[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Punisher schrieb:
mit der kang v22 gehts bei mir mitm wecker

hast du einen dalvik cache gemacht vorher ?

Sent from my Optimus 2X

Fritz Superkraut schrieb:
hast du einen dalvik cache gemacht vorher ?

Sent from my Optimus 2X

Ja, is beim rom manager immer nen haken gesetzt. Ich muss sagen der is echt ne feine sache ;)

Edit vorkkernelv8 verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
ist der RIL fix mit den aktuellsten Nightlys immernoch notwendig?

Ja!

V23 ist online

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habt ihr eigentlich auch schonmal, dass ihr euer LGOS über Nacht laden wollt und am nächsten morgen hat sich nichts getan?

Das ist schon seit der ersten Nightly so. Echt nervig.

/EDiT: und jetzt innerhalb von 2 Mins. von 32 auf 100%!!!

Zuletzt bearbeitet:
haste mal neu gestartet?

bei mir ists auch dauernd so, dass die akkuanzeige über nacht hängen bleibt. ein neustart und es wird der richtige füllstand angezeigt :)

btw. meine ich hätte es schonmal gelesen, finds aber nicht mehr.
hab das problem, dass sich mein phone nicht mit schon eingespeicherten wlan netzen verbinden will. auch wenn ich manuell eine verbindung aufbauen will funzts nicht. neustarts helfen auch nicht. erst wenn ich das profil lösche u neu anlege verbindet er sich ohne probleme... jemand ne lösung/link dafür ?

greetz

Changelog v23:
"Add SamsungRIL which overrides RIL. Samsung does a lot of nasty stuff in libril.so that prevents usage of the built libril.so."

Braucht man also den ril fix nicht mehr flashen?

Hast du ein Gerät von Samsung? Richtig, nö, also weiterhin flashen. Cyanogenmod wird für zig Geräte entwickelt. Was nicht explizit für's P990 eingebaut wird (steht im Changelog), betrifft dich nicht.

• Danke
Reaktionen: philstar
Hallo habe Probleme mit meinem Netzwerk. Mir ist klar dass es keine GPRS Netzwerke findet, aber ist es dann normal dass da LG mich "raushaut" und ich den Pin neu eingeben muss? (erscheint wenn es kein Netzwerk findet).

haggy das samsung ril ding steht aber im p990 changelog !!!!!! :D na mal schauen wie die v23 ist

heyyyy edit v24 ist out now!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte gestern ja berichtet, daß ich von baseband 0405 auf 0218 flashe um zu schauen, ob damit ein paar Ungereimtheiten verschwinden.

Ich würde vorsichtig sagen: es hat sich gelohnt.
Inklusive der mittlerweile recht massiven Veränderungen innerhalb der Nightlies kann ich sagen:

Aktuell #22 und seit ein paar Stunden #23 und baseband 0218:

- kein ril-fix nötig natürlich
- gps nicht angerührt (also auf north-america gelassen und kein sonstiger Fix) - trotzdem ein Kaltstart-Fix (nach full wipe gestern abend, auch system formatted) ca. 1min
- UMTS/Edge/WLAN - alles läuft
- Telefonie läuft
- Ton läuft, Wecker weckt ;-)
- 0,0 Freezes in welchem App auch immer (insbesondere Browser natürlich, hier waren ja oft die Probleme)

Was ich noch nicht testen konnte: A2DP

Fazit: ich empfehle vorsichtig und leise allen 0405ern ein Rückflash auf 0218 - es scheint die Stabilität des 2x zu unterstützen und damit begibt man sich letztlich auf die dev-Konstellation, die ja bekanntlich auf 0218 entwickeln.

Ich bin recht zufrieden mittlerweile mit dem 2x in Verbindung mit den Nightlies und nutze als Hardcore-User den ganzen Tag über dat Dingen als Arbeitstier und es läuft!

Das mal, zur Abwechslung, als rundum positive Rückmeldung und Statusbericht.

• Danke
Reaktionen: Unimatrix
Wo gibt es denn das alte baseband zum Download? Und kommt es einem nvflash gleich? Also alles weg?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

tinok schrieb:
haggy das samsung ril ding steht aber im p990 changelog !!!!!! :D na mal schauen wie die v23 ist

Falsch, es steht im allgemeinen Changelog. Die Gerätewahl oben hat nur Einfluss auf den eigentlich Build (also die herunterladbare Version) und die Hervorherbung von gerätespezifischen Änderungen. Das blaue Label neben dem Commit ist der Package-Name. Davon gibt es verdammt viele in CM.

Im Übrigen handelt es sich bei der RIL um die Javaseitige Implementation, das ist NICHT die Datei, die mit dem Rilfix (namentlich libril.so), getauscht wird, sondern eine angepasste Javaklasse die Samsung-spezifische Hacks unterstützt.

Trust me...

Startpost lesen ;)

Muss euch enttäuschen - hatte wie gesagt noch nie ein anderes Baseband als 0218 drauf und trotzdem massiv Probleme mit Abstürzen und Akku.

bswpt also deine liste erfüllt mein p990 genauso mit dem 405er baseband, ja der wecker wollte nicht mehr in der v22 oder klingelton in einigen versionen vor v22 aber jetzt läuft das 1zu1 genauso. frage benutzt du also den standard browser ???? ich würde mal behaupten das das die wenigsten hier tun sondern eher opera und konsorten aber nicht den standard. will ihn damit jetzt nicht schlechter machen als er ist!

Ich nutze ausschließlich den implementierten Browser.

Wenn bei dir mit der 0405 alles läuft, dann ist das doch prima. Never change a running system....

Ich kann nur bekräftigen, daß ich "gefühlt" und auch hier und da nachvollziehbar besser aufgestellt bin als vorher.

Es ist schon komisch, daß man auf keinen Nenner kommt.
Für mich, als Programmier-Nobody (null Plan, bin nur intensiver User) kommen rein vom gesunden Menschenverstand her folgende Aspekte in Betracht:

- evtl. gibt es unterschiedliche Hardware-Konstellationen in der Auslieferung
- evtl. spielen die jeweils individuellen installierten Zusatz-Apps zum ROM eine Rolle bzgl. der Stabilität
- evtl. spielt das baseband eine Rolle

Schon kurios das alles, das, obwohl wir alle scheinbar exakt identische Phones haben, viele Erfahrungen nicht bestätigt werden können.

hat jemand bezüglich des wlan-problems ne idee?