[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei jedem Video, das ich Gucke bleibt das Handy hängen. Dauert ca. 1 min. Dann kann ich weiterarbeiten. Hat das noch wer?
Habe die V20 drauf. Wurde jungfräulich geflasht.

Bei der V18 blieb es bei Video hängen und war dann eingefroren und wachte nicht mehr auf

ab V19 gehts

hab das gleiche Problem @ harryweste, obs hängenbleibt ka, bekomm auf jeden fall nach 20-60sek nen schwarzen bildschirm

Weiß jemand zufällig ob nun endlich Blau.de (Netz) GPRS empfangen werden kann :)?

Ich habe eine Frage zu dem LG Optimus speed mit diesem Mod. Ist der fehlerhafte Akku-Treiber nun geschichte bzw. hält der Akku nun mehr als einen Tag durch?

hi

wo finde ich denn die v.20, auf der ersten Seite steht nur was von v.19

thx

hab im Moment die v.17 drauf ohne anderen Kernel, was bringt mir denn der andere Kernel? Nur Übertakten?

chilipepper

Harryweste schrieb:
Bei jedem Video, das ich Gucke bleibt das Handy hängen. Dauert ca. 1 min. Dann kann ich weiterarbeiten. Hat das noch wer?
Habe die V20 drauf. Wurde jungfräulich geflasht.

Was hast du für einen Kernel geflashed?
Kann sein, dass das Problem vom ausgewählten Scheduler kommt! Ich finde immer noch, dass der CFQ Scheduler (Welcher auch bei Linux Standard ist) die beste "over-all-Performance" bietet, allein dadurch, dass so etwas dort normalerweise nicht auftritt (Wenn wir jetzt mal nicht von einer schlechten Programmierung ausgehen).
Wobei man auch sagen muss, dass CM7 erst auf den Dualcore und die damit entstehenden Probleme (v.a. RaceConditions, dadurch livelocks und deadlocks) angepasst werden muss!

Kaeptn-G. schrieb:
Was hast du für einen Kernel geflashed?
Kann sein, dass das Problem vom ausgewählten Scheduler kommt! Ich finde immer noch, dass der CFQ Scheduler (Welcher auch bei Linux Standard ist) die beste "over-all-Performance" bietet, allein dadurch, dass so etwas dort normalerweise nicht auftritt (Wenn wir jetzt mal nicht von einer schlechten Programmierung ausgehen).
Wobei man auch sagen muss, dass CM7 erst auf den Dualcore und die damit entstehenden Probleme (v.a. RaceConditions, dadurch livelocks und deadlocks) angepasst werden muss!

Ich haben 'nen Fullwipe gemacht, dann die V20 geflasht. RIL Fix geflasht und Google Apps geflasht. Müsste daher der Standardkernel sein.

So habe ich es auch und bei mir hängt nichts habe heute Rio an einem Stück und ohne ruckeln schauen können

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hallo bei mir sind heute zwei Fehler aufgetreten, die hier so glaube ich noch nicht genannt wurden und ich würde gerne mal wissen ob diese Fehler auch bei anderen auftreten. Ich hab zur Zeit die neuste Kang von Rori drauf und das Baseband von Feburar.

Erster Fehler ist ,dass die Youtube-App mit dem HDMI-Mirroring nicht kompatibel zu sein scheint. Bei mir kommt es dauernt zu Bildfreezes und auch zu kompletten Verbindungsabbrüchen.

Zweitens werden Videos von Megavideo mit sehr vielen bunten Pixelfehlern wiedergegeben.

Hat einer eine Idee waran das liegen kann?

Also ich hab gerade versucht Cm7 v20 mit CWM raufzupacken.
Da ich noch ein Newbie bin weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe...

Also ich hab gemacht:
- Wipe Data / Factory reset
Dann
- Install ZIP from SDCARD.
- Choose ZIP from SDCARD.
- cm_p990_full-20.zip

Fehlermeldung:
-- Installing /sdcard/cm_p990_full-20.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop(ro.build.product") == "p990" || getprop("ro.product.board") == "p990" |
E:Error in /sdcard/cm_p990_full-20.zip
(Status 7)
Installation aborted.

// Bitte um HILFE !!! :huh:

//Problem gelöst Falsche CWM drauf...

Zuletzt bearbeitet:
LittleTee schrieb:
Also ich hab gerade versucht Cm7 v20 mit CWM raufzupacken.
Da ich noch ein Newbie bin weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe...

Also ich hab gemacht:
- Wipe Data / Factory reset
Dann
- Install ZIP from SDCARD.
- Choose ZIP from SDCARD.
- cm_p990_full-20.zip

Fehlermeldung:
-- Installing /sdcard/cm_p990_full-20.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop(ro.build.product") == "p990" || getprop("ro.product.board") == "p990" |
E:Error in /sdcard/cm_p990_full-20.zip
(Status 7)
Installation aborted.

// Bitte um HILFE !!! :huh:

//Problem gelöst Falsche CWM drauf...

falsche CWM Version...

Ehm ist das nur bei mir so oder kann ich keine Fotos / Videos aufnehmen?
Bei mir wird der Prozess sofort beendet :D

LittleTee schrieb:
Ehm ist das nur bei mir so oder kann ich keine Fotos / Videos aufnehmen?
Bei mir wird der Prozess sofort beendet :D

Kann ich nicht reproduzieren
Funktioniert alles bei mir

chilipepper

Mal ne Frage an die CM7-Profis: ich bin heute von Modaco (FR11) auf das aktuelle 20er-Release von CM7 gewechselt.

Läuft soweit alles sehr, sehr fluffig, allerdings habe ich im Quadarant-Benchmark nur noch 2.050 Punkte :blink:

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

buesing_de schrieb:
Mal ne Frage an die CM7-Profis: ich bin heute von Modaco (FR11) auf das aktuelle 20er-Release von CM7 gewechselt.

Läuft soweit alles sehr, sehr fluffig, allerdings habe ich im Quadarant-Benchmark nur noch 2.050 Punkte :blink:

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

cm7 ist nicht wie das LG (beziehungsweise modaco) ROM für quadruant optimiert :D

chilipepper schrieb:
Kann ich nicht reproduzieren
Funktioniert alles bei mir

chilipepper

Komisch..
Ich kann zwar jetzt Fotos aufnehmen ( Nach einem Restart )
Wenn ich jedoch zum Video aufnehmen switche bricht der Prozess ab :(

Litte~