[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die gps.conf datei hat keine auswirkung. Sie kann gelöscht werden. Frag haggy wenn du genaueres über die gps einstellungen wissen willst.

Morkeleb schrieb:
Die gps.conf datei hat keine auswirkung. Sie kann gelöscht werden. Frag haggy wenn du genaueres über die gps einstellungen wissen willst.

Ja ich bin grad dran die Übersicht zu verlieren hehe :D

@bswpt: Kann man denn jetzt die 0502-Baseband getrost nutzen in Verbindung mit der neuen RIL oder sollte man bei der 0405 bleiben?

xfighter11 schrieb:
@bswpt: Kann man denn jetzt die 0502-Baseband getrost nutzen in Verbindung mit der neuen RIL oder sollte man bei der 0405 bleiben?

Aus meiner Sicht geht beides. Mit der 0502 funktioniert kurioserweise die Mobilbox nicht (3311), ich kann das, wie bereits erwähnt, durch die tmob-app umgehen. Deshalb bleibe ich jetzt dabei. Neue ril mit 0405 lief bei mir sauber.

Morkeleb schrieb:

das ist korrekt. Diese Datei wird bei dem Fix modifiziert und läßt sich danach auch vor Überschreibung schützen: gps_brcm_conf.xml

Also bei mir funktioniert es jetzt auch. Habe einfach den Ril Fix im Startpost runtergeladen und dann per CWM installiert. Jetzt scheint alles zu funktionieren. Was mir nur nicht gefällt ist die Sprachqualität. Die Lautstärke ist so laut und wenn ich es durch die Lautstärke tasten versuche zu einstellen passiert nichts, die Lautstärke bleibt immer gleich.

Ist das bei euch auch so?

Das is n Bug du musst zuerst lauter dann leiser stelln

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: serko54
XJ6Nblack schrieb:
Das is n Bug du musst zuerst lauter dann leiser stelln

Tatsache, funktioniert, Danke! :thumbsup:

Das mit GPS habe ich noch nicht so verstanden? Funktioniert es nicht? Habe noch keine Möglichkeit gehabt es zu testen.. F

• Danke
Reaktionen: Exilostfriese
serko54 schrieb:
Das mit GPS habe ich noch nicht so verstanden? Funktioniert es nicht? Habe noch keine Möglichkeit gehabt es zu testen.. F

Gps funktioniert, aber das Positions-Fixing ist eine Katastrophe, bei Einigen dauert das mehrere Minuten.
@Haggys gps-fix bringt eine Verbesserung ...

Da Gibt es noch etwas einfacheres..Wurde mal hier mal gepostet (wird aber schon untergegangen sein ,da ja täglich mehrere Seiten hier kommen)

Im Market mal suchen nach FASTER FIX ...Da kann man umstellen auf EUROPA..

Hat jemand WLAN Probleme mit der 28er Version? Mein WLAN verbindet sich öfters neu, bzw. Geht aus.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

idladues schrieb:
Da Gibt es noch etwas einfacheres..Wurde mal hier mal gepostet (wird aber schon untergegangen sein ,da ja täglich mehrere Seiten hier kommen)

Im Market mal suchen nach FASTER FIX ...Da kann man umstellen auf EUROPA..
Genau das wurde gepostet, bringt aber nichts, da es nur den pool der gps.conf auf europa umstellt. Mitlerweile weis man aber, dass gar nicht auf die gps.conf zugegriffen wird, und es somit egal ist oder der pool auf Nord-Amerika oder Europa eingestellt ist ;)

• Danke
Reaktionen: idladues
s!Le schrieb:
Hat jemand WLAN Probleme mit der 28er Version? Mein WLAN verbindet sich öfters neu, bzw. Geht aus.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

Hatte wie geschrieben schon genau das gleiche Problem. Musst die neue RIL Datei runterladen. Lies dir mal die letzten Seiten durch. Danach funktioniert alles.

Also das mit der Sprachqualität gefällt mir trotz wenig Lautstärke leider immer noch nicht.
Und bei jedem Anruf ist das ganze auf ganz laut, muss jedes mal runterstellen und danach ist die Qualität noch lange nicht so gut wie mit dem Orginal ROM. Schade eigentlich.

Wohl nicht nur wegen dieser Probleme ist cyanogenmod für unser Gerät im 'nightly' Status, Wasser man nicht vergessen darf. Wie sagt die Beschreibung im Rom Manager so passend?: "it's probably broken" ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

serko54 schrieb:
Hatte wie geschrieben schon genau das gleiche Problem. Musst die neue RIL Datei runterladen. Lies dir mal die letzten Seiten durch. Danach funktioniert alles.

Also das mit der Sprachqualität gefällt mir trotz wenig Lautstärke leider immer noch nicht.
Und bei jedem Anruf ist das ganze auf ganz laut, muss jedes mal runterstellen und danach ist die Qualität noch lange nicht so gut wie mit dem Orginal ROM. Schade eigentlich.

Hallo,

bei mir bricht seit nightly 27 - ebenso mit 28 - die Wlan Verbindung ebenfalls ständig ab. Habe den RIL Fix "r1-1301920892-ril-2x-unsigned.zip" aus dem Startpost dieses Threads eingespielt, trotzdem keine Verbesserung.

Bin jetzt erstmal wieder auf nightly 24 zurück. Hat jemand das gleiche Problem? Oder gibt es noch nen neueren RIL Fix für Baseband 0405?

Ich habe mal meine komplette sd Karte gesichert und anschließend im Telefon formatiert. Danach neue nightly geladen mit Roland fix.kompletten wipe gemacht und von Null weg neu aufgesetzt und muss sagen ich hatte keine freezes oder blackouts oder ähnliche Probleme seitdem....

Kompletten wipe hatte ich vorher schon öfter gemacht hat nicht viel gebracht. Dann hab ich mich jedoch erinnert das mir das beim x10 und sgs auch immer half.

Und was soll ich sagen versucht es mal bei mir hat es scheinbar geholfen.vl. auch deswegen weil ich sehr viele apps getestet habe und wieder deinstalliert jedoch die Pfade und Ordner auf der sd geblieben sind!

Bei mir läuft eig. alles sehr geschmeidig @#28. Nur alles was mit Video (Aufnahme oder Wiedergabe) zu tun hat, ist kritisch. Habe eben ein Video gedreht (nachdem es bei ersten Öffnen der Camera-App einen Komplett-Freeze gab) und wollte dieses dann über die Galerie wiedergeben. Dabei gab es einen wunderschönen Komplett-Freeze wo nur noch Akku rausnehmen half. Hatte das schonmal jemand?