[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, habe ich nicht. Lüppt alles perfekt.

Also ich habe gerade die 27 drauf, ist mein erstes CM7 ROM. Eigentlich läuft alles nur verliere ich jede 20 sekunden c.a mein Wlan Netz, und Daten Netz. Habe die aktuellste Baseband drauf deswegen vielleicht? Oder liegt es am Version?

Mach mal nen Neustart das hilft evtl.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Habe ich schon, hat leider nicht geholfen. Sonst noch eine Idee?

Danke für die deine Antwort.

serko54 schrieb:
Also ich habe gerade die 27 drauf, ist mein erstes CM7 ROM. Eigentlich läuft alles nur verliere ich jede 20 sekunden c.a mein Wlan Netz, und Daten Netz. Habe die aktuellste Baseband drauf deswegen vielleicht? Oder liegt es am Version?

Installiert mal den RIL Fix

Wie mache ich das? Ich kann die Datei nicht löschen oder ersetzen. Muss irgendwas mit Root rechten machen. Als Dateimanager habe ich ja OI Dateimanager drauf, geht das damit oder muss ich mir ein anderes aus dem Market runterladen damit ich die Datei irgendwie ersetzen kann?

Habe gerade das alte Baseband installiert, 0405, auch hier das Problem nicht beseitigt. Verliert immer wieder Wlan und Datennetz, nach paar Sekunden sind die wieder da, und dann wieder das gleiche.

Ich habe seit ich begonnen habe Cyanogenmod zu testen immer mal wieder das Problem, dass ich mein Gerät nicht aus dem Standby erwachen kann. Das Problem habe ich auch immer noch in der nightly v26.

Das sieht folgendermaßen aus: Ich lass das Display erlischen und das Handy geht in den Standby. MEISTENS kann ich es dann ganz normal wieder über die Power Taste zum Leben erwecken - so wie es halt sein soll.
Ab und an passiert aber gar nichts. Display bleibt aus - egal wie lange ich auf der An/Aus Taste rumhämmere. Ich kann das Gerät dann nur durch herausnehmen des Akkus reanimieren.

Hat hier irgendjemand anders das Problem, sodass man von einem Problem des NIghtlys ausgehen kann? Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Verhalten nur unter CM beobachtet habe. Mit dem Original LG Rom funktionierte alles bestens (soweit bestens, wie von LG vorgesehen).

Maulwurf

Habe es geschafft, die RIL datei ersetzt, aber leider hat es nichts gebracht.

Hallo Maulwurf,

das gleiche Probleme trat bei mir ebenfalls nur bei der CM auf, bei allen anderen (MoDaCO, Orig. ROM) ist dies nicht ein einziges mal passiert. Daraus schließe ich wohl das es an der CM liegt, oder wir beiden haben was falsch gemacht ;-)

Grüßle

Hi.

Was hat es eigentlich mit dieser ril library auf sich? Wozu dient die?
Ist es wirklich ratsam die letzte version einzuspielen? Wenn das die vom koreanischen modell ist: ich hab von paul gelesen daß das baseband zwar auch auf P990 modellen funktioniert, aber leute von problemen damit berichtet haben. Weiters sei diese ril vom koreanischen modell nicht kompatibel mit dem P990 modell...

Ich bin also etwas verwirrt wenn leute hier vom einspielen der aktuellen ril reden...

Ansonsten muß ich sagen, daß nach 2 Tagen mit neuer ril und 0502 oder 0405 baseband bei mir alles rund läuft.
Habe zwischenzeitlich mal wieder 0502 draufgemacht und das 3311-Problem mit der Mobilbox pro gelöst, war im Tarif drin, mußte nur aktiviert werden.

Jeglicher Funk funktioniert, keine Freezes, keine Nichtsgehtmehr-Situationen....

Aktuelle Konstellation: http://db.tt/ASCGNMY
+ neue ril
+ gpsfix von @Haggy
+ custombackup für komfortables flashen der nächsten Roms: http://db.tt/Zw1rhsp

Bin außerordentlich zufrieden!

hmm also bin gerade von der 23 auf die 28 gesprungen mit nem cache wipe und dem ril fix.

allerdings wenn ich jetzt in den market unter meine apps gehe, werden mir keine apps angezeigt... hat noch wer das problem, oder eine lösung?

Jennings schrieb:
hmm also bin gerade von der 23 auf die 28 gesprungen mit nem cache wipe und dem ril fix.

allerdings wenn ich jetzt in den market unter meine apps gehe, werden mir keine apps angezeigt... hat noch wer das problem, oder eine lösung?

Hi du musst unter Anwendungen > Market > Dateien löschen machen und dann den Market einfach nochmal neu starten. Sollte dann erledigt sein.

@bswpt: Wie konnte ich nochmal meinen /system-Ordner schützen für den Flash einer neuen Nightly? Ich meine Du hättest da mal etwas gepostet.

könnte mir mal bitte jemand den Link zum aktuellen RIL sende, da ich ihn nicht finde und den theard eine woche nicht verfolgt habe.:winki:

Hab mal den build 28 ausprobiert, allerdings mit der älteren baseband und ril.
Gibt es bei der neuen baseband und ril irgendwelche verbesserungen so daß sich ein upgrade auszahlt?
Nun scheint die kamera app halbwegs zu funktionieren.
Leider nur 720p videos (die sind aber eh runder), und die größe der photos ist viel kleiner. Oftmals unter einem MB. Leider is es schon auf superfein eingestellt.
Die LG kamera app erzeugt üblicherweise bilder mit 3 bis 5 mb, und die scheinen weniger verrauscht.

Es gibt wohl keine möglichkeit an der standard camera app was zu tunen?

Was mir auch aufgefallen ist: Die vorschau von photos am pc (also icon ansicht) zeigt oft ein fehlerhaft dekodiertes bild (oben lila, dann grün und schließlich den größten teil des bilds grau). Wenn man das bild öffnet zeigt es aber korrekt an.
Nachdem ich die einstellungen (auflösung und qualität) runter und wieder hochgestellt habe ist die vorschau aber ok, und die bilder sind auch etwas größer (ca 1,2 mb).

Also doch noch buggy, aber besser als frühere versionen und halbwegs verwendbar...

wie sollte die gepatchte GPS.conf aussehen? via den fix über den Rom-Manager steht nacher noch immer ein nord-amerika server für ntp in der datei.

beim Verbinden via USB tauchen bei mir keine Laufwerke mehr auf, das schon seit einigen nighlys. jemand hat mal kurz gemeint es braucht die LG "wieder", kann ich aber nicht richtig glauben. Weiss da jemand mehr?