[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe schon seit der V0 CM auf meinem LGOS. Gestern habe ich dann die aktuellste Version installiert, bin also von V22 auf V24 umgestiegen.
Gestern konnte ich keine Fehler oder Abstürze vermelden.
Heute morgen habe ich es nach dem Aufladen abgesteckt, kurz rumgespielt und nach 20 min mit 95% in die Hosentasche gesteckt.
Heute Mittag wollte es nicht mehr angehen, hatte nur noch 45% Akkuladung und war extrem warm.
Nach einem Restart mit Akku rausnehmen habe ich es ungefähr 2 Stunden mit einer kurzen Standbyphase von 15 Min. benutzt. Nach diesem Standby gings wieder an.
Danach hatte ich es wieder bis gerade nicht benutzt, und prompt komme ich zu Hause an mit einem Handy, was nicht an geht.
Also wieder Akku raus und angemacht. Hatte nur noch 1% und war wieder sehr warm. Es scheint so, als wenn sich irgendetwas im Hintergrund aufhängt und dann die komplette Zeit die CPU stark auslastet.

Komisch ist nur, dass dieses Problem von jetzt auf gleich ohne etwas Gravierendes zu machen auftritt. Hatte es vorher noch nie.
Kennt einer von euch das beschriebene Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

FalseProject schrieb:
Ich habe schon seit der V0 CM auf meinem LGOS. Gestern habe ich dann die aktuellste Version installiert, bin also von V22 auf V24 umgestiegen.
Gestern konnte ich keine Fehler oder Abstürze vermelden.
Heute morgen habe ich es nach dem Aufladen abgesteckt, kurz rumgespielt und nach 20 min mit 95% in die Hosentasche gesteckt.
Heute Mittag wollte es nicht mehr angehen, hatte nur noch 45% Akkuladung und war extrem warm.
Nach einem Restart mit Akku rausnehmen habe ich es ungefähr 2 Stunden mit einer kurzen Standbyphase von 15 Min. benutzt. Nach diesem Standby gings wieder an.
Danach hatte ich es wieder bis gerade nicht benutzt, und prompt komme ich zu Hause an mit einem Handy, was nicht an geht.
Also wieder Akku raus und angemacht. Hatte nur noch 1% und war wieder sehr warm. Es scheint so, als wenn sich irgendetwas im Hintergrund aufhängt und dann die komplette Zeit die CPU stark auslastet.

Komisch ist nur, dass dieses Problem von jetzt auf gleich ohne etwas Gravierendes zu machen auftritt. Hatte es vorher noch nie.
Kennt einer von euch das beschriebene Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

Ich kenne das Problem so nicht, bin auch seit #0 dabei.
Du wirst nicht umhinkommen, die Akkufresser zu identifizieren.
Das geht ja einigermaßen mit Boardmitteln oder mit der App "SystemPanel" - danach bist du schlauer.

Speichern diese denn andauernd? Weil das Handy ja eigentlich abstürtzt aber noch irgendetwas ausführt.
Die eingebaute Akkuverbraucherfunktion z.B., ist nach dem reset auch zurückgesetzt.

FalseProject schrieb:
Speichern diese denn andauernd? Weil das Handy ja eigentlich abstürtzt aber noch irgendetwas ausführt.
Die eingebaute Akkuverbraucherfunktion z.B., ist nach dem reset auch zurückgesetzt.
hmmm, wenn das Gerät komplett einfriert oder abstürzt, könnte natürlich auch die Aufzeichnung gestört sein....das muß man halt ausprobieren...

Freezes hatte ich ja auch schon: ohne Batterie raus rein war da nichts mehr zu machen. Der Bildschirm war aber an und zeigte den Freeze-Zustand. Daß da Akku verbraucht wird, scheint mir logisch. Ob das dann aber noch aufgezeichnet werden kann von den Hintergrund-Prozeßen, weiß ich nicht.

Jo ok. Freezes beim Benutzen hatte ich auch schon ein paar, aber nicht sehr oft.
Diese sind aber ganz anders und treten auch nur auf, wenns im Standby ist.
Sonst muss ich mal en Fullwipe machen und V24 direkt installieren.
Trotzdem Danke.

Hoffe, dass bald #25 mit Display-Fix kommt.

xfighter11 schrieb:
Hoffe, dass bald #25 mit Display-Fix kommt.

Ich verstehe zwar die meisten Einträge nicht, aber ich glaube am 2x selbst passiert im Moment gar nichts, alle commits haben nach meinem Dafürhalten nichts gerätespezifisches...das kann also noch dauern....

Schade, wenns so wäre. Aber danke für die Info.

Wer kann mir genau erklären wie ich das Baseband 0218 aus mein Handy bekomme , habe jetzt 0405 drauf.

Und wie kann ich meine Telefoneinstellungen behalten, oder wieder einspielen?

Wer kann mir eine genaue Anleitung geben?

Vielen Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

marcel2909 schrieb:
Wer kann mir genau erklären wie ich das Baseband 0218 aus mein Handy bekomme , habe jetzt 0405 drauf.

Und wie kann ich meine Telefoneinstellungen behalten, oder wieder einspielen?

Wer kann mir eine genaue Anleitung geben?

Vielen Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich antworte gerne, werde aber genauso faul sein wie du....:biggrin:

02128: wo und wie hier, bei xda, oder bei modaco. Du findest das, bin mir sicher.
Telefoneinstellung: nandroid (was das ist und wie das geht - du findest das, bin mir sicher)

Die gewünschten Anleitungen sind in jedem der Foren mindestens einmal, meistens in den Eingangspostings super präzise beschrieben.

Hallo

also dir V24 ist nicht so doll, irgendwie fühlt sie sich richtig lahm an und ich hatte 2 Abstürze mit Batterie raus.
Ich hoffe heute kommt noch ne v25 weil ich morgen 10 Tage weg bin und dann die V24 weiter drauf habe

wechsel doch zurück auf die letzte version die bei dir funktionierte bzw speichere dir diese version auf deiner SD Card...

ja werde ich wohl tun - v22 war das

bin ja von 0405 zurück auf 0218. Gefühlt war das 2x damit stabiler, aber was ich neu hinzubekommen habe, waren freezes im Browser, das kannte ich unter 0405 so nicht, ab ca. #20.

Ich habe jetzt eine neue Konstellation:

- nach wie vor cm7#23
- ril-update von mcr vom fr18b2, das ist ausdrücklich im Zusammenhang mit dem baseband-update auf 0205 zu sehen. Dieses stellt Paul seit gestern zur Verfügung, und die ril hat er wohl nicht aus dem Korean-Rom, sondern aus dem Spain-Rom, welches wohl auch seit gestern kursiert.
- baseband auf 0205 geändert

Erste Erkenntnisse: Alles läuft!
Ein paar Mal telefoniert (ohne Bluetooth) - in and out - funktioniert, einwandfreier Ton. Das ganze System ist sehr weich und rund.
Keine Abstürze oder sonstige worst-case Szenarien.

Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
GPS teste ich morgen.

Ich habe mein custom-backup dann wieder ergänzt:
-tun.ko
-lge-ril.so
sind vor Überschreibung geschützt beim Rom-Flashen.

Ich bin jetzt von CM V0-24 auf Modaco zurück.
Modaco läuft einfach noch etwas stabiler, vor allem, weil ich seit heute ein enormes Problem mit Freezes hatte.
Performance ist bei CyanogenMod aber schon wesentlich besser. Auf CM konnte ich 720p Videos bei Youtube ohne Ruckeln gucken, bei Modaco ist da nich dran zu denken.
Trotzdem bleibe ich erst einmal bei Modaco und wenn die wenigen Probleme beseitigt sind, probier ichs nochmal aus ;)

FalseProject schrieb:
Ich bin jetzt von CM V0-24 auf Modaco zurück.
Modaco läuft einfach noch etwas stabiler, vor allem, weil ich seit heute ein enormes Problem mit Freezes hatte.
Performance ist bei CyanogenMod aber schon wesentlich besser. Auf CM konnte ich 720p Videos bei Youtube ohne Ruckeln gucken, bei Modaco ist da nich dran zu denken.
Trotzdem bleibe ich erst einmal bei Modaco und wenn die wenigen Probleme beseitigt sind, probier ichs nochmal aus ;)

so ähnlich geht's mir auch, bin auch momentan wieder auf fr18

...versuch mal Deine Mailbox Kurzwahl zu wählen mit dem neuen Baseband...

Also bei mir lief v22 am besten...
Tagelang hat der Akku durchgehalten bei normaler Nutzung ( Telefon / WiFi / Doodle Jump... :p )
Bei v24 kann ich noch nicht viel sagen.. aber hoffentlich keine Systemabstürze oder Freezes ._."

Lg
Little

@bswpt
wäre schön wen du die neue RIL version mal verlikst und komm nicht wieder mit der Suche