. verstehe die Änderung nicht (einzige Lösung gegen BSOD wenn die treiber installiert waren?), das sollte doch einfach so laufen (vorallem wenn ich mal das handy bei wem anderem einstecke).

Hab ein paar mal über nen neuen RIL Fix gelesen, is der nur für das Mai Baseband oder auch für das vom April.
Und wo gibts den hab mich schon wundgesucht. ;)

RIL (Mai Edition) für 0405 Baseband

http://db.tt/rV5p4NY

die datei nach /system/lib/ kopieren. Dafür reicht ein Explorer mit Root (Root-Explorer, ES File Explorer (gratis)). Über adb remount / adb push geht das natürlich auch.

Oder die Datei in die Zip packen wo die ältere lge-ril.so bereits vorhanden war und über CWM einspielen.

credits an Paul von Modaco und bswpt fürs uploaden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osterhasli
dedi schrieb:
RIL (Mai Edition) für 0405 Baseband
http://db.tt/rV5p4NY

credits an Paul von Modaco und bswpt fürs uploaden

Danke, nächste Frage:
Muss ich die in nen bestimmten Ordner ablegen, oder auf nem andern Weg aufspielen.
Hab bisher nur mit der RIL-Fix.zip für CWM zu tun gehabt.

---> gefunden \system\lib\

Danke im Voraus.

PS: Hast du auch die fürs 0502 Baseband, falls ichs mal ausprobieren möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich denn jetzt alles installieren, um auf CyanogenMod 7 wechseln zu können?

CWM hab ich ;)

wenn ich die neue Kang Version mit der Kernel Update installiert habe, brauche ich denn nicht mehr den vorkkernel v9 einspielen?
oder wie läuft das jetzt? kann das mal jemand erklären? :love:

ersetzt die RIL den RIL-Fix?

schätze ja, in der ril-fix zip liegt auch nur die datei lge-ril.so aber halt vom 13.4. ;)

alles klar, dann warte ich noch auf die v30 und mach dann nen fullwipe und setz auch meine SD Card neu auf :)

Weltenbrand schrieb:
wenn ich die neue Kang Version mit der Kernel Update installiert habe, brauche ich denn nicht mehr den vorkkernel v9 einspielen?
oder wie läuft das jetzt? kann das mal jemand erklären? :love:

benee hat seinen kernel schon an die neusten änderungen von cm angepasst (alles nach v29) und er steht seit kurzem auf xda zum download bereit :)

danke benee :love:

• Danke
Reaktionen: Weltenbrand
Kann man eigentlich ohne Probleme und nur mit einem Cache wipe zwischen der nightly und der kang wechseln?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Jennings schrieb:
Kann man eigentlich ohne Probleme und nur mit einem Cache wipe zwischen der nightly und der kang wechseln?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Ja!

Flamey schrieb:
Was muss ich denn jetzt alles installieren, um auf CyanogenMod 7 wechseln zu können?

CWM hab ich ;)

Eigentlich reicht Root und CWM.
Alles weitere wie Kernel und baseband sind optional

• Danke
Reaktionen: Flamey
und wie schaut es mit diesen ril & cache fixes aus? sind die also nur optional oder wie?