[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde CM noch tierisch unbrauchbar... kann eventuell davon kommen, dass ich seit der Version0 nur drüberflashe (inkl. Cache- und Dalvik-Chache-Wipe) und vorher Modaco drauf hatte (von Modaco zu CM aber natürlich ein FullWipe).

Wenn ich zwischendurch einen Fullwipe hätte machen müssen, müssen die Devs das auch dazu schreiben. Hab übrigens die April-Baseband drauf.

Auf jedem Fall bin ich mittlerweile noch nicht wirklich zufrieden:
1. Das Telefon schmiert häufig ab (Akku raus, rein)
2. Das Telefon freezt ständig, trotz "Fixes" oder Versprechungen seitens CM, dass es gefixt wurde. Vor allem im Internet surfen ist sinnlos.
3. Die Video-Funktion ist unbenutzbar. Ruckelig, gekippt und wenn man Einstellungen ändert, während man filmt (z.B. Blitz dazuschalten, Zoom etc.), hängt es sich auf und das Video ist unbenutzbar
4. Andauernd kein Netz! Zwei/Dreimal Neustarten hilft ab und zu
-> D.h., immer, wenn ich es BRAUCHE, funktioniert es nicht
5. WLAN unbenutzbar. Ich hab angeblich noch ein WLAN in der Reichweite, was ca. 45min und 20km Busfahrt entfernt ist. Dazu kommt es mit dem Hochschul-Netzwerk "Eduroam" nicht klar (WPA2, PEAP, MsChapV2, Telekom-Zertifikat, ...)
-> Nur, wenn ich das WLAN abstelle, neustarte und wieder anschalte, verbindet er sich EINMAL. Verliert aber schnell wieder die Verbindung und das gleiche Spiel von vorne. Meistens geht in diesen Momenten dann auch das normale Telefon-Netz flöten.
6. GPS unbenutzbar, trotz Nokia-Sulp-Fix etc.

Sooo... ich werde mich jetzt mal nach dem originalen Baseband umschauen (hat jemand grade mal ein Link für mich?), das andere ist einfach nur Schwachsinn, werde alles Sichern, Wipen etc.
Also "komplett neu" machen und dann noch einmal schauen, wie es sich verhält.
Wenn es dann immernoch so viele Probleme bereitet, werde ich genervt zu Abzock-Modaco wechseln oder das originale ROM nehmen und auf eine (In)stable warten

das einzige was ich auch probleme habe ist GPS und das ich manchmal kein netz habe

Also die V.22 lief bei mir nicht besonders. Da haben sich dauernd verschiedene Apps aufgehangen, bzw. ließen sich erst gar nicht installieren ...
Für die V.24 hab ich heute morgen alles platt gemacht ... Seit dem läuft fast alles TOP. Die Kamerafunktion hab ich noch nicht getestet, weil ich die eh nicht bauche. WiFi hingegen funkt sehr gut :thumbsup:

Gruß
Smarhippie

Bei mir gibt's jetzt Probleme mit der mobilen Datenverbindung.
Er zeigt mir zwar an, dass er ein starkes HSDPA-Signal hat, aber ich kann häufig keine Daten empfangen oder senden :/. Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich vermute mal, dass es am Baseband liegt - scheint auch mit Fix vllt nicht 100%ig laufen.
Mal schauen, ob ich am WE wieder auf das Februar Baseband wechsle...

Gefreezt ist es bis jetzt auch einmal. :/

So... Februar-Baseband drauf, mit NVFlash das Stockrom geflasht, CWM installiert, gewipet, CM7 + GApps geflasht...
Jetzt wieder bisschen einrichten und dann werde ich mich verutlich morgen mal wieder melden

Rubilein schrieb:
Bei mir gibt's jetzt Probleme mit der mobilen Datenverbindung.
Er zeigt mir zwar an, dass er ein starkes HSDPA-Signal hat, aber ich kann häufig keine Daten empfangen oder senden :/. Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich vermute mal, dass es am Baseband liegt - scheint auch mit Fix vllt nicht 100%ig laufen.
Mal schauen, ob ich am WE wieder auf das Februar Baseband wechsle...

Gefreezt ist es bis jetzt auch einmal. :/

Gleiches Problem+ GPS geht garnicht. Versuche ständig beim Facebook app dieses "Orte" zu machen aber klappt nicht.

Ok, hab jetzt ja grade bisschen schon was gemacht (erfolgreiches Vom-Lernen-Abhalten :D)

Und ich muss sagen, dass ich bisher mit dem GPS zufrieden bin. Das geht grade sehr schnell... im Gegensatz zu vorher, wo das GPS an der gleichen Stelle nichtmal nach 30min einen Fix hatte. Jetzt nach paar Sekunden oder sofort.

Das WLAN hat bisher auch keine Probleme gemacht.
Zum mobilen Netz kann ich morgen etwas sagen, wenn ich einen Tag hinter mir habe.

Bisher ist mein Fazit:
Wer die April-Baseband hat und seit der V0 unterwegs ist, sollte die Februar-Baseband nehmen und mal einen Fullwipe nehmen^^

Bin jetzt auf v24 und sehr zufrieden!

Aber etwas gibts schon das mich stört... Wenn ich bei der Kamera beim Weißabgleich oder so auf Sonnig oder bewölkt gehe bekomme ich Grüne bilder?!

Hab mich auch erst gewundert :)

Lg
Little

Mhh ist das Normal das ich im Quadrant nur auf 2000 Punkte komme hab einmal normalen Kernel und dann den vorkkernel getestet beide gleiche ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir auch nur 2039 mit v24 oder wenn juckst :D

So jetzt mal ganz ehrlich ich versteh hier manche einfach nicht, ihr wisst schon das der thread zum dokumentieren von Bugs dient , nicht zum rumweinen. Diese ROM ist in der nightly Phase, das ist noch nicht mal ein release candidat.

Also bitte bitte unterlasst unsachliche rumwein posts oder ehrlich, macht ab und zu den Kopf kurz an, klar ist in 20 nightlys das ein oder andere rausgefallen, klar wenn ich nicht wipe das da irgendwas schief läuft.

Lest den thread mit und mindestens die Hälfte aller posts hätte man sich sparen können.

Zusammenfassend tut den Leuten die wirklich was schaffen wollen was gutes und lässt sie in ruhe und spamt im modaco Forum Rum.

In Hoffnung auf Besserung.........

• Danke
Reaktionen: Exilostfriese und meiner79
Kann mir jemand sagen wie ich auf dem Stardbidlschirm was normal die Menü Taste ist die in der mitte wie ich die belegen kann komme nicht mehr in mein Menü wo Apps und alles sind^^

Hi Leute,

also ich hab jetzt mal so grob die letzten paar Seiten überflogen. und teils liest man echt viel gejammer und auch viele, welche über probleme berichten welche ich nicht nachvollziehen kann.
aber zuerst mal meine konstellation. mein p990 hat das april bb drauf, und wurde seit v0 nicht mehr gewiped und ist aktuell bei ... ich glaub v22. ich habe hier und da ein spiel was nicht läuft oder eins was mit fehlerhafter grafik läuft aber auch welche die mir das phone freezen. mein gott ^^ mich störts nicht ich weiss worauf ich mich mit ner nightly einlasse, und obwohl ich so manche termine und sonstiges auf dem handy habe, nutze ich immer noch mein "altes" nokia n900 als haupthandy mit der geschäftskarte drin. davon telefoniere und simse ich und internet hab ich auch mit drin. nur leider mag mich eplus hier wohl nicht besonders -.- naja wie dem auch sei. ich habe mir das p990 zum "spielen" gekauft, und cm7 ist genau das spielzeug was ich haben wollte. ich finde es echt super was die leute auf die beine stellen und wie man an meinen posts lesen kann, bin ich eher ein stiller genießer. auch wenns hier und da mal probleme gibt, stört mich das nicht weil das eben zum spielen dazu gehört.
von daher, wer ernsthaft vor hat das handy im alltag sinnvol zu nutzen, wie etwa terminplaner spiele für unterwegs usw der sollte entweder stock oder modaco nehmen damit klappt eigentlich alles schon recht gut.
wers wie ich macht, der wird sich damit abfinden, dass es ist wie es ist, aber es trotzdem der wahnsinn ist xD.
zuletzt noch ein paat worte zu meinen funktionen:
WLAN läuft bei mir im zusammenhang mit nem speedport 701 glaub ich war das und einer fritz box 7390 und 6360 einwandfrei und ohne probleme wenn auch ab und an mit angenehmer niedriger geschwindigkeit. aber es macht was es machen soll.
gps geht bei mir seit dem nokia dingens da und dem ril fix + cache fix + eternity 2.3 kernel auch super. zwischen 0 und 10 sekunden fix bei den letzten tests. und ich mach das während dem weg zur arbeit in der sbahn oder zu hause oder eben in der arbeit, eben immer an unterschiedlichen orten und zu unterschiedlichen zeiten und meist mehrere tests. allerdings hab ichs noch nie so richtig zum navigieren benutzt von daher kann ich dazu nix sagen.
ansonsten läuft das handy bei 1,2 GHz recht angenehm und trotz meiner vielen anwendungen hab ich im moment etwa 120 bis 170 mb ram frei ohne kernel modifikation oder lg dingensentferner.
Soviel von mir, was gibts zu essen? xD

MfG Tomekk

PS: @assko: dein problem ist mir bekannt hatte ich letztens selber ich glaube du musstest lang auf den homebildschirm drücken, dann launcher aktionen wählen, dort "öffne schliesse den drawer".
danach einfach "festhalten" indem du mit dem finger auf dem symbol bleibst und nach unten in die leiste rein ziehen. sollte so gewesen sein. falls nicht funktioniert frag bitte nochmal nach.

PPS: ich sollte vll noch erwähnen dass ich mit der akkulaufzeit ganz zufrieden bin. je nach nutzung komm ich mit einer akkufüllung fast 2 tage übern berg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dooyousee und osterhasli
matterno schrieb:
Finde CM noch tierisch unbrauchbar... kann eventuell davon kommen, dass ich seit der Version0 nur drüberflashe (inkl. Cache- und Dalvik-Chache-Wipe) und vorher Modaco drauf hatte (von Modaco zu CM aber natürlich ein FullWipe).

Wenn ich zwischendurch einen Fullwipe hätte machen müssen, müssen die Devs das auch dazu schreiben. Hab übrigens die April-Baseband drauf.

Auf jedem Fall bin ich mittlerweile noch nicht wirklich zufrieden:
1. Das Telefon schmiert häufig ab (Akku raus, rein)
2. Das Telefon freezt ständig, trotz "Fixes" oder Versprechungen seitens CM, dass es gefixt wurde. Vor allem im Internet surfen ist sinnlos.
3. Die Video-Funktion ist unbenutzbar. Ruckelig, gekippt und wenn man Einstellungen ändert, während man filmt (z.B. Blitz dazuschalten, Zoom etc.), hängt es sich auf und das Video ist unbenutzbar
4. Andauernd kein Netz! Zwei/Dreimal Neustarten hilft ab und zu
-> D.h., immer, wenn ich es BRAUCHE, funktioniert es nicht
5. WLAN unbenutzbar. Ich hab angeblich noch ein WLAN in der Reichweite, was ca. 45min und 20km Busfahrt entfernt ist. Dazu kommt es mit dem Hochschul-Netzwerk "Eduroam" nicht klar (WPA2, PEAP, MsChapV2, Telekom-Zertifikat, ...)
-> Nur, wenn ich das WLAN abstelle, neustarte und wieder anschalte, verbindet er sich EINMAL. Verliert aber schnell wieder die Verbindung und das gleiche Spiel von vorne. Meistens geht in diesen Momenten dann auch das normale Telefon-Netz flöten.
6. GPS unbenutzbar, trotz Nokia-Sulp-Fix etc.

Sooo... ich werde mich jetzt mal nach dem originalen Baseband umschauen (hat jemand grade mal ein Link für mich?), das andere ist einfach nur Schwachsinn, werde alles Sichern, Wipen etc.
Also "komplett neu" machen und dann noch einmal schauen, wie es sich verhält.
Wenn es dann immernoch so viele Probleme bereitet, werde ich genervt zu Abzock-Modaco wechseln oder das originale ROM nehmen und auf eine (In)stable warten

sers,

eduroam funzt bei mir ohne probleme. v22 oder v23 + 405...
hab nur wie du auch dieses problem, dass das wlan sich abmeldet bei standby u dann nach reaktivierung nicht mehr verbindet. erst löschung des profils hilft bei mir. haste das problem auch? ists mit dem neuen baseband weg?

ansonsten weiß ich nicht was sich jeder so beschwert. läuft bei mir alles wunderbar, vor allem für ne nightly... :)

Was´n hier los ?
Da heulen leute rum über andere die hier angeblich rumheulen ? Ich glaub es schneit.

Ich finde es schon wichtig das gerade die negativen Erfahrungen gepostet werden. Eben auf dieser Grundlage kann ein jeder doch nur entscheiden ob er denn das Risiko eingeht eine Nightly zu Flashen oder nicht.

Ich finde es viel nerviger ständig die selben Fragen zu lesen. RIL Ja/Nein ? etc..

damit auch mal das gefrage wegen GTalk aufhört ;):
Twitter

• Danke
Reaktionen: xrockyx, Haggy und DerStern
Ich habe zwei neue Probleme entdeckt (20er Release)

1) Nach dem morgendlichen Booten (mache das LGOS i.d.R. nachts komplett aus) lande ich auf einem völlig leeren Homescreen. Zur Seite blättern funktioniert zwar, aber es sind weder Verknüpfungen, noch der Launcher, noch Widgets da.

Nach einem Reboot oder an/aus läuft's dann wieder.

2) Der Ladevorgang ist mir nicht geheuer - hab's jetzt nicht gestoppt, aber subjektiv wirkt es so, als ob erstmal gar nichts passiert (nach den Prozenten zu urteilen) und insgesamt scheint der ladevorgang auch deutlich länger zu dauern.

Kann das jemand bestätigten, insbes. den ersten Punkt?

Ich hatte es jetzt schon 2mal in Folge, dass das Handy nach dem Aufladen nachts aus ist, gut, dass ich momentan keinen Wecker brauche ^^

Wird eigentlich am eternety Kernel nichts mehr gemacht?
Ich hatte immer die wenigsten Probleme und besten Erfahrungen mit dem in Kombination mit cm.....

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk