[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harryweste schrieb:
Bei jedem Video, das ich Gucke bleibt das Handy hängen. Dauert ca. 1 min. Dann kann ich weiterarbeiten. Hat das noch wer?
Habe die V20 drauf. Wurde jungfräulich geflasht.

Hatte die gleichen Probleme. Hab aus dem Market den Zimly Video Player installiert. Bin da sehr mit zufrieden.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Bei mir gab es beim ersten Start auch nen FC. Danach geht es aber.

Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit mit den neusten CM7 Builds? Würde mich gerade im Vergleich mit dem Nexus S oder iPhone interessieren, da ich eine Anschaffung plane. :)

emux schrieb:
Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit mit den neusten CM7 Builds? Würde mich gerade im Vergleich mit dem Nexus S oder iPhone interessieren, da ich eine Anschaffung plane. :)

Ich finde die Akkulaufzeit sehr gut, bei bisher allen Nightly's die ich getestet habe. Im Standby verbraucht es bei mir nur ca. 1% pro Std. Auch so kann man endlich gescheit mit seinem Smartphone etwas machen ohne dauernd auf die Akkuanzeige zu schielen. Bei mir hält es nun knapp 30 Std. mit einer Akkuladung durch.

emux schrieb:

Bei mir waren es vorgestern etwas mehr als 30h bei guter Nutzung:
- alle 2h Sync von FB und Mail, alle 3h Wetter
- 1-1,5h Navigation per GPS und GoogleMaps
- 1-2h Surfen
- Hauptsächlich 3G oder WLAN aktiv
- paar SMS
- bissel Whatsapp
- in der Nacht Sync deaktiviert und nur 2G an

Rekord waren knappe 48h. Dann allerdings mit viel Standby dabei, versteht sich.

Ich werde mir wohl erst die v.20 von KANG flashen, denk ich. Die v.17 läuft bis auf drei, vier Reboots sehr gut bei mir.

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, bei der Camera-App den Auslöseton abzustellen? Der nervt ziemlich... (Bei der Stock-App ging das ja...)

Hmm...Camcorder geht auch mit dem Standardkernel nicht? Hat also nichts mit dem 64MB-Kernel zu tun. Bei mir freezed die App sobald ich auf Videokamera umschalte.

Zwar nicht ganz on Topic, aber auch nicht komplett off Topic:

Kriege die Tage mein neues LG, da mein altes starkes Backlight-Bleeding aufweist. Gibt es eine Möglichkeit mein System auf ein neues Gerät rüberzuspielen? Habe das mal bei nem Gerät vom Kumpel probiert, aber da gab es nur nen Bootloop und ich musste mit Smatflash neu aufsetzen.

Kann es sein, dass ein Backup IMEI-gebunden ist? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hast du denn ein Nandroid-Backup vom alten System? Wüsste nicht warum du das nicht auf dem neuen (gleiches CWM vorausgesetzt) zurückspielen könntest.

Kann mal wer für mich versuchen auf Youtube nen 720p Video zu gucken. Und mir sagen wie das läuft ? Habe im Moment Modaco drauf und da ruckelt das doch noch ein bisschen. Hilft da die Dualcore-Optimierung von Gingerbread ?

Ruckelt bei mir mit CM 7 v.20 auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Maley
Das ist natürlich Schade, aber wenigstens habe ich dann keinen Grund zu wechseln ^^.

69reichertm schrieb:
Ich habe auch das Problem mit der Bootschleife aber bei JEDEM FLASH.

Lösung - Akku raus - 10 Sekunden warten - Akku rein

bootet

Fertig

ich installiere nichts neu - immer drüber seit V13

Du bist ja nicht der einzige. Seid ihr einfach zu ungeduldig?

Nach einem ROM Update dauert der Start bei mir (ROM update + dalvik cache wipe) immer etwas länger. So 1-2min.

dedi schrieb:
Du bist ja nicht der einzige. Seid ihr einfach zu ungeduldig?

Nach einem ROM Update dauert der Start bei mir (ROM update + dalvik cache wipe) immer etwas länger. So 1-2min.

Bei mir hats heute von N17 auf N20 sogar an die 5 Minuten gebraucht!

Gut Ding braucht Weile :biggrin:

Also mit dem Restore auf einem anderen Phone war nichts zu machen. Wie ist denn die genaue Vorgehensweise das es auch sicher klappt?

Maley schrieb:
Kann mal wer für mich versuchen auf Youtube nen 720p Video zu gucken. Und mir sagen wie das läuft ? Habe im Moment Modaco drauf und da ruckelt das doch noch ein bisschen. Hilft da die Dualcore-Optimierung von Gingerbread ?

Sowohl 720p als auch 1080p flüssig, aber am besten wäre es, wenn du ein Link zu nem Video schreibst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie genau spielt ihr denn ein update ein?

bei einem fullwipe (data + cache) darf ich ja immer schon die ganzen einstellungen neu einstellen. selbst die programme per titanium ist recht müßig, da man jedes user app einzeln nacheinander installieren muss. also immer instalieren und fertig klicken, wenn der batch gestartet ist.

gibt es nicht doch ne möglichkeit, die nightly als update zu installieren und nur den cache oder sowas zu leeren, sodass es dann auch nicht nach 5 updates überall hakelt? dass es prinzipiell geht, ist mir schon kla.

ahttp://www.youtube.com/watch?v=sPfA4vPgxhk wäre echt super wenn du das nochmal testest und mir sagen könntest welche Rom + Kernel du nimmst und ob eventuell übertaktet ist.

MfG Maley

Zuletzt bearbeitet:
bei der pro version ist es nich mühsam.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

oh man war das ein Krampf mein Firefox postet immer Scheiße rein -_-.