[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wenn ich mal von der Uhrzeit der Erstellung ausgehe (18.05.2011 um 13:34 Uhr), dann würde ich denken, dass es die neueste V22 mit den Fixes ist. Aber das ist nur ne Vermutung:biggrin:

@Fritz Superkraut

Die Kang basiert auf der V22 und beinhaltet darüberhinaus die neusten Fixes, die vom CyanogenMod-Team noch in keiner neuen Version zusammengefasst wurden.

Hatte Grad n eigenartigen battery drain heute voll geladen dann auf Daten aus ...sync off...um 14:40ca90% 14:45 laut battery monitor 2% Telefon war im standby und gefreezt Akku raus rein 2% .....das hatte ich noch nie ...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

cm7 changelog:

CyanogenMod nightlies changelog for P990

"Update prebuilt kernel (android_device_lge_p990)"
"batt and rindrv fixes"

ich nehm ma an batt steht für battery. vielleicht tut sich ja langsam was.

Hab die neueste KANG gerade geflasht, läuft bisher einwandfrei, über Batterie lässt sich jetzt natürlich noch nichts sagen, mal schauen!

EDIT: Also die neueste KANG hat bei mir einen Camcorder-Bug. Kann sie zwar öffnen und benutzen, aber wenn ich ein Video drehe und dann stoppe hängt sich die Anwendung auf. Schade!

Ok, noch schlimmer, der Absturz der Anwendung reißt gleich das ganze Handy mit in den Abgrund. Jetzt hängt es total!

Zuletzt bearbeitet:
R4G3 schrieb:
ich werf gleich das verkackte LGOS ausm fenster,
jetzt lässt es mich nicht zurück auf fr16 (backup) flashen, fr 15 geht schon.
Ohne USB Verbindung Daten auf die SD-Karte zu bekommen macht auch laune ...
mal schauen ob das LGOS nen sturz aus 10 Meter auf Gras überlebt ...

probier mal Samba Fileshare fürs draufladen

Hey..

hab mir grad auch CM7 installiert und bin von der Speed schonmal begeistert :) allerdings hab ich zwei kleine Probleme:

1. Mein Home Button hat keine Funktion mehr? Ich musste LauncherPro mithilfe des HomeScreen Switchers installieren.. und auch im normalen Betrieb zeigt der Druck auf den Button keine Reaktion außer das haptische Feedback.

2. Ich kann keine Displaysperre einstellen, auch wenn in den Optionen z.B. Muster aktiviert ist, wird das display ohne Abfrage aktiviert.

Zwei kleinigkeiten, allerdings würd ich mich freuen wenn es eine Lösung dafür gäbe.. oder ich zumindestens wüsste dass ich nicht der einzige bin, und wir in einer der nächsten Versionen damit keine Probleme mehr haben werden :)
Sonst läuft der Mod Top!

Kann jemand mal den battery fix erklären? Aus dieser Seite werde ich nich schlau ...?????

Ich hab deine Bugs nich alles einwandfrei

Hey Elda mach mal einen Reboot dann sollte der Homebutton wieder funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wecker geht nicht... V 22...
Schmiert ab..

Sent from my Optimus 2X

danke, jetzt läuft alles :)

CM7 V.22,
Kang V.22 Version2 und
Pimp my CPU 2.8

hinzugefügt.

Fritz Superkraut schrieb:
Wecker geht nicht... V 22...
Schmiert ab..

Sent from my Optimus 2X

ohhh,
bei den anderen auch,
oder nur ein einzelfall?

Da die Fummelei mit dem GPS-Thema nur leichte Verbesserung gebracht hat, und ich immer wieder Kleinigkeiten mit jeglichen Funkverbindungen habe, werde ich jetzt, nachdem ich noch einmal hier und in xda quer gelesen habe, auf das 218-Baseband zurückgehen, kommend vom 405.

Ich denke, von der Theorie her, ist es als Nightly-Flasher sicherlich sinnvoller, das Baseband draufzuhaben, mit dem auch alle devs arbeiten. Sonst blickt man nie so richtig durch, ob die bugs am baseband, an LG oder an cm liegen....

Also:

- custom-backup-list geleert, bis auf tun.ko
- damit werden beim flashen jetzt wieder alle Dateien überschrieben, ich bin damit aber immer exakt auf dem Stand der devs, was ril angeht.
- Sollte GPS wieder schlecht sein, werde ich die supl- und europe/de-Einstellungen laut @Haggy einrichten und in die custom-backup einarbeiten
- Nandroid
- Baseband geflasht
- wipe all (data, system format, cache, dalvik) - volles Programm
- Nandroid zurückgespielt
- direkt nocheinmal #22 drüber

Ich verspreche mir davon ein paar Ungereimtheiten weniger und fühle mich auch insgesamt besser, die gleiche Konfiguration wie die devs zu haben.

Ich werde berichten, was es bringt.

mit der kang v22 gehts bei mir mitm wecker

Pinball HD schmiert immer noch ab auf #22. Schade... Hoffentlich wird das bald mal fixed. Oder weiß zufällig jemand ob es am Game liegt?

..@bswpt: Zur Info, ich hab noch Baseband 0218 und nen guten Fix. Ändert leider nichts daran, dass der Knochen morgen zurückgeht. Täglich Akku ziehen und Laden nervt auf Dauer mehr als der Dualcore wett macht. Und gefühlt bringt der nicht viel, ausser Probleme...

See you on Nexus S. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: