[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XJ6Nblack schrieb:
Welchen Kernel würdet ihr empfehlen wenn ich nicht oc UV will?
danke
irgendwie lief cm bei mir bis zur ca14 problemlos und seitdem hab ich öfter freezes und shutdowns das hatte ich vorher eigentlich nicht....

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

das ist alles ein bißchen unübersichtlich geworden, ich verzichte seit Wochen auf "externe" Kernel und komme seit ca #20 wunderbar mit den nightlies klar.
Meine stabilste Konstellation für daily use:
cm7n>22 + bb0405 + neue ril, sonst nix

Kann man mittlerweile Videos angucken ohne, dass das LGOS sich aufhängt? Und funktionieren Bluetooth Headsets?

Harryweste schrieb:
Kann man mittlerweile Videos angucken ohne, dass das LGOS sich aufhängt? Und funktionieren Bluetooth Headsets?

Videos in meiner Konstellation null Problem, egal ob im Browser oder YouTube.
BT-Headsets habe ich drei problemlos in Nutzung + Freisprechverbindung im Auto. Was definitiv nicht geht ist A2DP, also Musik über Headset.

Kennt jemand das Problem, dass sich nach Benutzung der Google Maps Navigation das Telefon ausschaltet? Das passiert nicht sofort, aber zuverlässig in den folgenden 5-10 Minuten. Hatte ich in der Stock und in diversen CM Nightlies. Und der größte Spaß: Selbst wenn ich das Telefon direkt nach Ankunft manuell neu starte hängt es sich in den folgenden 5 Minuten nochmals auf. Zudem wird das Handy sehr warm und der Akkuladezustand während der Navigation nicht voller, tendentiell nimmt er sogar ab.

bswpt schrieb:
Videos in meiner Konstellation null Problem, egal ob im Browser oder YouTube.
BT-Headsets habe ich drei problemlos in Nutzung + Freisprechverbindung im Auto. Was definitiv nicht geht ist A2DP, also Musik über Headset.

Ich meinte eigentlich selbst aufgenommene Videos.

Harryweste schrieb:
Ich meinte eigentlich selbst aufgenommene Videos.
achso, sorry...nutze ich nie...ich kann das ausprobieren, wenn du magst.
Was soll ich machen?

bswpt schrieb:
achso, sorry...nutze ich nie...ich kann das ausprobieren, wenn du magst.
Was soll ich machen?

Nimm einfach mit der Kamera ein Video auf. Ich glaube das geht bei maximal 720p in der aktuellen Version. Also Qualität auf HD stellen. Und dann versuchst du es im Videoplayer abzuspielen. Bei mir ist er dann immer am Ende des Videos abgeschmiert. Hatte zuletzt Nightly 20 oder so.
Vielen Dank!

Harryweste schrieb:
Nimm einfach mit der Kamera ein Video auf. Ich glaube das geht bei maximal 720p in der aktuellen Version. Also Qualität auf HD stellen. Und dann versuchst du es im Videoplayer abzuspielen. Bei mir ist er dann immer am Ende des Videos abgeschmiert. Hatte zuletzt Nightly 20 oder so.
Vielen Dank!

Versuch1: auf Video gestellt, für 30 sec ging gar nichts mehr, black screen. Hat sich von alleine ohne reboot wieder gefangen.

sofort wieder rein, Versuch 2: auf Video gestellt HD, aufgenommen, 10 sec, über Galerie - Player einwandfrei abgespielt.

Nach Versuch 2 läuft das 2x völlig normal weiter.

• Danke
Reaktionen: Harryweste
Versuch 3 verläuft wie 2 - funktioniert also. Was bei 1 schiefgelaufen ist, vermag ich nicht zu sagen.

bswpt schrieb:
Versuch1: auf Video gestellt, für 30 sec ging gar nichts mehr, black screen. Hat sich von alleine ohne reboot wieder gefangen.

sofort wieder rein, Versuch 2: auf Video gestellt HD, aufgenommen, 10 sec, über Galerie - Player einwandfrei abgespielt.

Nach Versuch 2 läuft das 2x völlig normal weiter.

Danke! Ich warte trotzdem mal auf die Final..... oder zumindest den ersten RC.

Vielen dank werde das mal testen!!!!
Neue ril mit v26

Hmm also im rootexplorer sys lib und wie meinst du das mit dem überschreiben???

Noch Nr andere Idee zum Thema Stabilität ich werd mal meine gesamten Daten von der sd sichern und die dann im Telefon formatieren das half damals beim x10 und sgs auch vorher jedoch die titanium Datei sichern ...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@bswpt
welches App verwendest Du um Screenshots zu machen? Habe noch keins gefunden welches bei mir geht, bei Screenshot IT bekomme ich immer nur ein schwarzes Bild als Ausgabe...

XJ6Nblack schrieb:
Hmm also im rootexplorer sys lib und wie meinst du das mit dem überschreiben???

- lge-ril.so download irgendwo ablegen im Handy
- Rootexplorer öffnen
- lge-ril.so suchen und kopieren
- in den Ordner system/lib gehen (dort liegt die lge-ril.so) und die kopierte Datei hier ablegen = die vorhandene überschreiben.

Hi, schon jemand die 27er getestet?

MfG

die frage ist , lohnt es sich überhaupt die zu flashen , da ja CDMA uns net betrifft

so hab grad gewechselt aber naja was soll man sagen genau wie die 26 auch merke zu der kein unterschied^^

Seit der v26 seh ich immer ganz kurz einen Bildausschnitt von was auch immer auf der rechten zentralen Seite,wenn ich irgendwas. Neues oeffne, Kontakte z. B. Hat das noch wer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App