[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
canedha schrieb:
hat jemand bezüglich des wlan-problems ne idee?
Welches WLAN-Problem?

Falls du hidden-SSID meinst: ich habe zu Hause zwei, eins mit SSID öffentlich, eins mit SSID hidden - ich kann mich mit beiden einwandfrei verbinden!

Funktioniert eigentlich mit CM7 dieses "Tipp-Feature"? Also dass man, in dem man auf die Seite des Gerätes mit dem Finger tippt, der Text-Cursor sich verschiebt?

GPS funktioniert jetzt endlich auch bei mir, eben in 41 Sekunden aufm Balkon (4/8 Satelliten) und gerade im Dachgeschoss in 35 Sekunden bei 2/5 Satelliten.
Lohnt es sich wohl noch Haggys GPS Settings zu installieren?

"Meine" GPS-Settings machen nichts Anderes als das was das HiddenMenu bei Stock auch kann. Insofern ist beides fraglich, denn es geht ja (bei manchen) auch ohne. Schaden tut's nicht, die Nokia-SUPL-Server nutzen GeoDNS, ihr bekommt also immer einen geographisch günstigen Server an die Strippe. Gleiches gilt für den verwendeten NTP-Pool. Die Unterschiede sind aber allenfalls messbar, bzw. im Rahmen der GPS Genauigkeit völlig vernachlässigbar.

bswpt schrieb:
Welches WLAN-Problem?

canedha schrieb:
btw. meine ich hätte es schonmal gelesen, finds aber nicht mehr.
hab das problem, dass sich mein phone nicht mit schon eingespeicherten wlan netzen verbinden will. auch wenn ich manuell eine verbindung aufbauen will funzts nicht. neustarts helfen auch nicht. erst wenn ich das profil lösche u neu anlege verbindet er sich ohne probleme... jemand ne lösung/link dafür ?
greetz

dieses hier :)

Flusher schrieb:
Funktioniert eigentlich mit CM7 dieses "Tipp-Feature"? Also dass man, in dem man auf die Seite des Gerätes mit dem Finger tippt, der Text-Cursor sich verschiebt?

Nein das ist LG Feature. Aber in baldiger Zukunft könnte es auch in CM7 implementiert werden.

Haggy schrieb:
Muss euch enttäuschen - hatte wie gesagt noch nie ein anderes Baseband als 0218 drauf und trotzdem massiv Probleme mit Abstürzen und Akku.

Bei mir war es auch eher umgekehrt. Mit 0218 und frühen Nightlys noch massiv Abstürze gehabt, mit dem 405 und dem RIL-Fix lief es dann besser.

Haggy schrieb:
"Meine" GPS-Settings machen nichts Anderes als das was das HiddenMenu bei Stock auch kann. Insofern ist beides fraglich, denn es geht ja (bei manchen) auch ohne. Schaden tut's nicht, die Nokia-SUPL-Server nutzen GeoDNS, ihr bekommt also immer einen geographisch günstigen Server an die Strippe. Gleiches gilt für den verwendeten NTP-Pool. Die Unterschiede sind aber allenfalls messbar, bzw. im Rahmen der GPS Genauigkeit völlig vernachlässigbar.
Die Genauigkeit war jetzt auch mit 10m sehr gut, aber ich konnte gerade nicht wirklich rauslesen, ob es mit den anderen Einstellungen evtl noch schneller geht.

Und das deine .zip Datei nichts anderes macht als das im Hiddenmenu gemacht wird war mir klar, aber das funktioniert ja eh nicht ;)

Seit dem Wechsel von Modaco zu CM7 habe ich das Problem, dass das LGOS sporadisch das Netz verliert und dann bei der PIN-Eingabe hängt. Das passiert unbemerkt und eben sogar mitten in einem Telefonat :thumbdn:

Hat jemand eine Idee dazu?

Oli92 schrieb:
Bei mir war es auch eher umgekehrt. Mit 0218 und frühen Nightlys noch massiv Abstürze gehabt, mit dem 405 und dem RIL-Fix lief es dann besser.

Scheint wohl doch unabhängig vom Baseband zu sein, hab bei mir seit der ersten Nightly auch das 405 drauf und nur minimale Probleme. Und seit letzter Zeit gar keine Probleme mehr außer nem Freeze im Browser (muss mal schaun, ob das jetz auch weg is).
Akkuleistung is auch ok, gegen 7 Uhr abgezogen vom Ladegerät tagsüber mäßig genutzt (Mehrere Telefonate, etwas surfen, Bluetooth-Kopplung im Auto) und 23Uhr noch 40%.
WLAN zieht halt extrem, deswegen hab ichs jetzt recht selten an, für die Standard-Google-Syncs reicht meine 500MB Flat locker aus, nur wenn ich mal browse oder Videos im Netz schaue, schalt ich WLAN an.

PS: Wecker war bei mir heut früh auch mal stumm, aber bisher das einzige und hoffentlich letzte mal (V21 hab dann auf V23 geflasht)

Man kann nur hoffen, dass a) der angekündigte OTA-Fix von LG wirklich wirkt und nicht nur Schadensbegrenzung ist und b) die Herren CM das gleich mal auseinandernehmen und einpflegen.

buesing_de schrieb:
Seit dem Wechsel von Modaco zu CM7 habe ich das Problem, dass das LGOS sporadisch das Netz verliert und dann bei der PIN-Eingabe hängt. Das passiert unbemerkt und eben sogar mitten in einem Telefonat :thumbdn:

Hat jemand eine Idee dazu?

Keine Idee nur das gleiche bei mir auch beobachtet (so insgesammt 5 mal seit nightly 0).

dedi schrieb:
Keine Idee nur das gleiche bei mir auch beobachtet (so insgesammt 5 mal seit nightly 0).

Probiert mal aus, ob es was bringt, wenn ihr im Telefonmenu (*#*#4636#*#* wählen) die Netzwahl auf GSM(Auto) stellt.

@@: muss man den Cachefix noch per CWM flashen bei der Lang v.22?

Rubilein: Nein, seit v16 schon nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Rubilein
Köstlich wie sich hier dieselben Fragen und dieselben Antworten alle paar Seiten wiederholen.

Bringt die v24 eigentlich was ist ja n Samsung fix...das Check ich nich..

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk