[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das der Akku extrem schnell leer gesaugt wird ich kann quasi im Minuten Takt den akkustand runter zahlen, kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Jennings schrieb:
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das der Akku extrem schnell leer gesaugt wird ich kann quasi im Minuten Takt den akkustand runter zahlen, kann das wer bestätigen?

Hast du denn deinen Akku mal neu Kalibriert nach dem Wechsel auf CM ?

Titanium Media Sync verursacht mega lags, da half nurn reboot, und nur spinnt wifi Verbindung :O

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Jennings schrieb:

Das krasse Gegenteil ist der Fall, zumindest bei mir.
Mit Stock und mcr hatte ich massiven Akkuverbrauch, insbesondere Standby war immer ganz oben auf der Liste.
Dies hat sich massiv geändert und insgesamt ist der Akkuverbrauch drastisch gesunken.
Ich fummle seit Stunden mit cm7 an meinem 2x und dat Dingen ist immer noch über 50% - das wäre vorher undenkbar gewesen.

Es wurde eben bereits erwähnt: das ist Nightly "0" - dafür ist es ein grandioser Wurf und um Längen besser als Stock und mcr.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
bswpt schrieb:
Es wurde eben bereits erwähnt: das ist Nightly "0" - dafür ist es ein grandioser Wurf und um Längen besser als Stock und mcr.

Bin ganz deiner Meinung! Alles läuft wesentlich flüssiger als bei der Stock, oder MoDaCo ROM.

Die paar Bugs, die es gibt werden auch noch behoben.

Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Helligkeitsanpassung von Scanneraps auch bei dieser ROM nicht geht.

bswpt schrieb:
Das krasse Gegenteil ist der Fall, zumindest bei mir.
Mit Stock und mcr hatte ich massiven Akkuverbrauch, insbesondere Standby war immer ganz oben auf der Liste.
Dies hat sich massiv geändert und insgesamt ist der Akkuverbrauch drastisch gesunken.
Ich fummle seit Stunden mit cm7 an meinem 2x und dat Dingen ist immer noch über 50% - das wäre vorher undenkbar gewesen.

Mein Akkuverbrauch ist auch wesentlich geringer, wie vorher mit der FR14 oder STockRom ...

konnte bei mir bisher auch nicht viel feststellen vonwegen Bugs und co ....

W-LAN Funktioniert zu 100 % keine Abstürze mehr im Standby usw. Läuft SUPER...

Nur Benchmarktest sind nicht ganz meiner Erwartungen " Quadrant 2200 " und es Ruckelt auch ein wenig aber ich denke das wird bald behoben werden ...

Caracal schrieb:

Ohm nein? Wusste nicht das man sowas machen muss, wie mach ich das denn?

Jennings schrieb:
Ohm nein? Wusste nicht das man sowas machen muss, wie mach ich das denn?

die app battery calibrator aus dem market oder im recovery die battery stats wipen!

macht sinn und der akku hat dich danach wieder lieb :love:

Ich habs mal spaßeshalber getestet... mein Fazit:

- Akku rennt sehr schnell leer (auch nach Löschen der "battstat" datei)
- kommt mit dem Umschalten von 2G/ auf 3G nicht wirklich klar
- belegt 50MB mehr RAM als alle mcr Builds :thumbdn:
- gefühlt langsamer, gerade bei 3D Anwendungen die openCL verwenden (Beautiful widgets)
- wichtige und sehr interessante Funktionen vom Original Rom fehlen (HDMI scaling zum Fernseher und auch der dlna Dienst, ganz zu schweigen vom FM Radio)

So wies aussieht, warte ich lieber aufs offizielle 2.3.4 Release von LG und baue mir dann mein eigenes Rom :D

Soll ich mir die Premium App von ROM Manager holen?
Lohnt es sich?

Hat noch wer das Problem,
wenn Ihr euch zuhause in euern Wlan befindet und das Handy aus dem Standby holt das kurz das Mobile Internet " H ,3g usw. " angezeigt wird und dann automatisch wieder auf WLAN umgestellt wird .... ?!
Obwohl Niemals in den WLAN Einstellungen vorgenommen wurde!

Hilfe :D:)

dies ist die standardeinstellung unter wireless zugangspunkte kannst du das einstellen

Ist normal bei Android, im Standby wird Wlan ausgeschaltet zwecks Strom sparen.

Caracal schrieb:

hab ich jetzt mal gemacht, aufgeladen bis 100% durchgeführt, allerdings zeit mir das programm selber nur 4mV an und Battery Monitor Widget zeigt mir auch nur 4mV an, vorher waren das immer so um die 4000mV, ne ahnung woran es liegen kann?

Jennings schrieb:
hab ich jetzt mal gemacht, aufgeladen bis 100% durchgeführt, allerdings zeit mir das programm selber nur 4mV an und Battery Monitor Widget zeigt mir auch nur 4mV an, vorher waren das immer so um die 4000mV, ne ahnung woran es liegen kann?

Ich denke mal das Pegelt sich wieder ein. Ist erstmal nur ein "schätzwert" weil du ja die ganzen Batterie Stats gelöscht hast.
Aber genau weiß ich das leider auch nicht. ;)

Hi,

Heute auch die Cyanogen aufgespielt, danach gleich das gapp file, da sonst market fehlt.
Bei der erstinstallation habe ich alle gappz ausgewählt, dauerte teilweise ewig über mobile verbindung...
Er läd wohl alle appz über den market nach hat auch alles gefunden bis auf eine app.
Während der installationsphase kam dan plötzlich dad cyanogen logo und nix ging mehr, auch nicht nach längerer wartezeit.
Erst nach einem reboot (akku raus) fuhr das system hoch, rasend schnell übrigens.

Habe dann noch ein bischen konfiguriert.
Das energiewidget ist der hammer, endlich ist es möglich direkt per symbol die datenverbindung ein oder auszuschalten.

Was leider nicht geht:
Sms problem - ich kann über sms keine komtakte auswählen. (sind nicht auswählbar)
Aber über kontakte - sms get es...

Bitte bitte sagt mir wie ich diesen sms bug löse ???
Ihr müsst den doch auch haben oder ???

Und wer weis welche app ich aus dem lg 10c rom installieren muss für die desktopaufnahme ???

Ansonsten super super rom...

Bis dato sonst keine probleme....

everal schrieb:
Hi,
Was leider nicht geht:
Sms problem - ich kann über sms keine komtakte auswählen. (sind nicht auswählbar)
Aber über kontakte - sms get es...

Bitte bitte sagt mir wie ich diesen sms bug löse ???
Ihr müsst den doch auch haben oder ???

Und wer weis welche app ich aus dem lg 10c rom installieren muss für die desktopaufnahme ???

Also zu der App... beim MoDaCo Kitchen steht da auch nur "LG Screen Capture".... mehr nicht.

Und mit dem SMS. Wenn ich bei SMS rein gehe und dann auf den Empfänger klicke passiert nix.. also keine List oder so. Aber sobald ich einen Buchstaben schreibe kommt ganz normale der Name der dem am ähnlichstens ist und um so mehr ich halt schreibe um so schneller bin ich bei meinem Kontakt.
Ich find das völlig Normal so..... oder was genau meinst du ?

• Danke
Reaktionen: everal
was Verbraucht mehr Strom im Standby ?!

W-Lan oder Mobiles Internet ...
Man kann ja auch Einstellen das im Standby nur 2G anspringt ist ja eig. noch Stromsparender Richtig?!

regnod schrieb:
was Verbraucht mehr Strom im Standby ?!

W-Lan oder Mobiles Internet ...
Man kann ja auch Einstellen das im Standby nur 2G anspringt ist ja eig. noch Stromsparender Richtig?!

Wo kann ich das denn einstellen mit dem Standby und 2G ? also ohne zusatz App ? das wär ja mal sehr Geil :thumbsup:

Und ja klar.. 2G ist am Stromsparendsten